Allerpet

  • Themenstarter Themenstarter kisu
  • Beginndatum Beginndatum
kisu

kisu

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.360
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

bin gerade über Allerpet gestolpert und die ganzen Fäden hierzu sind schon uralt und beantworten auch nicht so wirklich meine Fragen.

- Benutzt hier jemand aktuell Allerpet/Allergone und kann mal ein bisschen aus Erfahrung erzählen?

- Ist es wirklich absolut unbedenklich, das Tier damit einzureiben? Was passiert, wenn es abgeleckt wird? Ich bin immer extrem vorsichtig, irgendwelche "Mittelchen" aufs Tier zu schmieren und kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es so absolut unbedenklich ist. Ebenso das Einatmen, wenn ich Polster etc. damit besprühe.

- Was ist, wenn die Katze Vorerkrankungen hat (Krebs, Asthma in unserem Fall), muss ich da was beachten oder kann ich es auch bedenkenlos anwenden?

Würde mich freuen, wenn jemand hier ein paar aktuelle Infos für mich hätte, vielen Dank schon mal!
 
A

Werbung

Huhu, Ich kann dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber ich hatte mich selbst auch darüber informiert und wollte es testen. Ich hab aber bei Amazon diverse Bewertungen gefunden, in denen es den Katzen danach gar nicht gut ging…das hat mich dann abgeschreckt. Außerdem frag ich mich tatsächlich Immernoch wie genau das wirken soll? Die Allergene werden ja nicht durch Haare, sondern durch Speichel übertragen. 🙈 aber mich würden auch Erfahrungen interessieren☺️ wenn du Tipps brauchst bzgl Allergie kannst du mir gern schreiben, wir haben es sehr gut im Griff im Moment trotz allergischem Asthma.
 
@Lulu99 Danke für deine Rückmeldung. Für Tipps bin ich immer dankbar, wenn du sie mir verraten magst. Bei uns betrifft es hauptsächlich tränende/juckende Augen wenn die Katzen gestreichelt wurden und (das ist das Hauptproblem) dauerhaft verstopfte Nasennebenhöhlen und dadurch verursachte Augen- und Kopfschmerzen sowie "verstopfte" Ohren.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
@Lulu99 Danke für deine Rückmeldung. Für Tipps bin ich immer dankbar, wenn du sie mir verraten magst. Bei uns betrifft es hauptsächlich tränende/juckende Augen wenn die Katzen gestreichelt wurden und (das ist das Hauptproblem) dauerhaft verstopfte Nasennebenhöhlen und dadurch verursachte Augen- und Kopfschmerzen sowie "verstopfte" Ohren.

Hmmm okay…bei meinem Freund war das Hauptproblem tatsächlich eher Atemnot sobald er halt bei den Katzen war. Ganz am Anfang auch noch Niesen und tränende Augen. Also weiß ich leider nicht ob die Tipps dir helfen, aber extrem viel ausgemacht hat bei uns ein Luftfilter! Wurde auch vom Arzt empfohlen. Mein Freund ist auch beim Allergologen und macht ne Hyposensibilisierung. Die geht bis jetzt glaube ich knapp 1/2 Jahr und man merkt deutliche Unterschiede. Sonst halt die Standardtipps… wenig Teppiche, täglich saugen und wischen (wir haben so ein 2 in 1 Gerät). Decken und Kissen häufig waschen, ein katzenfreier Raum (Schlafzimmer bei uns), lüften lüften lüften (außer du bist auch auf Pollen etc allergisch 😪😄), Hände und ggf. Gesicht waschen nach Kontakt mit den Katzen, wenn möglich jemand anderen die Fellpflege und Kaklo-reinigung überlassen (hier mach ich das alleine, mein Freund gibt dafür eher mal Futter oder spielt mit ihnen. Aufgaben wo er halt nicht soo viel direkten Kontakt zu den Katzis hat). Haare etc. Regelmäßig vom Sofa, Schlafplätzen, kratzbaum etc entfernen. Ich denke das meiste wusstest du sicher. Wir hatten mal Schwarzkümmelölkapseln versucht, das hat hier nix geholfen. Mittlerweile haben wir es vor allem aufgrund von Luftfilter und Hyposensibilisierung Mega gut im Griff. Asthmaspray wird höchstens 2x im Monat gebraucht und dann ist es kein Anfall, sondern nur leichte Atemnot.
mein persönlicher Alptraum, wie kann man gegen die süßesten Tierchen der Welt allergisch sein?!😭
 

Ähnliche Themen

P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
10K
philodendron
P
Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
4K
Schlumps
Schlumps
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben