M
Mia&Maru
Neuer Benutzer
Hallo zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage den ich bin Ratlos. Mein Kater 2 Jahre alt reagiert seit Oktober 13 allergisch. Er schwillt an verschiedenen Körperstellen (Pfoten,Bauch, Hals,Gesicht usw, abwechselnd an. Geht meist auch ohne Behandlung nach zwei Tagen wieder weg.Krazt sich vermehrt und bekommt rote Stellen sowie Krusten. War bei mehrere TA bekam dann Cortison Spritze sowie Notfalltablette für Zuhause. Er hat sonst keine weiteren Symptome. Haben dann versucht eine Futterausschlusstherapie zu machen falls er allergisch darauf reagieren würde. Maru bekam dann Vet Concept Futter extra für allergische Katzen. Es wurde darauf besser daher dachte ich er wäre auf Futter allergisch. Nach einer Weile ist er dann trotzdem wieder angeschwollen. Habe jetzt in der Tierklinik einen Allergietest sowie Bluttest machen lassen um auch organisch alles abzuchecken. Organisch alles bestens, allergisch reagiert er auf keine tierischen sowie pflanzliche Eiweise. Auf nichts von Draußen (Wohnungskatze) sondern wohl leicht auf Hausstaubmilben und Futtermilben. Habe jetzt angefangen ihm wieder normales Futter zu geben (Hills) weil er das andere nicht mochte. Wie geh ich damit jetzt um? Hat jemand Erfahrung? Ich lese nirgends das eine Katze auch mal anschwellt. Wenn jemand was weiß oder einen Rat hat wäre ich sehr dankbar und Maru auch.