Allergiekater Futter-Pany

  • Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns wird es 😉 Freitag erfahre ich, was bei der Nachtestung rauskam...

Mich würde mal interessieren, wie es bei Baclky aussieht!

geh mal bei www.picr.de auf die Homepage und füge dort dein Foto ein. Einfach auf "Durchsuchen" klicken und raussuchen, wo du es gespeichert hast auf dem PC. Mehr musst du nicht machen. Dann unten auf "upload starten" klicken.
Dann wird dein Foto hochgeladen und es wird dir dann ein "Code" angezeigt. Diesen Code kopierst du einfach in dieses Textfeld hier, wo du immer schreibst und wenn du dann auf "Antworten" klickst, wird dieser Code in das Bild umgewandelt...

Falls es dich interessiert, was grad unser "kleines" Problem ist: http://www.katzen-forum.net/augen-o...rgangsentfernungen-grund-polypen-bericht.html

Vor 2 Wochen an der Narbe (da kommt der Polyp seit der OP im Oktober immer wieder durch)
10735256zw.jpg

10735257wq.jpg

10735258fr.jpg

Vor ca. 1 Woche nach 1 Woche homöopathischer Behandlung
10826520ah.jpg


Gestern war kaum noch was

Dennoch muss sein Immunsystem gestärkt werden. Zudem hatte Felix seit Dezember einen unerklärlichen Nickhautvorfall, hat sich oftmals kaum bewegt und nur gekauert. All das ist mit der Bioresonanz weg. Er tobt und spielt wie ein Bekloppter 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

10879235dx.jpg
 
Ich habs geschafft!!!:wow: So sah es am 9, aus. dann wieder total wund jetzt wieder so. Die Brustwarzen sind aber jetzt nicht mehr rot, obwohl man das aif dem Foto nicht so erkennt.
Mann das Ohr sieht schlimm aus! Werd nachlesen, sobald ich vom Spätdienst zurück bin. Da MUSS man doch was machen können! Der Arme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sieht es nach weniger Haaren aus bei Blacky 😉
Felix ist schulmedizinisch austherapiert, daher nun die Bioresonanz, dass ich ihn wieder auf die Beine bekomme - bislang mit Erfolg!
Ich glaube an Felix, er gibt sich nicht auf und ich ihn auch nicht!

Und dein Blacky bekommt auch wieder ein katzenwürdigeres Leben!
 
Upps! Oh! Ich bin geschockt! Habe gelesen und brauchte etwas um es zu verdauen. Ihr Armen! Mein Gott! Op`s haben wir ja nun keine durchgemacht, Ausschabungen und alles mögliche. Aber da war ich immer bei ihm. Ihn da lassen zu müssen, wäre für uns beide die Hölle gewesen.
10888242ls.jpg

Hier am Ohr ist es glaube ich nicht so gut zu erkennen. Neuer Knoten seid Wochen im Ohr. Beim nächsten Bild neuer am Bauch. genau an meinem Finger. Aber kleiner als alle anderen. Er hat sehr dichtes Fell, versuch aber trotzdem mal da einen der großen oder so einen Strang zu erwischen

10888243iw.jpg
 
Wir lassen uns nicht unterkriegen und ihr euch auch nicht!
Den Knoten am Bauch und am Ohr sehe ich kaum. Sind das einfach Knubbel unter der Haut, die dann aufgehen oder wie? Hat der THP auch gesagt, dass Blacky eG hat?

wünsche euch viel Glück für die heutige sitzung und bin gespannt 😉
 
Werbung:
Bin wieder da! Uff! hatte panik vor der Fahrt. Aber: NIX! Er hat geschlafen! Ich glaubs noch nicht. Hin und zurück Ruhe. Also mit eG ist sie sich noch nicht so sicher. Es spricht aber einiges dafür:sad: Blacky hat heute kaum angeschlagen. Sie meint die neuen Knoten können eine Reaktion sein, das er versucht Schlechtes los zu werden. Sie dürfen aber nicht aufplatzen so wie letztes Jahr. Na bravo! Wie soll ich das verhindern???? Sie vermutet, dass Blacky mal irgendwo abgestürzt sein muß. Er hat Probleme mit der HWS. Da sind starke Blockaden. Nächsten Mittwoch kommt ein Osteopath in die Sprechstunde, dem will sie Blacky vorstellen. Wenn es das ist, was sie vermutet, kann sie ihm da nicht weiterhelfen. Dann muß der Osteopah ran. :reallysad: Och Mann, nicht noch ein Problem!!! Aber es war uns schon aufgefallen,das er hinten etwas steif geht und manchmal schafft er den Sprung auf die Spüle nicht. Er kommt einfach nicht hoch genug.( Deshalb haben wir am WE den Kratzbaum umgebaut) Ok, weiter. Sie hat mir jetzt Bachblüten gemischt und die soll ich beiden Katzen geben. Wegen Minis Ängsten, die sich mittlerweile auf Blacky übertragen haben.:grr: Auch sollen sie jeder 1 Kps Milchzucker übers Nassfutter gestreut bekommen. Nächsten Mittw. fährt mein Mann dann mit ihm hin,da ich Dienst hab und er Urlaub. Mir ist gar nicht wohl dabei. Nicht das ich meinem Mann nicht vertraue, aber ich war immer dabei.
Ich weiß, die Knubbel sind nicht gut zu sehn, weil sie so milchig sind. 😉Kann leider kein "Fühlfoto" schicken. Uuaahh! Sei froh! Die Knubbel oder Pickel oder was auch immer das sind, werden dick, bis sie dann platzen. Oder er kratzt und beißt sie auf. Dann kommt dann eine Flüßigkeit, die das Umfeld dann so wie weg ätzt. Wenn er sie in Ruhe läßt, trocknen sie ein und fallen mit Fell als dunkle Krusten ab. Sehr seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott!
Hört sich ja ähnlich spektakulär an, wie bei uns!
Finde diesen ganzen Bioresonanzkram auch noch immer merkwürdig, aber irgendwie scheint es zu helfen! Zumindest bei meinen beiden! Es dauert, bis man was sieht, aber es wird!

Oh, aber das ist doch gut, dass die auch mit anderen zusammenarbeitet! Bin gespannt, was dein Mann berichtet! Ich war mal selber beim Osteopathen und kann nur gutes sagen 😉

Ich erfahre Freitag - hoffentlich - mehr!

Ich wünsche Blacky, dass die Knoten NICHT aufgehen! Stelle es mir auch schmerzhaft vor!
 
Das ist bestimmt schmerzhaft. Aber er ist dann auch völlig verstört. Das letzte mal war der Kopf(bis auf die Nase), Hals, Nacken und Schultern ja komplett offen. Da er seehhr dichtes Fell hat (hat übrigens die THP gestern gemeint, so dicht gäb es selten),mußte es auch noch rasiert werden. Ich kam einfach nicht an die Wunden. Dann durfte er sich auch nicht frei bewegen. Denn überall wo er saß und lag, verteilte sich dieses klebrige Wundsekret. Habe seine bevorzugten Stellen mit Tücher abgedeckt, was ihm natürlich auch nicht paßte. Mehrmals tgl die Wunden mit NaCl reinigen und den Belag auswischen, dann mit Ringerlösung neutralisieren. Die Krusten musste ich vorher vorsichtig abtragen. Das hat weh getan! Aufpassen, dass Mini nicht an ihm rum leckt. DAS war für uns alle die Hölle! Aber Blacky hat es sich so lieb gefallen lassen. Gestern Abend ist uns aufgefallen,das er sehr unruhig war. Er streifte ständig hin und her. Jammerte vor der Musikzimmertür. (eigenlich Tabuzimmer, nur wenn einer von uns dabei ist) Zur Ruhe kam er nur kurz, wenn er sich in meinen Arm legte und beschmußt wurde. Aber eigentlich mußte ich ihn fast den ganzen Abend rumtragen. :pink-heart: Hast Du schon mal mit einer Katze auf dem Arm gekocht? :massaker: In der Nacht hat er immer wieder an meinem Shirt genuckelt, hab kaum geschlafen. Ich hoffe es bringt was! Ich fühl mich hilflos,verzweifelt und trotzdem hab ich Hoffnung. Und seid gestern nervt er etwas, weil er mir nicht von der Haut weicht. Kein cm. Muß nachher zum Spätdienst. Mein Mann hat zwar frei und ist da, aber er ist "Nicht Die Mama!" Er und Mini interessieren ihn im Moment nicht.
 
Hattest du das gestern gesagt, dass er so extrem anhänglich geworden ist?

Felix ist auch immer mit dabei, auch beim Kochen 🙄 Er sitzt aber immer lieb daneben und schaut dem zu, was ich mache und versucht evtl. bei was Leckerem mal zu klauen 🙄
Aber anhänglich an mir ist er schon immer, wahrscheinlich auch auf Grund dessen, dass er schon immer krank war!

Ich denke, dass euch die Bioresonanz weiter bringt! Felix hatte bereits 7 Sitzungen und er ist ganz anders. Aufgeweckter, ohne Nickhautvorfall, tobt und spielt viel mehr. Vorher war er einfach nur "krank" und hat nur geschlafen mit einem extremen Nickhautvorfall!

Die Sachen sind alle nicht sofort gekommen sondern sitzen bereits teils Jahre in den Katzen! Und das dauert eben!
 
Eure Berichte finde ich echt sehr interessant.
Leider bin ich noch kein Stück weiter, bis auf die Tatsache, das Speedys Verdauung gerade echt Topp ist.
 
Werbung:
Hab schon überlegt, ob man den Thread hier nicht verschieben sollte, will ja keinen hier zuspamen, vorallem weil wir derzeit ein anderes Problem haben als Allergien 😳

Über festen Output kann man sich aber auch mehr als freuen 😀 (Wir kämpfen damit seit über 6 Monaten nach Giardien :stumm:)
 
Thread verschieben? Gute Idee!! Hat ja mittlerweile mit seinem Ursprung nichts mehr zu tun.😉 Ich hab nur keine Ahnung wie das geht. (da ist sie wieder, meine PC-Legastenie🙂) Sag mir bitte nur, wo ich Euch dann finde! Der Austausch ist mir sehr wichtig. Ich hab nicht mehr das Gefühl als einzige solche Probleme zu haben und die Tipps sind sooo wertvoll!
Blacky war schon immer anhänglich. Wahrscheinlich auch, weil er immer krank war/ist. Aber was er seid gestern abzieht, ist völlig neu! Er klettert und springt aus allen Lagen an mir hoch. Nehm ich ihn nicht, jammert er erbärmlich.:massaker: Mein Mann meinte vorhin, ich soll mir ein Babytuch umhängen und ihn reinsetzen. 🙄
Oh je Giardien! Die hatte der Kater meines Sohnes. Ich frag ihn mal, was sie da gemacht haben. Die sind sie ziemlich schnell wieder los geworden. Denke ich kann ihn jetzt auf die Sache ansprechen. Denn leider ist das arme Kerlchen mit 13 Monaten eingeschläfert worden. Er hatte auch noch diese Krankheit, wo der Bauch immer dicker wird und sich Wasser einlagert. Ist das Fip? Mein Sohn hat lange getrauert. Will auch keine Neue zur Zeit.( Im Januar kommt erstmal ein Baby!):pink-heart: Freu!!! Dann wollen sie noch mal schauen.
@ toheaven Schön wieder mal was von Dir zu hören! Speedys Verdauung Topp? Du, das ist doch ein kleiner Erfolg! Ich glaub es manchmal auch nicht, Würste von Blacky zu finden. Komm gib nicht auf! Es ist bestimmt nur ein Stillstand. Es geht wieder weiter. 😉 Ich denke, wir Dosis sind die jenigen, die lernen müssen geduldig zu sein und uns an kleinen, anhaltenden Erfolgen zu erfreuen! Auch wenns noch so schwer fällt!
 
Ich denke, wir Dosis sind die jenigen, die lernen müssen geduldig zu sein und uns an kleinen, anhaltenden Erfolgen zu erfreuen! Auch wenns noch so schwer fällt!

Da gebe ich dir mehr als Recht - und mittlerweile gelingt es mir recht gut!

Die Giardien sind wir schon lange los, allerdings schwächeln die Därme noch, abe rnur bei Coco und Felix und die sind ja eh schon in Behandlung und sie bekommen was zum Darmaufbau von mir.

Ich schreibe den Admin mal an, damit das Thema verschoben wird.

Die Threads, in denen du mal geschrieben hast, findest du auch immer oben in der blauen Leiste unter "Kontrollzentrum". Ein Klick drauf und du hast die Threads, in denen du geschrieben hast, also auch den hier, auch wenn er verschoben wird.
 
Danke für Deinen Einsatz. So geht das also.😉 Das mit den Girardien hatte ich falsch verstanden. Gut das Ihr die Mistviecher wieder los seid. Ich habs ja damals bei dem armen Katerle erlebt, wie der gelitten hat. Schrecklich! Schreiben uns dann also im neuen Thread!
 
Naja, es dauert manchmal etwas, bis der Admin reagiert 😉
Der Thread soll ja der gleiche bleiben, auch mit diesem Inhalt hier, nur an einem anderen Ort und evtl. anderem Namen, wenns möglich ist 😉

Man, bin gespannt auf Morgen, was bei der Nachtestung rauskam...
 
Werbung:
Drück Euch ganz fest die Daumen!!!!!!
Die Theraphie scheint für die Katzen äußerst angenehm zu sein. Blacky nutzt seid dem den Transportkorb zum ausruhen und schlafen. Früher hat er die Flucht ergriffen sobald er ihn sah. Er liegt da drin und schnurrt. Sein komisches Benehmen hat sich auch wieder gelegt. Gestern Abend war er zwar beleidigt, weil, ich Böse, arbeiten war. Aber nur eine 1/2 Stunde, dann war alles wieder gut. 🙂
 
so, lang ists her 🙄
Freitag habe ich die Ergebnisse der Nachtestung erfahren: Coco hat noch Zähne, Lymphe, und kann über ihre Niere nicht ausleiten. Sie soll demnächst durch sein mit allem und gesund 🙂

Felix dauert noch. Er hat derzeit ganz stark eine Quecksilberbelastung im Körper, die nun auch zusätzlich mittels Globulis behandelt wird und er hat noch immer eine starke Impfbelastung.
Und............ der TA ist mittlerweile sehr zuversichtlich, dass wir auch den Felix wieder 100 % "hinbekommen", wo er am Anfang nicht von ausging........
Und.......... Felix tobt und tobt und tobt 🙄
Und ich hab kaum mehr Zeit für mich, da nun am Abend und am WE mich 6 Kulleraugen ansehen, die stundenlang spielen und toben wollen :pink-heart:
Felix hat mittlerweile überhaupt gar keinen Nickhautvorfall mehr! die Stelle im Ohr ist nahezu weg, kaum noch zu sehen und es geht ihm einfach nur gut!

Die Bioresonanztherapien macht bei uns immer die Tierarzthelferin, den TA sehe ich nur, wenn ich vorher anrufe, und möchte, dass er dazu kommt. Zuletzt hatte er am 1. Juni Felix Ohr angesehen... Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen. Und ich bin fasziniert, dass er bei Coco genau ihre Probleme getestet hat! Sie hat noch immer etwas geschwollene Lymphknoten und ihr Zahnproblem.......... 😱 Das wusste er ja aber vorher nicht....... Und nein, auch die TA-Helferin fühlt die Katzen nicht ab. Ich bin immer dabei und sie hat Coco nie ins Mäulchen oder so geschaut...

Und wie geht es Blacky?
 
Juchuuuu! Das hört sich ja klasse an! oh Mann bin ich froh das zu lesen! Ich freu mich riesig für Euch! Alle 4!!! Felix tobt! Endlich! Ach Du, so schöne Nachrichten! Ist doch Wahnsinn, das mit Bioresonanz rauszufinden und vor allem das wieder hin zu kriegen. Das is bei uns auch so. Er wird nicht abgetastet. Gestern hat die Tä angerufen und gefragt, wie es ihm geht. Hab ich vorher noch nie erlebt, das Der TA anruft. Du? Sie hat mir dann für morgen einen neuen Termin gegeben, da kommt noch der Osteopath dazu. Sie ist fest davon überzeugt, das Blacky mal vom Kratzbaum gefallen sein muß und dadurch etwas mit der Wirbelsäule hat. 😱 Klar, ist mir schon aufgefallen, das er verglichen mit Mini, stacksig geht. Irgendwie steifer in den Hinterbeinen. Aber ich hab es immer auf den unterschiedlichen Körperbau geschoben. Ich hab richtig Angst vor dem Ergebniss! Ehrlich Bammel. Na und sonst: Das schlimme Lecken am Bauch hat stark nachgelassen. Ich würd sagen, normales putzen. Das Fell wächst wieder. Die Knoten am Hals sind ja zuerst ganz stark geworden. Jetzt fast weg oder nur noch wenige Krusten, die er sich wegkratzt oder knabbert. Aber sie scheinen noch zu jucken. Geb ihnen ja noch Bachblüten, gegen die Panikattacken und
es ist besser geworden. Mini rast nicht mehr bei jedem ungewohnten oder lauten Geräusch in Deckung. Sie schaut zwar ängstlich, scheint aber erstmal abzuwarten, ob was passiert. Läuft dann aber doch noch, aber rennt nicht.
Ok, das war´s ersmal.
 
Das hört sich doch auch gut bei euch an 😉
Aber wieso alle 4? Ich hab nur 3 Katzen... 😕

Ich war nun schon mit Coco und Felix, ich glaube, 8 mal zur Therapie dort. An das Geld denke ich nicht Aber es wird von Woche zu Woche besser.
Was mir aufgefallen ist, dass man den wöchentlichen Rhytmus einhalten sollte. Einmal hatte uns der TA abgesagt und Felix und Coco sind da ziemlich zurück gerutscht. Das war auch noch grad in der Anfangszeit...

Ich mag unseren TA nicht. Der kommt nie hinzu bei der Therapie. Es macht immer nur die Helferin. Wenn ich etwas mit ihm besprechen will, muss ich vorher anrufen, dass er kurz dazu kommt. Aber da muss man ihm auch alles aus der Nase ziehen... Ich wünschte mir dort auch eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den Tieren und dem TA, grad bei Veränderungen...
Naja, aber ich rufe ja immer an, wenn irgendwas so gar nicht gut läuft 😉 Und ansonsten hilft es ja......

Felix ist mittlerweile kaum zu bremsen und tobt nur noch mit meinen Mädels! Ich kann mich stundenlang mit ihm unterhalten 🙄 ...

Wenn coco durch ist und Maja meinem Geldbeutel noch etwas Zeit lässt, zum Erholen, kommt Maja als nächstes mit! sie hat seit 1 1/2 Jahren immer wieder entzündetes Zahnfleisch und manchmal stark schuppiges Fell! Bierhefe, Futter, alles egal, es bringt nichts! Die TK wollte ihr im Mai 2011 ALLE Zähne ziehen 😱 Sie bekam dann damals erstmal Cortison, da ich auch noch umzog mit den Katzen und danach hab ich sie gut mit Propolis übers Wasser gehalten. Nur jetzt komm ich da nicht mehr ran und ihr Zahnfleisch wird nicht besser...
Haaranalyse und Blutwerte hatten bislang auch nichts ergeben..........

Aber sie krieg ich auch noch durch und dann hab ich endlich, nach 3 Jahren (da kam Felix als erster zu mir - krank) endlich ein entspanntes Leben mit drei wundervollen und gesunden Fellnasen!

Berichte mal, was der Osteopath gesagt hat!
Wurde Blacky auch noch therapiert heute?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben