Alles noch unklar!

  • Themenstarter Themenstarter Kay
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutbild nachricht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Karin, wie auch immer - Ihr entscheidet, es ist Euer Baby. Und ich kann Eure Entscheidung zu 100% nachvollziehen. Klinik und Nebenwirkungen der Chemo ist kein "schönes" Ende - dann lieber schneller, aber dafür zu Hause im Kreis der Lieben 🙁 Aber soweit mag ich noch gar nicht denken.

Ich habe mich so gefreut, dass es nach seiner Erkältung endlich wieder aufwärts geht 🙁

Ich kann nur hoffen, dass er sich wieder fängt und es doch noch einmal aufwärts geht.

Ich denk ganz fest an Euch und schicke ganz viele Genesungswünsche an den kleinen Bomber
 
A

Werbung

Liebe Karin!
Du wirst das Richtige für Ihn tun! Da bin ich überzeugt davon!
Trotzdem ist so eine Nachricht natürlich sehr traurig und bitter.....
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und noch eine gute Zeit mit ihm!

Traurige Grüße
Heidi
 
Liebe Kay,

das tut mir so leid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
 
Maren, wir haben die Untersuchungsbefunde an zwei weitere Ärzte geschickt, die die Diagnose Blutkrebs bestätigt haben.
Es wurde uns angeraten sofort Bluttransfusionen mit anschließender Chemo durchführen zu lassen. Wir (mein Mann und ich) haben uns jedoch, nachdem wir unter anderem ausführlich verschiedene Langzeitstudien zur Bluttransfusion und Chemo gelesen haben, dagegen entschieden. Dabei handelt es sich niemals um heilende Maßnahmen sondern nur um Maßnahmen zur Steigerung der Lebensqualität. Da liegt es nun an uns abzuwägen welche Maßnahmen seine Lebensqualität nun für eine ungewisse Zeit verbessern und welche nicht. Klinikaufenthalte und die auftretenden Nebenwirkungen einer Chemo zählen meines Erachtens keineswegs dazu. Wir werden das unserem Sensibelchen nicht zumuten. Viele werden dazu natürlich geteilter Meinung sein, doch wir kennen unser Baby ganz genau und werden für ihn die richtige Entscheidung treffen.

Kay,
das tut mir sooo leid. Lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Wir kennen uns hier nicht wirklich gut, deshalb kurz eine meiner Geschichten. Kitty hatte Lymphdrüsenkrebs. Ich habe Tag und Nacht gegoogelt, mit TÄ telefoniert, mich im Netz beraten lassen. Meistens hing ich nachts im Netz in einem amerikanischen Lymphdrüsenkrebsforum und übersetzte mir einen Wolf. Japaner, Brasilianer, Italiener wünschten uns dort gute Besserung.

Von der wirklichen Chemo haben uns zwei TÄ abgeraten. Dieses "Ständige-in- die-Klinik-fahren-müssen" ist nur eine der ungünstigen Varianten, die der Lebensqualität gegenüber sehr abträglich ist. Der Hauptgrund, die Chemo abzulehnen, war es, dass die Vene, in die der Katheder für die Chemo gesetzt wird, über kurz oder lang nicht mehr mitspielt und dann eine weitere Therapie dadurch nicht mehr machbar ist.

Gibt es keine andere Art von Chemo per Tablette? Wir haben es so versucht. Chemo hat übrigens für Katzen nicht die Nebenwirkungen, die wir Menschen kennen. Kitty hat durch die Chemo-Tablette noch ein weiteres Jahr gelebt. Ganz ohne Schmerzen, es wurde ihr niemals davon schlecht. Sie ging Mäuse fangen und mit Manjula spielen.

Du hast mein vollstes Verständnis, liebe Kay, wie auch immer du dich entscheidest. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Shir Khan ein schönes Leben ohne Schmerzen.

Alles Gute für euch alle! *einen-dicken-Container-Kraft-rüberschieb*
 
Chemo Tablette für die Katze? AHA, das ist ja mal was Neues! Haben da noch mehr Erfahrung damit?
lg Heidi
 
Ich drück dich Karin!!! Hatte mich so mit euch gefreut, dass es bergauf ging...
Ihr werdet die richtige Entscheidung für euren Süßen treffen...
Ich denk an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach Karin, das sind ja keine schönen Nachrichten.
Aber ich kann Eure Entscheidung auch sehr gut verstehen.
Macht es ihm so schön Ihr könnt
 
Hallo Karin,

es tut mir sehr leid, das sich dieser Verdacht bestätigt hat.
Aber auch ich bin mir ganz sicher, das ihr für euren Schatz die Beste Entscheidung treffen werdet, die es geben kann. Ich kann euch vollkommen verstehen. Leider bleibt mir nichts anderes als euch für diese Zeit viel Kraft zu wünschen und noch viele schönes Stunden mit ShirKhan.

Alles Liebe für euch
 
Karin, wie geht es Shir Khan heute ? Mach mir Sorgen, weil ich gestern nix mehr von Dir gehört habe
 
Habs gerade jetzt erst gelesen, was mit Eurem Kleinen ist. Es tut mir so leid. 🙁 Wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

LG
 
Zuerst möcht ich mich für Euren lieben Zuspruch bedanken, es tut einfach gut wenn man weiß das man nicht alleine ist, auch wenn einem die Sorge um den kleinen Mann nicht genommen wird.
Shir-Khan fühlt sich mit dem AB das er bekommt wesentlich besser und ist fieberfrei. Er verzieht sich auch nicht unters Sofa, sondern hält sich immer in meiner Nähe auf.
Wenn ich oben am PC sitze kommt er mit hoch und legt sich auf den Läufer im Gästebad.
Gestern Abend hat er sich zu mir ins Bett gekuschelt, was leider auch sehr selten ist. Ich bin mit ihm im Arm eingeschlafen, doch irgendwann in der Nacht hat er dann doch das Weite gesucht, ich hab leider einen sehr unruhigen Schlaf.

Das Fressen schmeckt ihm auch wieder und ich hoffe doch das er bald wieder zu Kräften kommt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Werbung:
Möchte Euch mal wieder berichten wie es Shir-Khan geht. Wir kommen gerade vom TA, er hat eine Spritze bekommen und Freitag Nachmittag müssen wir wieder hin. Die letzten Tage war er leider nicht so fit, er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa, verzieht sich nur unters Sofa, wenn Motte wieder mit ihm rumzickt. Doch er verlässt das Wohnzimmer nur zum Trinken und für seinen Gang zum Kaklo. Sein Fressen bekommt er im Wohnzimmer, da hab ich es besser unter Kontrolle was er tatsächlich frisst (Motte ist nämlich auch ganz wild auf sein Futter und Shir-Khan lässt sich alles wegfressen wenn ich nicht dabei bin zum Aufpassen). Er frisst recht wenig, hat aber Gott sei Dank in der letzten Woche nicht weiter abgenommen. Er wiegt momentan nur noch 2700 Gramm. Ich hoffe das ihn die Spritze wieder ein bisserl aufbaut. Ich hoffe, das ich zum Wochenende erfreulicheres berichten kann.
 
Oh Mann, ich hoffe, dass die Spritze wirklich was bringt und er sich nochmal aufrappelt. Auch ich hoffe so sehr auf bessere Nachrichten von Euch.

Ich denke ganz fest an Euch.

2700 g ist wirklich arg wenig....
 
Wir drücken weiter ganz feste die Daumen!!!
Ich wünschte, ich könnte euch mehr helfen...
 
Danke Euch.
@Ela, ja er hatte ja immerhin mal 3500 Gramm, das war für den kleinen Mann ganz gut. Im Moment spürt man jeden einzelnen Knochen und wenn er nicht so viel Fell hätte, würde ich wahrscheinlich einen Schock bekommen.

@ Irina, es hilft mir schon ungemein, das Ihr mir zuhört und uns die Daumen drückt.
 
Hallo Karin,

Shir-Khan hat auch meine Daumen - vielleicht nimmt er ja ein klitzekleines bissel zu (wäre ja ein Anfang) *hoff* 😉
 
Werbung:
Karin, wie geht es Shir Khan heute ? Sind die Spritzen angeschlagen ? Habt Ihr heute wieder einen TA-Besuch ?
 
Wir kommen gerade mal wieder vom TA. Shir-Khan ging es die ganze letzte Woche über nicht sehr gut, er hat sehr schlecht gefressen und hat den ganzen Tag immer nur gelegen, meistens hinter der Couch.
Es sieht nicht gut aus, die Leber fängt an zu streiken, er wird langsam gelb. Und er hat schon wieder 150 Gramm in einer Woche abgenommen.
Ich hatte so gehofft das es wieder bergauf geht, doch die TÄin sagte mir heute ganz klar, das ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen machen soll.
Obwohl uns ja schon seit Wochen klar ist, das es ganz schnell rapide Bergab gehen kann, sitze ich gerade hier und heule wie ein Schlosshund weil ich spüre das ich mein Baby verlieren werde. Er bekommt nun bis Mittwoch täglich Cortison und wenn sich sein Zustand bis Mittwoch nicht bessert, sollten wir uns ernsthaft mit dem Gedanken auseinander setzen Shir-Khan gehen zu lassen.
Bisher musste ich noch nie eine solche Entscheidung treffen und ich hab so Angst davor, doch ich will meinen kleinen Schatz doch auch nicht leiden lassen.
Ich bete dafür, das sich sein Zustand wieder bessert.
 
Es tut mir so leid 🙁

Ich verfolge eure Geschichte mit Shir-Khan zumeist stumm. Aber ich denke an euch. Und drücke die Daumen, dass das Cortison anschlägt
 
Hallo Kay,

auch bei uns werden die Daumen ganz fest gedrückt, dass es Shir Khan bald wieder besser geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben