Allergiekater Futter-Pany

  • Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aaaha!!! Das hab ich verstanden! Ich als Schwester, muß zu meiner Schande gestehen, das ich mich zu sehr hab beeinflussen lassen. Man kennt das Vorurteil ja noch von vielen Ärzten: "ist ja alles Humbuk, nur wir machen es richtig!" Obwohl ich in den letzten Jahren doch schon ein Umdenken bemerkt habe. Ich bin aber jetzt echt bereit mich mehr mit der Materie zu beschäftigen und fürchte, da werden noch ne Menge Fragen meinerseits kommen! Das Repertorisieren z. B. per Hand? Legst Du da die Hand auf? ( entschuldige wenn Dir die Frage doof vorkommt) Und testest Du selbst? 😕 Ich hab mich über 4 Jahre ganz intensiv mit Blacky beschäftigt. Ursachen versucht heraus zu finden. Geschwister, Eltern, usw. Alle gesund. Er ist der einzige. Dann geh ich zur Bioresonanz und erfahre da von Baustellen ohne Ende. Gehe das 2. und 3. Mal hin und eins nach dem anderen hat sich erledigt. Ohne das er angefasst wurde, nur durch eine Platte. ne Rute und ein Gerät. Was hab ich nicht alles versucht! Hab ihm Schmerzen zugemutet, bei den Untersuchungen, Bluttests, Hautbiopsien, usw. Ich hab so ein schlechtes Gewissen! Ich werd natürlich nicht auf unseren HTA verzichten, wenn es nötig ist, aber ich muß mich mehr über Alternativen informiern!!!!!!!!

Repertorisieren heisst anhand der reinen Symptome die hom. Einzelmittel zu finden. In der Praxis bedeutet das, daß man ganz viele Mittel nachlesen muss bis man das gefunden hat was am Besten auf die Symptome und das Tier passt.
Ja..ich habe angefangen zu testen, allerdings bin ich da noch blutiger Anfänger, freue mich aber über jeden Treffer. 😉
 
A

Werbung

Uns geht es nach Freitag mal wieder etwas besser 😉
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😉

Was ich bei uns nur komisch finde ist, dass ich drei unterschiedliche Katzen in Behandlun hatte bei der Haaranalyse und bei allen dreien keiner gesund von wurde und coco und Maja sind gewiss keine Großbaustellen! Zudem wurde "falsch" getestet, da Coco noch immer Nierenprobleme hat 😉 Obwohl sie 4 Wochen Nierentabletten bekam... Cocos Niere ist vollkommen in Ordnung, nur eben blockiert und dadurch wird "Niere" angezeigt, aber nicht, weil das Organ nicht funktioniert... Coco hat eine gesunde Niere, nur eben "blockiert".
Naja, alles in allem geht es vorwärts!

Unser TA testet nicht mit einer "Wünschelrute". Er nimmt sie bei gewissen Sachen hinzu, aber nicht immer. Ebenso werden sie nicht mit Wünschelrute therapiert. Wir waren bereits 9 mal dort... nie kam sie zum Einsatz.

Haaranalyse und Bioresonanz ist nicht das gleiche, denn einmal wird doch über Haare getestet und einmal über das Tier/Blut....... Und wenn es nicht 100 % aussagefähige Haare gibt, dann sehe ich es schon als logisch an......

Unser TA hat den Vergleich eines anderen TA, der 20 Jahre mit einem Gerät arbeitete und nun ein anderes hat, andere Firma und er hat jetzt deutlich mehr Erfolge.

Hmpf... ich hab 3 mal nicht so gute Erfahrungen mit Haaranalyse und diesem einen Gerät gemacht - jeder muss sie selbst sammeln. Meine Erfahrung geht dahin, dass das selber repertoriisieren da deutlich erfolgreicher war und dort kein Gerät hätte zum Einsatz kommen müssen!
Im prinzip hat es sich bei Maja bewährt, wo man aber evtl. als guter TA auch anhand der Symptome hätte drauf kommen können, da sie ja deutliche BSP-Symtome zeigte und das Gerät im Prinzip nur die Vermutung "bestätigt" hat, aber wenn man komplett im Dunkeln tappt, wie bei Felix, woher all das bei ihm kommt, da scheint man damit nicht weiter zu kommen. Schließlich wurde Felix insgesamt 4 mal getestet und nicht von dem ging weg. Außer als es ihm vom allgemeinzustand soooo schlecht ging, aber das ging nicht anhand von Testungen weg, das man Ursachen fand, sondern durch Symptombeschreibung und globuli geben...

@ Catbuttler
Wann muss Blacky denn wieder hin?
 
Oh je, Ihr werft mit abkürzungen um Euch.😕 Was sind BSP- Symptome? Aber zunächst hört sich alles ja klasse an bei Euch. Weiter so!🙂 Blacky hat jetzt erst mal Pause. Soll mich morgen tel. melden und berichten. Dann weiter in 3 Tg- Abständen tel. Er soll jetzt erst mal ohne neues Input an sich arbeiten. Sie meint er hätte in kurzer Zeit viel geleistet und sie will sehen wie es sich jetzt weiter entwickelt. Lt. TA ist auch die Bioresonanz eine Belastung für den Organismus und wenn man zu viel und zu oft therapiert, ohne das der Körper es in Ruhe verarbeiten kann, könnten die Baustellen und Inputs nicht in Ruhe verarbeitet werden. Dann könnte es zu einer Überbelastung kommen. Also neuer Termin frühestens übernächste Woche. Aber fertig sind wir noch lange nicht! Gestern Abend meinte mein Mann aber: wir sind ganz klar auf dem Weg der Besserung. Blackys Bewegungen sind geschmeidiger geworden. Er tobt auch viel mehr und probiert neue Wege auf dem Kratzbaum aus, die für Mini normal sind. Sogar Mini guckt ganz verdutzt, wenn er plötzlich aus einer ungewohnten Richtung auftaucht, wenn sie toben. Ich meine er ist seid der Osteo-Behandlung gut 2-3 cm größer und länger. Nicht mehr so "gestaucht". Er streckt sich jetzt ständig, als wenn es ihm Spaß macht. Normaler und regelmäßiger Stuhlgang, obwohl, ich glaub da hat er leicht einen an der Klatsche.😉 Breiigen Stuhl/Df hat er immer in die Badewanne gemacht. Gerade hör ich ihn in der Bw kratzen und bin hin. Er steht da kratzt und schaut mich an. Ich hab nur auf das Kk gezeigt und gesagt: ab! Da springt er aus der Wanne und kackelt in sein Klo! Ist das normal??? Will der mich jetzt verar...en?? Ah, was raus kommt,muß ja erst mal rein kommen. Soll jetzt versuchen das Futter wieder umzustellen. Vom teuren VC auf ein preiswerteres. (das Nf von VC rührt er nicht mehr an . Nur noch das Tf. Was mir überhaupt nicht passt!) Jetzt geht DAS wieder los!😱 Sie meint er müßte jetzt wieder alles vertragen. Oh, ich trau mich nicht so richtig. Wenn der wieder alles vollsch... und kotzt. Kennt Ihr ein GUTES Nf das etwas Soße oder Gelee hat? Das ist sein Problem, ohne rührt er nichts an!🙄
 
Ich lese hier immer noch ganz interessiert mit...

Denn mein Gustavo leckt sich immer noch das Fell an diversen Stellen
an Bauch und Beinen weg...und kratzt sehr viel🙁
Bei Gulliver sind die Symptome nicht so heftig, aber auch er reagiert durch vermehrtes Kratzen und Kopfschütteln (obwohl die Ohren absolut sauber sind, von der TA vor 14 Tagen bestätigt).

Nachdem 3 Tierärzte (Nummer 3 scheint mir die fähigste, auch wenn die Lösung des Problems noch nicht gefunden ist) und eine THP die Tiere untersucht und behandelt haben: Was tun?

Hab jetzt mal auf die Bicom Seite geschaut und warte auf Angabe einer geeigneten Therapie-Adresse. Das wird von hier aus höchstwahrscheinlich eine lange Fahrerei, ich wohne in der absoluten Provinz - aber wenn Bioresonanz helfen sollte, wäre das traumhaft...

@Catbutler:
Hochwertiges Futter mit Sauce oder Gelee - weiß ich auch so richtig keins. In Catzfinefood ist ein klein wenig Gelee mit drin, aber ob das reicht... Bozita ist nicht wirklich hochwertig.
Lässt sich dein Kater mit einem guten Schuß Wasser im Patee-Futter überlisten, gut durchgemanscht? So als Saucen-Ersatz?
 
@ DosGatos Nee, keine Chance! Er leckt kurz dran und dann Ende. Catz finefood hab ich auch schon probiert, da wird noch nicht mal dran geleckt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch es mit der Bioresonanz. Das schlimmste was passieren kann, ist das es so bleibt wie es ist.😉 Ich fahr auch jedesmal mind. 30 Min, je nach Verkehrslage. Für uns lohnt es sich. Mittlerweile fährt Blacky auch ganz entspannt mit, wo er früher nur geschrien hat. Da könnte die Fahrt ruhig 2 Std. dauern.
 
Ich schätze mal, unter 1 Stunde für eine einfache Fahrt werde ich nicht wegkommen...und wie das finanziell laufen könnte, weiß ich auch noch nihct. Aber so kann es auch nicht weitergehen.

@Ich hab hier vor längerer Zeit mal was von einer Futtersauce gelesen. Ist wohl für Hunde auf dem Markt, ginge aber auch für Katzen - google doch mal, vielleicht ist die gut und läßt sich unter's Paté rühren?
 
Werbung:
Und wenn du Geele selber machst?
Wäre eine Alternative... Ansonsten musst du einfach hart bleiben und Mini und Blacky immer das gleiche Futter vorsetzen. Felix vertrug ja damals auch kaum was und er musste eine gewisse Zeit "Diät" machen und er bekam einfach nichts anderes 😳 Es ist hart, aber dann hat er es immer gefressen und so mache ich es heute noch. Es gibt hier Lux und div. andere Sorten. Lux vom Aldi ist zumindest mittelklasse und mit Geele. vielleicht kannste das für den Anfang probieren und anderes druntermischen, sodass du ihn vom Lux irgendwann wegführst? Anfangs nur Lux, da gibt es 2 Sorten mit Geele um zu schauen, ob er es verträgt und dann zu "deinem gewünschten" Futter "wegführen"!?

Unser TA hatte sich am Freitag Felix Ohr angeschaut, wo er uns doch eine erneute OP vorschlug, da es anders nicht ginge. Mit den Globulis haben wir es ja wegbekommen - er hatte nicht daran geglaubt, aber er hat sich dafür entschuldigt und die Hand vor den Kopf geschlagen! Das finde ich mehr als fair!!!!!! Zudem bekommen wir nun einen "Mengenrabatt" 😉 Hab ja schon lange 2 Katzen in behandlung und wenn Coco durch ist, folgt Maja. Felix dauert ja noch.
Es ist eine mehr als extreme Belastung im Monat finanziell, ich komme auch von vorn bis hinten nicht mehr mit dem Geld hin, aber das Toben, Mauzen, der klare Blick - es entschuldigt alles :pink-heart:

BSP ist die Abkürzung für Bauchspeicheldrüse...
Ich bin der Meinung, die Haaranalysen, die ich mit Felix, Maja und coco gemacht habe, hätt ich mir fast schenken können und es war finanziell alles andere als ein Geschenk!!!!!!! Mit Felix kam ich da teils weiter, wobei ich denke, dass dort ein einfaches repertorisieren es auch getan hätte, weil mit den Ergebnissen der Testungen kamen wir nicht weiter, erst, als "per Hand" nachgeforscht wurde. Ebenso bei Maja......

Was solls. Alles kann man nicht mehr ändern!
Nur falsche Tatsachen muss man auch nicht auf den Tisch legen!

Ich habe keine ahnung, ob es Geräteabhängig ist. Auf jeden Fall kann es nicht so sein, dass das Tier vor Ort ist und dadurch besser behandelt wird, denn der jetzige TA hatte 90 % weniger Infos, als die TÄ davor, wo die Haaranalysen gemacht worden sind und ich telefonische Gespräche hatte und einen Fragebogen mit Impfungen, Vorerkranungen, Verhalten des Tiere etc. alles ausgefüllt habe.....

Ich bin noch immer mehr als gklücklich und ein Versuch, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt, ist es allemal!
Und es ist auch ein zweiter Versuch werd, denn zum Teil haben wir hier ja auch mehrere TAs durch und niemand konnte helfen und wenn die alternative Schiene nicht hinhaut, ist immer gleich alles blöd und man wagt keinen zweiten Anlauf...
 
😱😱😱 Und wieder ein Schlag in den Nacken!!! Heute Morgen:Blacky kratzt sich wie blööd und neue Ausschläge zwischen den Schultern. Natürlich schon schön aufgekratzt. Ca. 0,5 cm Durchmesser jeder und neue Pickel am Hals. Hab sofort Fotos gemacht. Das Fell ist aber so dicht, weiß nicht ob man was erkennen kann. Aber schaut selbst!
11029491xy.jpg


11029492ad.jpg

1. Foto rechts unterhalb dem Hellen vom Blitz
2. Foto rechts neben des Hellen
Sieht kleiner aus als es wirklich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du auf dem 2. Foto neben der Stelle, wo das Fell etwas fehlt (zumindest sieht es so aus) ?

Du musst ja heute eh mit dem TA telefonieren, dann würde ich das gleich sagen!
Auch wenn soetwas passiert, ohne das ihr euch "telefonisch verabredet" habt. Aber bevor es wieder ausartet sollte der TA gleich die Möglichkeit haben, einzugreifen, wenn er es für sinnvoll hälT!
 
Der Bauch:
Vor 2 Wochen
11029582en.jpg


Heute: Es ist etwas kleiner und dichter geworden. Es dauer nun mal bis Fell wieder dicht ist.😉

11029584hp.jpg
 
😉 DAS ist nicht kahl, das macht der blöde Blitz. Aber genau die Stelle mein ich. Mann, hat mich wieder umgehaun! Soll mich auch außer der Reihe melden, wenn etwas sich zum neg. ändert. Dieser Tag ist für mich wieder im A...! Jetzt sind es diese 2 großen Stellen und 3 kleinere. Plus am Hals. Innerhalb von ein paar Std. Er hat gestern viel in der Sonne gelegen, ob es davon kommt? Kann es mir ja nicht so richtig vorstellen, aber ich such nach dem Grund!
 
Werbung:
Haaranalyse und Bioresonanz ist nicht das gleiche, denn einmal wird doch über Haare getestet und einmal über das Tier/Blut

Bioresonanz ist das Verfahren mit dem getestet wird.
Ob am lebenden Objekt, Haare oder Blut ist dabei Wurst (sollte Wurst sein). Haare oder Blut ersetzen in diesem Fall nur das lebende Testobjekt.
Beim Menschen testet man natürlich direkt am Menschen. Der hält aber auch so lange still....

Bicom und Rayonex arbeiten definitiv mit Tensor ("Wünschelrute") bei der Testung. Dabei wird das zu testende Material auf eine Metalplatte gelegt und dann kommt der Tensor ins Spiel.
 
😉 DAS ist nicht kahl, das macht der blöde Blitz. Aber genau die Stelle mein ich. Mann, hat mich wieder umgehaun! Soll mich auch außer der Reihe melden, wenn etwas sich zum neg. ändert. Dieser Tag ist für mich wieder im A...! Jetzt sind es diese 2 großen Stellen und 3 kleinere. Plus am Hals. Innerhalb von ein paar Std. Er hat gestern viel in der Sonne gelegen, ob es davon kommt? Kann es mir ja nicht so richtig vorstellen, aber ich such nach dem Grund!

Bitte informier deinen Therapeuten über JEDE Veränderung. Das ist super wichtig für ihn. Nur so hat er die Chance gegensteuern zu können.
 
Mache ich! Ist doch klar! Sonst kann ich mir alles andere sparen, wer da nicht sofort handelt, hat kein Interessedas es seinem Tier besser geht. Oder? Konntest Du/Ihr etwas auf den Bildern erkennen? Und wenn ja, was hälst/haltet Du/ Ihr davon? Sein Fell ist so wahnsinnig dicht, das man kaum an die Stellen kommt. (lt TA nur einmal so ein dichtes Fell gesehen in all den Jahren)
 
Und grad wenn Blut und Haare egal sind, welches man testet, finde ich die 100 % unterschiedlichen Ergebnisse zwischen der Haaranalyse bei Frau Roth und der jetzigen Testung ja noch merkwürdiger. Oder wie erklärt man das dann?
Frau Roth hatte 90 % mehr Vorabinfos als unser TA jetzt, er hat sie nur einmal live gesehen, nicht untersucht und nichts....

Um nochmal kurz OT zu werden, weil ich deine PNs nicht nett fand, obwohl du die Infos bereits von mir wusstest 🙄 und auch nicht alle Seiten anscheiend hier im Thread gelesen hast, wo ich mehrere Sachen merhmals betont hatte 🙄: Wenn man falsche Tatsachen auf den Tisch wirft, ist es auch eine Stärke, sich dafür zu entschuldigen 😉 Denn auf das Globuli-Ohr-Thema gehst du ja nun nicht mehr ein 🙄 Sorry, aber das kann ich mir auch nicht verkneifen, wenn man mich so von der Seite anfährt, ohne den Rest gelesen zu haben etc.!

@ Catbuttler
Es wird wieder! Felix hatte die letzten 3 Tage wieder etwas Nickhaut. Heute gar nicht mehr und er tobte ab 4 Uhr rum 🙄 Denke auch, dass das Wetter momentan noch etwas dazu beiträgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
:reallysad: Danke, Du willst mich trösten.:pink-heart: Gerade merkte ich,das die ganze Wohnung nach ätzendem Kot riecht. Blacky hat wieder sehr breiigen Stuhl. Woher????😕 Hab nichts am Futter geändert! Mußte ihn hintenrum wieder sauber machen. Das macht der Herr dann nicht selber. Ist ihm anscheinend zu eklig.🙄 Muß er denn ausgerechnet am Hinterteil das lange Fell vom Papa geerbt haben? Am Kragen wär es mir lieber gewesen. Obwohl im Moment.... weiß nicht ob es da günstiger wär. Oh, oh, ich glaub schon wieder! er schreit aus dem Bad nach mir! Mann, bin ich gedrillt! Wie früher als die Kinder noch klein waren: Mama komm abputzen! Immer noch weich! :grr: Beim TA immer besetzt!
 
Werbung:
Und grad wenn Blut und Haare egal sind, welches man testet, finde ich die 100 % unterschiedlichen Ergebnisse zwischen der Haaranalyse bei Frau Roth und der jetzigen Testung ja noch merkwürdiger. Oder wie erklärt man das dann?
Frau Roth hatte 90 % mehr Vorabinfos als unser TA jetzt, er hat sie nur einmal live gesehen, nicht untersucht und nichts....

Um nochmal kurz OT zu werden, weil ich deine PNs nicht nett fand, obwohl du die Infos bereits von mir wusstest 🙄 und auch nicht alle Seiten anscheiend hier im Thread gelesen hast, wo ich mehrere Sachen merhmals betont hatte 🙄: Wenn man falsche Tatsachen auf den Tisch wirft, ist es auch eine Stärke, sich dafür zu entschuldigen 😉 Denn auf das Globuli-Ohr-Thema gehst du ja nun nicht mehr ein 🙄

@ Catbuttler
Es wird wieder! Felix hatte die letzten 3 Tage wieder etwas Nickhaut. Heute gar nicht mehr und er tobte ab 4 Uhr rum 🙄 Denke auch, dass das Wetter momentan noch etwas dazu beiträgt....

In wie weit Haare und Blut sich unterscheiden in den Testergebnissen kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlt mir die Erfahrung mit Blut. Das werde ich aber herausfinden, weil es mich auch interessiert.

OT: zu deinem OT.... ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich nicht erfreut bin über die Sache mit den Haaranalysen ist dir aber durchaus bekannt und ich sage nun, dass es da anscheinend gravierende Unterschiede gibt. Ob es am Gerät oder an dem Mittel liegt, wie es getestet wird. Ob direkt am tier, durch Haare oder Blut. Zumindest finde ich die Abweichungen und Ergebnisse mehr als erstaunlich und sind sicher begründet. Nicht nur so haben wir nun Erfolg und kamen vorher nur teils bis gar nicht voran.
Ich falle niemanden damit in den Rücken, ich sage nur meine Erfahrung, da ich sie nun direkt ziehen kann! Nicht auch ohne Grund habe ich Maja und Coco nicht weiter behandeln lassen....... Nur Felix musste ja irgendwie, wie auch immer, weiter behandelt werden, da es ihm ersichtlich alles andere als gut ging! War ja gleichzeitig auch in der TK mit ihm. Hauptsache es ging voran, wie auch immer. Jeder Strohhalm zählt. Das du dort bei der Mittelwahl um einiges besser lagst, muss ich, denke ich, nicht betonen 😉

Versuchen mir zu helfen und zu sagen "ich kann nicht mehr helfen" sind auch zwei paar Schuhe! TK konnte uns nicht mehr helfen und jetziger TA sagt auch, dass er irgendwann in der Behandlung an seine Grenzen kommt.... Aber "zwanghaft" versuchen zu helfen, davon halte ich nichts!


@ Catbuttler
ich hatte hier schonmal geschrieben, dass mal anfangs eine Behandlung abgesagt wurde, seitens des TA. Und es hat uns auch weit zurückgeworfen und Nickhaut, Durchfall, alles kam wieder! Vielleicht ist es für Blacky so noch nicht OK und er muss weiter behandelt werden, bis sein Körper auf eine noch richtigere Spur gelebnkt wird und dann eine Pause?

Mit der Bioresonanz, so wurde mich erklärt, "regt" man die Organe etc. nur an und auf den richtigen Weg. Heilen tut der Körper dann sich selber. Man behandelt ja weder mit Tabletten noch mit Globulis. Es wird lediglich alles richtig "gelenkt"
 
So, ich habe mir eine Liste schicken lassen, nochmals danke für den Tipp.
Genau 4 stehen auf der Liste, darunter der TA, wo ich mal war, die aber nur so nebenher damit arbeiten.
3 Tierheilpraktiker stehen dann noch drauf.
So, einen habe ich erreicht, da macht das aber wohl die Mutter und sie macht bei Katzen Hausbesuche.
Finde ich ja echt super, aber was das wohl kosten wird?
Sie war nur gerade nicht da und ruft mich heute noch zurück.
Was zahlt ihr für eine Behandlung und wurde in etwa abgeschätzt wieviele Behandlungen das Tier benötigt?
Behandel tun alle auf der Liste mit dem BICOM Gerät.

Den TA rufe ich heute aber auch nochmal an und lasse es mir, sofern die TÄ die das macht, Zeit für ein Gespräch hat, erklären.
Bei einem TA zahlt es ja die Versicherung, ansonsten muss ich das selber zahlen.
Wenn es sich in Grenzen hält, werde ich das aber machen.
Speedy kratzt sich sein Gesicht auf, gefällt mir gerade nicht, denn das Futter ist das selbe wie immer.
 
Aber "zwanghaft" versuchen zu helfen, davon halte ich nichts!

oh man....erste Zwangshandlungen stell ich bei mir auch schon fest.🙁


@toheaven

Ob TA oder THP.... es kommt immer auf die Ausbildung im alternativen Bereich an. Es gibt schlecht ausgebildete THPs, aber auch TA die auf der alternativen Welle einfach nur mitschwimmen wollen, aber nicht wirklich Plan haben. Muss man leider ausprobieren und hinterfragen....🙁

Frag bei der THP vorher was der Hausbesuch kosten wird.
Wie teuer es insgesamt werden wird, wird dir wahrscheinlich weder der Eine noch der Andere sagen können. Hängt ja auch individuell am Befund und wie dein Tier auf die Therapie, die ausgesucht wird reagiert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben