Welche Rasse für unsere Familie?

• Themenstarter Themenstarter lary_Ru
  • Beginndatum Beginndatum
also ich denke mal, dass das man sich generell vor dem anschaffen eines tieres darüber gedanken macht, was schlimmstenfalls an kosten usw auf einen zu kommen? 🙂
je nach geschlecht des kitten paares (sofern es dazu kommt), sind sachen wie kastration etc dann ja auch nochmal ein thema.

da wir hier nun gerade so allgemeine sachen bereden, was eine tieranschaffung betrifft: wie sieht es aus mit urlaubsbetreuung?

gaaaanz wichtig die sache mit dem kaklo, wer das säubert. wir haben uns damals als kinder immer vesucht zu drücken, sehr zum ärger unserer elten.
eine katze bedeutet eben doch oft viel mehr arbeit, als zu beginn angenommen😀

aber wie rayden schon sagt, ruf doch einfach mal einen züchter an. die geben gerne auskünfte!

A

Werbung

Ich kann mich Rayden nur anschließen, bitte überleg zusammen mit Deinen Eltern ganz genau, was da auf Euch zu kommt und ob Ihr alle dazu bereit seit.

Eine bzw. zwei Katzen sind nicht einfach nur süß und zum knuddeln und ab und an zum spielen
- die brauchen ständig Aufmerksamkeit
- wenn ihnen was gegen den Strich geht, dann zeigen sie das auch und da
kann schon mal eine Pfütze auf dem neuen Teppich drin sein
- wenn sie sich übergeben nach dem Gras fressen, laufen sie auch nicht erst
durch die Wohnung auf der Suche nach ner entsprechenden Unterlage, da
muss auch mal die Sofaritze erhalten
- wenn sie spielen und toben und das tun Coonies extrem und mit viel Kraft,
dann interessiert sie wenig, wenn da mal was zu Bruch geht
- bzgl. des Haarens gibt es wohl keine Rasse die das nicht ein bißchen tut und
glaub mir, die nehmen keine Rücksicht auf dich bzw. deine Wäsche, wenn
man nicht alles gleich verräumt, haben sie auch den Wäschekorb mit der
frischgewaschenen Wäsche in Beschlag genommen
- nicht zu vergessen die Kosten, Katzen interessiert nicht, wenn es Ende des
Monats wird, die wollen immer was in dem Napf und Coonies haben einen
gesunden Appetit

Wie Du ja bisher von allen lesen konntest, ist so eine Anschaffung eine Sache die sehr sehr gründlich bedacht werden muss und nicht aus einer Laune heraus getroffen werden soll. Uns geht es allen so, dass wenn wir süße kleine Kitten oder Notfellchen sehen, uns am liebstens in Auto setzen würden und sie holen, aber ein Tier bedeutet immer Verantwortung, sein Leben lang!

natürlich weiss ich was auf mich zukommt ich hab vor 2 Jahren eine Katze von meinen Verwanden übernohmen und der gehts auch gut bis jetzt, leider ist sie sehr alt und schläft den ganzen Tag.

Das mit dem Geld ist natürlich alles geklärt ich schaff mir kein Tier an wenn ich es nicht ernähren kann und sich mit der Katze beschäftigen ist owieso mein lieblings Hobby😀😀

aber ob die ältere katze es gut findet,wenn sie junge gesellschaft bekommt?ich geh mal davon aus,das du keine ältere katze dazu holen möchtest,sondern etwas jünger,oder?

wieso sagst du denn nicht, das bereits eine katze bei euch wohnt? ich gehe auch mal davon aus, dass der senior dann nicht so lust auf ein quirrliges kitten hat!?
wie weit seid ihr denn mit der suche nach geeigneten züchtern?