Allergiekater Futter-Pany

• Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smiley 04
:muhaha: Das mit den Männern scheint genetisch bedingt zu sein. Meiner ist damit auch total überfordert. Er nimmt es schon ernst, ich seh das er Blacky manchmal ganz sorgenvoll ansieht. Er leidet ja auch richtig mit, aber das mit dem füttern kriegt er einfach nicht auf die Reihe.:smile: Durch unsere verschiedenen Dienste ist es auch nicht einfach feste Fütterungszeiten einzuhalten. Wenns nicht anders geht, bereite ich beschriftete Töpfchen vor. 🙄 Selbst das haut nicht immer hin. Nicht das er etwas vergißt oder das Futter verwechselt, er gibt der Bettelei nach und füttert dann mehr als erlaubt.:grr: aber auch mit dem " das rühr ich nicht an" kenne ich!!! So wie bei Kindern. Ist gesund? Mag ich nicht. Blacky hat sich auch anfangs geweigert das Nafu von VC zu fressen. Aber ich war so verzweifelt, das ich gesagt hab, es gibt nichts anderes. (meine gehen aber auch nicht raus und ich kanns steuern) Habe ihm 2 Tage nur immer kleine Mengen Trofu (VC) gegeben. Nicht genug um satt zu werden, aber genug um keine weiteren Schäden zu riskieren. Immer nur so 10 Stückchen 3x tgl. Ohren auf Durchzug und blind für seine betteleien.(war das schwer!!!) Und dann mein Mann: Du läßt ihn verhungern. Vielleicht suchst Du mal einen weiteren TA auf(falls Du das noch nicht gemacht hast) Wir haben mittlerweile 4 durch. Bei dem jetzigen sind wir seid 3 Jahren. Ich vertrau ihm voll und ganz. Leider war es ein Vertretungsarzt, einer vorherigen TÄ der Blacky in akute Lebensgefahr gebracht hat. Sein Kommentar war damals: dann muß er erlößt werden. So ein A...:grr: Ich bin mit dem totkranken Baby (13 W) weggelaufen. Und er lebt!
Sie will nur Filet? 🙂 Das kenn ich. Nur das Beste. Oder wie mein Göga im Spaß sagte: Der Katzer das Steak und ich die Nudeln.:smile: Sortier Dich in Ruhe. Vielleicht kanns Du ja mit irgendwas den Juckreiz erstmal lindern.:zufrieden: Red noch mal mit Deinem TA.
Halt die Ohren steif!
Gruß Renèe

A

Werbung

Hab heute von Vet Concept eine NF_-Probe und TF-Probe bekommen.

Da Leo heute Nachmittag alleine war habe ich ihm mal etwas von dem TF gegeben und geschmacklich scheint es es ihm zu schmecken, hat sich gleich drauf gestürzt.

Das NF mit Rentier testen wir heute abend.

Oh ha. Rentier. Das rührt dieser verwöhnte Kerl nicht an. Auf einmal. Dafür ist jetzt Ente total inn. 😕 Will der mich veräppeln? Darauf hat er sonst beleidigt reagiert. Aber selbst mein Trofu-Junkee Mini frißt jetzt Nafu.:yeah: und Blacky Trofu.😕 Versteh einer unsere Katzen. 😕
Blacky hat sich so nach und nach die Haarbüschel die an den Knoten hingen abgekratzt oder geknabbert. Darunter ist die Haut ok. Ich werd langsam verrückt. Jetzt schau ich ständig nach, ob da neue Knoten sind. Taste ihn überall ab. Ok, er genießt es, weil er nicht weiß warum ich es tu. Sollte es diesmal wirklich glimpflich ablaufen? Seid ich auf VC umgestellt habe und wirklich nur das gebe ist es besser geworden. :yeah::yeah::yeah:
Meld Dich wie es angekommen ist bei Leo.

Na das klingt doch ganz gut. Man freut sich über jede Besserung.

Wie lang gibst du VC??? Wann sieht man ob es ihm hilft??? (bin kein geduldsmensch)

Aber wenn er jetzt das NF von VC frisst, kauf ich ihm dann nur das oder kann. wie sonst empfohlen, noch andere Marken (natürlich Allergiefutter, wie z.n Integra) füttern???

Na das klingt doch ganz gut. Man freut sich über jede Besserung.

Wie lang gibst du VC??? Wann sieht man ob es ihm hilft??? (bin kein geduldsmensch)

Aber wenn er jetzt das NF von VC frisst, kauf ich ihm dann nur das oder kann. wie sonst empfohlen, noch andere Marken (natürlich Allergiefutter, wie z.n Integra) füttern???
Warum willst du VC füttern? Willst du eine AD machen? Dann nur eine Sorte Futter geben!
Es kann bei einer AD bis zu 6 Wochen dauern bis alle Allergene raus sind und es wirklich besser wird. Keine Geduld zu haben hilft dem Tier leider nicht.

Mit dem "normalen" VC Futter kannst du nur bedingt eine AD machen. Es gibt aber Pferd mit Erbsen von VC, das man nur mit Empfehlung des TA dort bekommt. Dieses Futter sollte dann ausschließlich gegeben werden.

Guten Morgen,

aine AD wollte ich nicht machen.

Aber mir wurden hier ja verschiedene Marken genannt, wo kein Rind drin ist und u.a. VC.
Habe mich dort auf der SEite informiert und beraten lassen und sie haben mir erstmal zum ausprobieren Cat Allergy TF und Soft Premium NF Rentier geschickt.

Wollte einfach wissen, wann ich in etwa weiß, ob es ihm gut tut und sich seine Hautbeschwerden bessern.

Und auch das Rentier mag er sehr gerne, war ratztfatz alle.

Werbung:
Ich könnte platzen.
Speedy hat gestern Abend irgendwie die Türe aufbekommen, ist raus zu den anderen und hat da geklaut. :massaker:

Huhn.......6 Wochen für den Hintern.:grummel:

Und gerade das selbe in Grün, da hat er Lachs NF von Kitty geklaut.
Ich hab 1 Sekunde nicht aufgepasst.:sad:

Übrigens hat er jetzt auch noch nen Fettschwanz.

Never ending Story mit ihm.:stumm:

Auch guten Morgen🙂
Zuerst muß ich Smiley Recht geben, es dauert wirklich Wochen bis die Allergene aus dem Körper sind. Warum es jetzt bei uns so schnell ging, das die Knoten nicht mehr tastbar sind😕 Gebe VC jetzt seid 2 Wochen ganz konsequent. Ich vermute das es bei ihm sowas wie ein Warnschuß war, wenn Du so weiter fütterst gehts richtig los. Ich hab einfach keine andere halbwegs logische Erklärung dafür. Natürlich hab ich Angst, das im inneren irgendwas brodelt und nur darauf wartet auszubrechen. Dann aber richtig wie beim letzten mal.(Überall hinterließ er Flecken von Wundsekret und Eiter, der Arme) VC ist teurer als das eine oder andere Futter, aber ich hab festgestellt, das es besser sättigt und sie dadurch nicht mehr so viel fressen. So gesehen ist es dann garnicht mehr so teuer. ( hab ich mich da verständlich ausgedrückt? Bin manchmal etwas kompliziert im erklären.) Ich bin aus Fehlern echt klug geworden 😉 und bleibe bei einer Sorte wenn auch nur ein Zipfelchen Besserung eingetreten ist. Ich hab auch darauf geachtet, das keinerlei Geflügel drin ist, nicht mal in der Nähe vorbei geflogen.😉 und nach einiger Zeit zeigte er wieder Reaktionen. Df oder Haut oder zusammen😡 Ich würde Dir raten, gib ihm nicht verschiedene Marken, Wenn er die eine frisst und vor allem verträgt. Versuch dann andere Fleischsorten im Rahmen seiner Möglichkeit. Habe z. B. Sical hier und es ihm noch nicht gegeben. Ich warte jetzt erst mal den Termin bei der THP ab. Übrigens seine nasenschleimhautätzenden Blähungen haben extrem nachgelassen und er hat seid der Umstellung auch noch keinen Df gehabt.😀 Ich wußte in all den Jahren nicht, das er auch Würste kackeln kann.😉 Irgendwie freu ich mich, 🙂aber die Angst ist noch ziemlich present.🙁 Gedulde Dich! Irgendwann wirst Du bestimmt dafür belohnt!!!! 😀

@ to heaven
Schön wieder was von Euch zu hören! Nicht so schön, wa da passiert ist. Ich würde explodieren! So ein Schlingel! Hab da mal ne Frage (aber nicht lachen) was ist ein Fettschwanz? Ist er damit in Fett gekommen? Oder fettet er von innen heraus? Ich hab wirklich keine Ahnung. Finde nur, es hört sich...naja, eklig an.

Am Schwanzansatz bilden sich zuviele Talgdrüsen, dadurch wird das Fell dort fettig. Sieht so aus, als hätte er dort Wachs im Fell.

Edit, es freut mich total, das es bei euch endlich aufwärts geht.
Wie man sich über Scheisse freuen kann, nicht? 😉

Speddy hat noch nie normal gemacht. Bin schon froh, wenn es ne Wurstform hat, oder relativ bräunlich ist. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Super das es mit VC besser wird und auch der Kot fester wird.

Das Problem haben wir ja, zum Glück nicht. Bei uns ist ja nur die Haut betroffen, kahle Stellen.

Habt ihr auch das Kattovit probiert??? Wie sind da die Erfahrungen?

Habe mit denen telefoniert und sie schicken mir jetzt auch erst eine Dose zum testen und Infomaterial.

Bin ja begeistert wie begeistert Leo von VC war, wo er sonst so wählerisch ist. Aber finde es nur etwas blöd, dass ich es nur dort bekomme.
Kattovit und Integra bekomm ich halt auch hier vor Ort.

Werbung:
Oh man, da ist ja was los bei euch, toheaven. Aber das kenne ich auch von Felix, wo damals Lui zu uns zog 🙄 Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass bei ihm zum Glück nichts mehr passiert. Er war 6 Monate zuvor zur Bioresonanz und wurde behandelt, danach haben wir noch die Diät eingehalten...

@ Catbuttler
Was fütterst du denn jetzt genau von VC?
Konntest du da mal mit dem anderen Futter vergleichen, was du sonst gefüttert hast, ob da irgendwas von den Inhaltsstoffen gravierend anders ist?
Wenn dein TroFu-Junky nun auch NF frisst, würde ich TroFu ganz streichen.... Nutz die Chance 😎 Vorallem wenn dein Katerle aus irgendwelchen Gründen, was ich nicht hoffe, einen neuen "Schub" bekommen sollte, hättest du eine Sache weniger zum Ausschließen, nämlich das TroFu 😉

@ Villa Kunterbunt
So günstig ist kattovit auch nicht 😉
Zumal sie von dem anderen Futter wirklich weniger Futtern und wenn dann das Kratzen usw. weg ist, gibt man gern ein paar Cent mehr aus!

Es geht mir auch nicht um die Cents die ich spar, sondern mir wäre es lieber wenn ich es hier vor Ort kaufen kann.

Ich kaufe gar nichts mehr vor Ort, außer Lux.
Bevor das Futter alle wird, bestell ich eben neues und fix hat man auch den Dreh raus, mit wie viel Dosen man wie lange auskommt...

Ggf. kann man ja Kattovit als "Notfutter vor Ort" im Auge behalten, aber wenn sie das VC frisst und vorallem dann auch verträgt...

Ich kaufe gar nichts mehr vor Ort, außer Lux.
Bevor das Futter alle wird, bestell ich eben neues und fix hat man auch den Dreh raus, mit wie viel Dosen man wie lange auskommt...

Ggf. kann man ja Kattovit als "Notfutter vor Ort" im Auge behalten, aber wenn sie das VC frisst und vorallem dann auch verträgt...

Das beste Argument für mich im I-net zu bestellen ist, daß ich keine Dosen schleppen muß. Aber ich kann auch entweder so bestellen, daß ich zu Hause bin bei der Lieferung oder meine Nachbarn nehmen es an.

Jo, das Dosen schleppen. Das war ein Highlight. Da schleppt jemand meinen Vorrat und ich muß nur noch einräumen.:yeah: Ich weiß ja wieviel meine beiden fressen und bestell rechtzeitig, so das ich noch mind. 1 Tag da hab, wenn das neue Futter kommt. Auf Trofu verzichten würde ich gern, aber Mini nascht nur am Nafu rum. Es reicht einfach noch nicht, aber die Trofu-Menge hab ich schon drastisch reduziert. Srauß steht hier sinnlos rum. Er rührt es einfach nicht an, sondern geht dann an Minis Trofu. Geb jetzt Ente und Rentier,was ja anscheinend gut geht (klopf auf Holz). Ich bleib auf jedenfall bei VC. Ich hab keinen gravierenden Unterschied in den Inhaltsstoffen gefunden. Ich wills aber auch nicht beschreien, ehrlich immer diese Rückfälle machen mich jedesmal total nieder. Es war ja schon öfter so, das es eine Zeit gut ging und beim selben Futter: Peng!Haltet mich nicht für bescheuert, aber kann es auch an den Dosen liegen? Ich mein die Zusammensetzung des Metalls. Kattovit hab ich mir angesehen, kommt aber für Blacky nicht in Frage. Kann ich also nichts zu sagen.
@ to heaven Was kann man denn gegen den Fettschwanz machen? ich mein wenn es nur ein "Schönheisfehler" ist, kann man ja damit leben, aber ich vermute das es nicht so ist, oder? Es stört ihn doch bestimmt auch. Ist ja was im Fell, was da nicht hingehört. Blacky sieht von hinten irgendwie lustig aus ( Booh bin ich gemein) Er hat sich das Bauchfell von den letzten Brusttwarzen bis zu den kompletten Hinterbeinen innen weggeleckt. Jetzt sieht es aus, als würde er ein Tütü tragen. 🙂 Leute, das ist Galgenhumor! Könnt ihr mal bitte im I-Net die Beurteilungen des Ta lesen zu dem ich Dienstag will? Es ist Dr. Hösterey in Wuppertal. Ich bin mir so unsicher! Aber es gibt hier im Umkreis keinen anderen der Bioresonanz macht.:grr:

Werbung:
Der TA ist ähnlich wie unser derzeit 😉
Also ICH muss sagen, dass ICH unseren derzetigen TA vom Wesen auch nicht mag! Seine Art und Weise :stumm:
ABER er hilft Coco und Felix! Es muss ja nicht unser Haus-TA werden!

Vom Leistungsspektrum ist er auch so wie unser. Dachte damals dann auch: Kann vieles, aber von allem wohl nur ein bisschen - aber so ist es zumindest bei unserem nicht.

Lass einfach dein Bauchgefühl entscheiden und Blacky 😉

Ich bin gespannt, was du berichtest! Und auch, WIE er testet... Vielleicht siehst du ja auch das Gerät. Würde mich mal interessieren, von welcher Firma das ist.....
Wünsche euch vieeeeeeeeel Glück!!!!!!!

Und bis dahin gibt es auch keinen Rückfall! :aetschbaetsch2:

Uff! Danke Dir! Auf mein Bauchgefühl höre ich aber erst am Dienstag. Wenn ich es heute tun würde, würde ich alles canceln. Aber der kleine ist wichtiger. Werde ganz bestimmt auf alles achten. Wenn Blacky so weiter macht, komm ich bestimmt mit einem Kater der unten rum ganz nackt ist da an. Das Gelecke macht mich langsam wahnsinnig! Ständig dieses Geräusch! Oder das Geräusch wenn er sich kratzt. :grr:
Dank Dir für Deine Meinung und Glück können wir auch viiiiiel gebrauchen!

Der arme Kerl.
Hast du mal ein Bild davon?

Hallo ihr,

ich reih mich auch mal wieder ein in die Runde der verzweifelten Allergie-Katzen Betroffenen.

In den letzten Tagen hatte ich eigentlich das Gefühl, daß die Sache halbwegs im Griff ist, Gustavo hat sich nicht mehr so viel gekratzt. Trotzdem gab es noch ein bis zwei offene Stellen an den Oberbeinen sozusagen.
Die Ohren waren allerdings nach wie vor nicht sauber, hab ich alle 2-3 Tage etwas ausgeputzt.

Obwohl ich am Futter rein gar nichts verändert habe, bis auf eine hochteure Dose Terra Felis, in der nichts Verdächtiges drin war, kratzt er sich seit 3 Tagen wieder das Fell vom Leib und leckt wie verrückt...

Habe bis vor ein paar Tagen täglich eine Dosis kollodiales Silber ins Futter gepackt, vielleicht hat das die Kratzerei und Leckerei wenigstens in Schach gehalten.

Es kann natürlich auch sein, er hat in der Nachbarschaft irgendwas Verbotenes zwischen die Zähne gekriegt, z.B. aus einem Mülleimer.

So allmählich kriege ich hier die Krise.

Habe jetzt mal einen Termin gemacht für nächste Woche bei einer anderen Tierärztin, die mir von einer Nachbarin empfohlen wurde. Sie kennt sich auch mit Naturheilkunde aus.

Ich erwarte keine Wunder, aber ich hoffe...

Ich kriege hier bald die Krise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben