Nein es ist noch keine 4 Wochen her das alle !!! auch der Hund das Programm bekommen haben. Dürften erst ca. 3 Wochen rum sein. Zudem haben ja auch alle vor drei Wochen front line und advantage bekommen...
Dann verabreiche jetzt bloß nicht schon die nächste Dosis! Frontline hilft nichts und schädigt nur dein Tier. Ich hoffe du meinst nicht, das du nach der Behandlung mit Frontline auf alle noch mal Advantage aufgetragen hast
😱. Diese Mittel enthalten Gift. Das reden sich die TÄ immer schön, aber es ist und bleibt Gift. Deswegen solltest du jetzt bloß nicht schon wieder eine Anwendung starten. Bei zu hoher Dosis können deine Tiere Langzeitschäden davon tragen oder sterben.
Der Hund ist bis jetzt nicht mal alle Krusten los vom letzten mal und kratzt sich schon wieder wie blöde.... Das arme Tier
Das es noch juckt ist nicht ungewöhnlich und muss nicht von einem neuen Flohbefall kommen. Der Juckreiz kann sich nach einem Stich bis zu 14 Tagen (bei empfindlichen Tieren) halten.
Ich versteh echt nicht wie die Viecher hier noch leben können...
Bitte beachte das du 6 Monate kontinuierlich behandeln musst um einen massiven Flohbefall zu vernichten. Nach 3 Wochen kann noch gar nicht die gesamte Population vernichtet sein.
Das Ozon soll nicht gut sein für die Aquarien hab ich gehört. Stimmt das? Ich habe nämlich zwei Aquarien die sich nicht 100% abdichten lassen und ich möchte nicht meine Fische/ Garnelen killen...
Wenn du für die Dauer der Anwendung (nach Raumgröße 1-3 Stunden für norm. Räume) den Filter ausschaltest sollte laut dem Vertrieb meines Solair500 nichts passieren. Du kannst dich dazu aber nochmal mit den Damen von
www.medical-ozon.de oder
www.tierisch-gute-luft.de in Verbindung setzen.
Sorry, aber ich glaube das ich meine Hauptpunkte noch nicht ganz rübergebracht habe. Deswegen nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Program: Dieses Mittel wird wirksam sobald der Floh auf dem Tier Blut saugt. Das Mittel verursacht bei den Parasiten Unfruchtbarkeit. Es ist kein Repellent und sorgt auch nicht dafür, das sich keine adulten Flöhe auf dem Tier befinden.
Advantage, Prac-Tic,etc: Hierbei handelt es sich um sogenannte Spot-On. Sie enthalten Nervengifte, die ein absterben der adulten Flöhe herbeiführen. Der Floh muss dafür auf das Tier übergehen und wird dann durch den Kontakt zur Haut in Kontakt zum Gift gebracht.
Capstar: Ist eine Tablette und sorgt ebenfalls für das Absterben der adulten Flöhe, es hat aber nur eine Wirkdauer von 24-48 Stunden, die anderen Präparate wirken zwischen 3 und 4 Wochen.
Egal womit behandelt wird die Ausrottung des Befalls ist eine langwierige Angelegenheit. Trotz des vermeintlichen Schutzes, werden nach und nach immer wieder Flöhe aus versteckten Eiern schlüpfen. Diese werden weiterhin einen Wirt suchen und so bei Mensch und Tier beißen. Auch mit großen Putzorgien kann man dem nur bedingt entgegenwirken.
Das heißt jetzt nicht das du verzweifeln sollst! Warte noch eine Woche und starte dann ganz neu. Gib an Tag 1 das Program an alle Tiere und am darauffolgenden Tag gibst du das Capstar. Dann setzt du die Behandlung 6 Monate mit dem Program ohne Unterbrechung fort. Nebenbei versuchst du entweder mit dem normalen Putzen oder mit dem Ozon so viele Eier, Larven, etc. in der Umgebung zu töten wie halt möglich. Bitte gib nicht noch mehr von den Spot-Ons zu dem Program. Auch wenn es sich verlockend anhört, solltest du die möglichen Schäden gegen den Nutzen abwägen. Selbst wenn du aus allen Rohren feuerst, wirst du die 6 Monate durchhalten müssen. Danach musst du dich zwischen den zwei Varianten entscheiden. So solltest du die Mistviecher losbekommen und dich und deine Tiere in Zukunft schützen können.
Wir haben hier gerade einen Pilzbefall mit M.canis am Laufen und das ist genau so besch***. Überall juckende, suppende, offene Stellen an der Haut und die meisten Ärzte haben von so was keine Ahnung. Bisher habe ich wegen dieser Geschichte 2.500,-€ (Tendenz steigend) in den Sand gesetzt. Wir leiden also mit dir
🙂.