Es gibt keine Rasse, auf welche diese Kriterien per se zutreffen.
Alle Katzen produzieren Allergene. Welche und wie viele hängt nicht von der Rasse sondern vom einzelnen Individuum ab.
Wenn ihr trotz Allergikern im Haushalt zwei Katzen adoptieren möchtet, dann sollten es auf jeden Fall erwachsene Katzen sein. Kitten produzieren keine oder nur sehr wenig Allergene, was sich aber im Laufe der Zeit ändert.
Kater haben einen höheren Allergengehalt als weibliche Katzen, also stehen die Chancen am besten wenn ihr euch nach einem weiblichen und kastrieren Pärchen umseht.
Natürlich müsst ihr aber trotzdem immer einen individuellen Test durchführen, um herauszufinden, ob jemand aus der Familie auf die Katzen reagiert.
Ich würde euch allerdings empfehlen erst noch ein wenig zu recherchieren und grundlegende Informationen zur Katzenhaltung zu sammeln bevor ich euch auf die Suche macht. Es klingt so als stündet ihr noch ganz am Anfang, was auch nicht schlimm ist. Jeder von uns hat irgendwann angefangen.
Aber es gibt bei der Katzenhaltung wirklich sehr viel zu beachten, weshalb es sinnvoll ist sich die notwendigen Informationen im Vorfeld zu besorgen um grobe Anfängerfehler zu vermeiden.