Liebe Te..🙂
Falls du noch liest, mach es nicht zu kompliziert..
Schau evtl ob du Katzen auf privaten Pflegestellen findest, die gibt es in ganz Deutschland auch in deiner Nähe und pfeif auf Alter, Rasse und erst recht Aussehen. Guck was zu euch passt.
Geh mit deinen Zwergen hin, lerne die Katzen kennen, nimm dir ein bissl Zeit, rede viel mit der PS, stelle Fragen und wenn das Bauchgefühl stimmt dann schlag zu..🙂
Ist garnicht so schwer und kompliziert auch wenn das in der Diskusion so klingt.
Katzen sind wie deine Kinder ganz individuell und an Rasse und Alter kann man pauschal nicht viel festmachen.
Ältere Katzen fügen sich je nach Typ genauso gut ein wie junge, ich hab hier einen Kater der kam mit 2 Jahren, kannte keine Kinder und Hunde, der war vom ersten Tag hier und er liebt Kinder von Freunden und Nachbarn so sehr, auch ganz kleine Kinder.
Man kann es einfach nicht vorhersagen, drum persönlich die Katzen mit den Kids kennenlernen. Pflegestellen haben den Vorteil das man die Katzen im Familienleben kennenlernen kann, fände ich mit kleinen Kindern besonders wichtig.
Und natürlich vom ersten Tag auf die Erziehung achten, Regeln aufstellen für die Kinder, dabei sein. Ist am Anfang natürlich mehr Arbeit, aber es wächst zusammen was zusammen gehört ..🙂