Alles versucht, Katze rührt kein NaFu an

  • Themenstarter Themenstarter Glockenspiel
  • Beginndatum Beginndatum
G

Glockenspiel

Benutzer
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
31
Hallo, Ihr Lieben!

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich weiss, dieses Thema gibt es bestimmt schon zum 12349. Mal... 😳

Ich habe vor 9 Monaten eine Katze aus einem Inserat aufgenommen, sie wird jetzt 4 Jahre alt. In dieser Zeit habe ich wirklich ALLES versucht, um sie an NaFu zu gewöhnen... Meine Odyssee:
- Habe das TroFu über lange Zeit mit einer Sprühflasche angefeuchtet, jeden Tag einen Sprüher mehr. Ging bis zu einem gewissen Grad gut, aber dann läßt sie es wieder stehen. Das habe ich ganz zu Anfang versucht.
- TroFu Stückchen mit reingemischt. Das TroFu wurde rausgefischt, die Fleischstückchen wurden dringelassen.
- Rohes Fleisch (getestet mit Hähnchen, Rinderhack und Fisch) läßt sie auch liegen. Es wird nur geschnuppert, die Nase verzogen und gescharrt...
- So gut wie alle Marken und Sorten habe ich durch, von Schmusy über Grau bis hin zu Whi**as und das absolute Günstig-Futter vom DM. Sie läßt alles stehen! Sie schleckt nur die Soße/Gelee ab, die Stücke bleiben immer liegen.
- Habe das NaFu durch den Mixer gejagt, damit es "soßenähnlich" wird. Nein, wird auch stehen gelassen.

Ich habe ihr bei den letzten beiden Versuchen NUR NaFu gegeben, das TroFu gab's gar nicht mehr. Aber sie hungert lieber tagelang, als das NaFu anzurühren. Es fällt mir wirklich schwer, wenn sie Hunger schiebt, aber da bin ich hart geblieben. Aber es hat nichts gebracht.
Die Vorbesitzerin meinte, dass sie bei Ihr das NaFu von einem Discounter gefressen hat. Habe ich auch durch, nichts. Ich habe eher das Gefühl, dass die anderen Katzen der Vorbesitzerin es weggemampft haben...
Ich war als ich die Kleine bekam, beim TA. Es wurden alle Untersuchungen unternommen, die Pflicht sind, alles Bestens!
Habe wirklich alle Tipps beherzigt, die es im Web zu finden gab. Ich bin mit meinem Latein am Ende... 🙁 Habt ihr noch einen Ratschlag für mich?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hast du es schon mal mit "Menschenfutter" probiert?
z.B.. Thunfisch im eigenen Saft, Leberwurst, Quark, Frischkäse, Lachscreme, ...
Damit könntest du evt. die Geschmacksrichtung deiner Katze rausbekommen, und dann gezielt nach Katzenfutter suchen.

Und wurde die Katze entwurmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Summerli!

Wow, das ging ja schnell! 🙂
Das hatte ich oben vergessen. Thunfisch in Saft, Quark und Frischkäse pur, Garnelen, auch mal nen kleines Stückchen Gurke, Ei, gebratenes Fleisch pur ohne Würze usw. Haben wir ihr nur aus Neugier mal gegeben, aber hat sie auch nicht angerührt. Sie rührt nichts an, was auch nur annähernd nach Feuchtigkeit aussieht... Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Ja, sie ist entwurmt. Das haben wir gleich gemacht, als sie herkam. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Aber der TA meinte, ab und zu eine Wurmkur kann nicht schaden. So haben wir es gemacht. 🙂

Liebe Grüße
 
Und wurde die Katze entwurmt?

Was haben denn Würmer damit zu tun, wenn eine Katze kein Nassfutter mag?

@Glockenspiel: Hast Du schon mal versucht, winzig kleine Mengen an Nassfutter unter das Trockenfutter zu mischen? Tagelang hungern lassen würde ich keine Katze, das kann Leberschäden zur Folge haben.

LG Silvia
 
Hallo, Ihr Lieben!

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich weiss, dieses Thema gibt es bestimmt schon zum 12349. Mal... 😳

Ich habe vor 9 Monaten eine Katze aus einem Inserat aufgenommen, sie wird jetzt 4 Jahre alt. In dieser Zeit habe ich wirklich ALLES versucht, um sie an NaFu zu gewöhnen... Meine Odyssee:
- Habe das TroFu über lange Zeit mit einer Sprühflasche angefeuchtet, jeden Tag einen Sprüher mehr. Ging bis zu einem gewissen Grad gut, aber dann läßt sie es wieder stehen. Das habe ich ganz zu Anfang versucht.
- TroFu Stückchen mit reingemischt. Das TroFu wurde rausgefischt, die Fleischstückchen wurden dringelassen.
- Rohes Fleisch (getestet mit Hähnchen, Rinderhack und Fisch) läßt sie auch liegen. Es wird nur geschnuppert, die Nase verzogen und gescharrt...
- So gut wie alle Marken und Sorten habe ich durch, von Schmusy über Grau bis hin zu Whi**as und das absolute Günstig-Futter vom DM. Sie läßt alles stehen! Sie schleckt nur die Soße/Gelee ab, die Stücke bleiben immer liegen.
- Habe das NaFu durch den Mixer gejagt, damit es "soßenähnlich" wird. Nein, wird auch stehen gelassen.

Ich habe ihr bei den letzten beiden Versuchen NUR NaFu gegeben, das TroFu gab's gar nicht mehr. Aber sie hungert lieber tagelang, als das NaFu anzurühren. Es fällt mir wirklich schwer, wenn sie Hunger schiebt, aber da bin ich hart geblieben. Aber es hat nichts gebracht.
Die Vorbesitzerin meinte, dass sie bei Ihr das NaFu von einem Discounter gefressen hat. Habe ich auch durch, nichts. Ich habe eher das Gefühl, dass die anderen Katzen der Vorbesitzerin es weggemampft haben...
Ich war als ich die Kleine bekam, beim TA. Es wurden alle Untersuchungen unternommen, die Pflicht sind, alles Bestens!
Habe wirklich alle Tipps beherzigt, die es im Web zu finden gab. Ich bin mit meinem Latein am Ende... 🙁 Habt ihr noch einen Ratschlag für mich?

Liebe Grüße


wie zutraulich ist sie denn? vlt frisst sie es dir aus der hand? das funktioniert bei einigen.
andere variante, was bei mir auch immer super klappt: gaaaanz versehentlich beim zubereiten was fallen lassen 😉

ansonsten, frisst sie rohes fleisch? mal probiert? wenn ja würde ich versuchen, da mal ein bisschen nafu raufzuschmieren, vlt klappt das.

habt ihr mal das lux/cachet vom aldi probiert? ich hab nämlich auch mit meiner mäkeltante lange gekämpft, und das war das allererste nafu, was sie mit großem appetit gegessen hat - und sie liebt es immer noch (gibts aber nur noch selten, is ja nich gerade hochwertig 😉).
wohlgemerkt die kleinen tüten, nicht die dosen. also die mit soßen und stückchen.
 
Hallo, Maiglöckchen!

Also tagelang habe ich sie nicht hungern lassen. Habe die Versuche natürlich abgebrochen, als ich gemerkt hab, das es nix bringt. Ich habe mich nur blöde ausgedrückt, sollte nicht so rüberkommen. 😳 Sorry! Wie lange kann denn eine Katze ohne Futter auskommen, ohne das sie Schäden erleidet? Ich möchte doch nur das Beste für sie, daher ja auch das NaFu, da ich von dem Trockzeugs alles Andere als überzeugt bin.

Das mit dem NaFu ins TroFu habe ich auch probiert. Ging auch bis zu einem gewissen Anteil, aber sobald es "zu feucht" wurde, wurde es wieder stehen gelassen bzw. die TroFu Stücke wurden herausgefischt, und die Brocken blieben drinnen (wenn ich es ihr frisch gegeben habe ohne Einweichzeit).



Huhu, Julyanne!

Die Kleine ist sehr zutraulich! Aus der Hand fressen tut sie, aber nur Leckerlies. Rohes Fleisch habe ich versucht (s.o.), läßt sie liegen, auch das was "aus Versehen" vom Tisch fällt.
Das Aldi-Futter habe ich noch nicht versucht. Die anderen gefühlten 200 Sorten und Marken hat sie ja nicht angerührt...



Liebe Grüße an Euch 2! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was haben denn Würmer damit zu tun, wenn eine Katze kein Nassfutter mag?

Meine zugelaufene halbverhungerte Katze hatte am Anfang alles weggeschlungen bis sie wieder etwas Fleisch auf den Rippen hatte und dann auch nur noch rumgemäkelt und minimal TroFu gefuttert. Nach ner Wurmkurm kam dann der gesunde Appetit auch auf NaFu wieder.
 
Wie lange hat es gedauert bis du abgebrochen hast?

würde mich auch interessieren. also mehr als 2 tage würde ich sie auf keinen fall hungern lassen. aber auch danach würde ich ihr nicht die normale volle portion geben, sondern nur ein wenig (halt so, dass sie nicht mehr hungert). so habe ich es dann schlussendlich geschafft. wichtig ist v.a., dass sie nicht merkt, wenn sies nicht frisst, kriegt sie irgendwann was anderes. also am besten auch erst bis zur nächsten mahlzeit warten und ihr dann gleich was anderes hinstellen, wenn sie schon zu lange gehungert hat. dann verbindet sie das nicht mit dem nafu-nicht-fressen. 🙂

(da du auf meine fragen noch nicht geantwortet hast, denke ich mal, du hast meinen beitrag oben noch nicht gelesen?)
 
Geht hier ja Schlag auf Schlag! Wow!

@ Kirschblüte

Huhu!
Ich habe die Versuche nach 1 1/2 Tagen abgebrochen, länger wollte ich der Kleinen nicht zumuten. Habe ihr dann nicht viel TroFu gegeben, aber soviel, dass sie erstmal wieder satt war. Zwischen den Versuchen liegen 8 Wochen. Ich möchte Ihr ja auf keinen Fall schaden!
Wenn es das TroFu gibt, dann gibt es 3 Mahlzeiten, morgens, mittags und abends jeweils eine Portion, soviel wie sie frißt. Leckerlies gibt es nicht so häufig. Nur wenn wir ins Bett gehen gibt es ein paar von den "Hearties" regelmäßig, ansonsten nur, wenn ich ein Spielzeug fertig mache, leere Klorolle mit Löchern oder so.
Reagiert habe ich denke ich normal. Habe nicht geschimpft o.ä.. Sondern habe es ihr hingestellt und habe mich hingesetzt, um zu gucken. Ich tat so, als würde ich in der Zeitung lesen... 🙂 Als sie es nicht gefressen hat, habe ich später eine frische Portion hingestellt. Am nächsten Tag eine andere Sorte oder Marke. Je nach dem. Als sie abends dann immernoch nichts gefuttert hat, gab ich ihr wieder TroFu. Aber ich habe es nie länger wie 1 1/2 Tage gemacht. ich finde, das ist eh schon soooooo lang...besonders, wenn sie maunzt...


@ Julyanne

Habe meinen obrigen Post editiert, weil ich sonst einen Doppelpost gemacht hätte... 😳


Liebe Grüße an alle und danke für die Tipps bisher!
 
Geht hier ja Schlag auf Schlag! Wow!

@ Kirschblüte

Huhu!
Ich habe die Versuche nach 1 1/2 Tagen abgebrochen, länger wollte ich der Kleinen nicht zumuten. Habe ihr dann nicht viel TroFu gegeben, aber soviel, dass sie erstmal wieder satt war. Zwischen den Versuchen liegen 8 Wochen. Ich möchte Ihr ja auf keinen Fall schaden!
Wenn es das TroFu gibt, dann gibt es 3 Mahlzeiten, morgens, mittags und abends jeweils eine Portion, soviel wie sie frißt. Leckerlies gibt es nicht so häufig. Nur wenn wir ins Bett gehen gibt es ein paar von den "Hearties" regelmäßig, ansonsten nur, wenn ich ein Spielzeug fertig mache, leere Klorolle mit Löchern oder so.
Reagiert habe ich denke ich normal. Habe nicht geschimpft o.ä.. Sondern habe es ihr hingestellt und habe mich hingesetzt, um zu gucken. Ich tat so, als würde ich in der Zeitung lesen... 🙂 Als sie es nicht gefressen hat, habe ich später eine frische Portion hingestellt. Am nächsten Tag eine andere Sorte oder Marke. Je nach dem. Als sie abends dann immernoch nichts gefuttert hat, gab ich ihr wieder TroFu. Aber ich habe es nie länger wie 1 1/2 Tage gemacht. ich finde, das ist eh schon soooooo lang...besonders, wenn sie maunzen...


@ Julyanne

Habe meinen obrigen Post editiert, weil ich sonst einen Doppelpost gemacht hätte... 😳


Liebe Grüße an alle und danke für die Tipps bisher!


ah, schon gesehen 🙂
also anderthalb tage ist denke n ganz gutes mittelmaß, das überlebt sie.
dann probier es doch mal mit lux (aldi nord) bzw. chachet (aldi süd), wie gesagt, die tüten, nicht die dosen.
sind leider noch nieder-wertiger als die dosen, aber unsere maus hat seitdem immer mehr sorten gefressen und verweigert jetzt nur noch selten mal eine sorte. und wir haben sie auch mit der aussage bekommen "die frisst eigtl nur trofu" 😉

mit was für fleisch hast du es versucht? hast du innereien mal probiert?! meine beiden fahren zb total auf hühnerherzen ab ... aber wie, das sage ich dir 😀 da hat auch meine mäkeltante im 5fachen normalen tempo gegessen und hatte nach einer minute alle 6 herzen aufgegessen, während tiesto, der sonst 3x schneller fertig ist als sie, noch am 3. gekaut hat. 😀
 
@ Julyanne

Puhhh, ich dachte schon, das wäre zu lange. Danke! 🙂

Also mit Rohfleisch habe ich es mit Hühnchenbrust, Rinderhack und Fisch (Scholle und Forelle) versucht. Aus der Dose Thunfisch im eigenen Saft, und Garnelen. Auch gegartes ungewürztes Fleisch, und was so mal Tisch "gefallen" ist Ei, winziges Stück Gurke, Zwiebelmett... Alles wird nicht beachtet, bei Gurke kann ich es aber auch verstehen... *g*
Ich werde morgen mal zum Aldi düsen und mal 2 Beutel holen!
Mit Innereien habe ich es noch nicht versucht. Wir haben hier in der Nähe keine Schlachterei, ich muss mal sehen, wo ich mal Herzen oder so herbekomme. Werde das aber auf alle Fälle auch noch probieren! So schnell gebe ich noch nicht auf. 😀

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

versuch's doch mal mit "Lakse Mönch"?!

Das ist getrockneter Lachs in Scheibchen - kann man mit den Fingern zerbröseln und über DoFu krümeln/streuen (und natürlich auch so als Leckerchen!).

Mein Kater Mario ist ein ganz komischer Fresser..., mal frisst er ganz normal, dann wieder erst wenn die "Geheimwaffe" auf dem Futter ist (vorher lasse ich ihn meine Krümel-Finger ablecken, dann gibt's ein ganz kleines Stückchen und ich schiebe ihm dann den Napf unter die Nase).

ODER er lässt alles stehen und geht weg - GRRR!

Der macht mich noch bekloppt - Erika!
 
@ Julyanne

Puhhh, ich dachte schon, das wäre zu lange. Danke! 🙂

Also mit Rohfleisch habe ich es mit Hühnchenbrust, Rinderhack und Fisch (Scholle und Forelle) versucht. Aus der Dose Thunfisch im eigenen Saft, und Garnelen. Auch gegartes ungewürztes Fleisch, und was so mal Tisch "gefallen" ist Ei, winziges Stück Gurke, Zwiebelmett... Alles wird nicht beachtet, bei Gurke kann ich es aber auch verstehen... *g*
Ich werde morgen mal zum Aldi düsen und mal 2 Beutel holen!
Mit Innereien habe ich es noch nicht versucht. Wir haben hier in der Nähe keine Schlachterei, ich muss mal sehen, wo ich mal Herzen oder so herbekomme. Werde das aber auf alle Fälle auch noch probieren! So schnell gebe ich noch nicht auf. 😀

Liebe Grüße

nein, solange man das nicht nach jeder mahlzeit macht, sollte das kein problem sein 😀

für innereien brauchst du nicht unbedingt eine schlachterei, bei uns führt zb der lidl hühnerherzen! und das sogar sehr billig 😉
was bei uns auch noch gut ankam sind hühnerschenkel, macht aber wahrscheinlich nicht den großen unterschied zu hühnerbrust. küken sind wohl auch bei vielen beliebt, die gibts glaube zb bei fressnapf & co. (hab ich aber selbst noch nicht getestet)

Dann gib ihr gar keine Leckerlies mehr. Lerckerlies, egal in welcher Variante, gibt es erst wieder wenn sie ordentlich Nassfutter frisst.
Dann stell das Futter hin und geh weg, nach ca. 30min gehst du wieder hin und nimmst das Futter weg. Wenn sie bis dahin nicht gefressen hat, hat sie Pech gehabt. Bei der nächsten Mahlzeit gibt es dann das selbe Futter wieder.

das mit dem futter nach 30 minuten wegstellen - kommt darauf an, würde ich behaupten. für meine mäuse wäre das eine katastrophe, vor allem für meine mäkeltante! die frisst nämlich auch nur selten beim "ersten anlauf" und lässt das tlw bis zu 4 stunden stehen, bevor sie es anrührt. aber dann frisst sie es gleich auf.
kommt also auf das normale futterverhalten an, würde ich behaupten ...
 
Hallo, Kirschblüte!
Okay, das mit dem Wegnehmen habe ich auch noch nicht gemacht. Ich werde nun erstmal wieder etwas abwarten, da der letzte Versuch noch nicht lange her ist und es dann mal damit versuchen (und dem Aldi-Futter 🙂 ). Bin gespannt!


Hallo, zuri.denia!
Hmm, davon hab ich noch nie gehört! Scheint ja nen echter Geheimtipp zu sein. 🙂 Das mit dem Beklopptwerden kenn ich doch irgendwoher... 😀 Werd das auch mal versuchen! Irgendetwas muss doch klappen...


Liebe Grüße an Euch 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann denn eine Katze ohne Futter auskommen, ohne das sie Schäden erleidet?

Länger als 24, maximal 36 Stunden (zum Beispiel vor und nach Operationen) würde ich eine Katze nicht hungern lassen.

Wenn Winzlings-Menge Nassfutter im Trockenfutter ging, dann hast Du die Nassfuttermenge vielleicht zu schnell gesteigert...

LG Silvia
 
Hallöchen,
und wenn du es mal mit "trockenerem" Nassfutter probierst? Also z.B. Pferdefleisch von Boos oder die Beutel Pferd + Amaranth von Animonda. Die sind alle ziemlich fest und vielleicht mag sie das ja? Meine stehen total auf gekochte Hähnchenmägen - so hab ich meine beiden scheuen Findelkinder zu Oberkampfschmusern "ausgebildet" :pink-heart:
 
Werbung:
Auch diese Katze kann es lernen gleich zu fressen.

glaub mir, das habe ich probiert. aber dann hat sie schlichtweg einfach nicht gefressen und sich todgehungert. die frisst einfach nicht viel auf einmal.

und ehrlich gesagt war ich auch an dem punkt, wo ich mir dachte, ist doch egal. ich teil mir mein essen auch lieber über den tag ein als 3 große mahlzeiten zu haben. ist ja nix schlimmes dran ...
 
Ich hatte das selbe Problem auch schon. die katze war 8.

Hast du eine zweitkatze? Wenn ja, es kann manchmal wunder wirken, wenn die Andere Katze an das futter geht. Ansonsten, mag sie Leberwurst? davon könntest du wenn sie ganz ganz heiss drauf ist (wie fast jede katze) und sie kein Übergewicht hat ein bisschen was ins Nassfutter rein mischen. Wenn du glück hast, frisst sie es dann und du kannst die Leberwurstgabe immer verringern. Frisst sie Trockenfutter, dass mit Nassfutter in berührung gekommen ist ? wenn ja, könntest du ie vorangehensweise von oben auch mit Trockenfutter, anstatt mit Leberwurst machen.
 
Huhu, Julyanna!
Neee, ich hab bei den letzten Versuchen 8 Wochen gewartet. ^^ Der Test und dem Wegnehmen mach ich beim nächsten Mal auf alle Fälle. Da meine Kleine meistens gleich futtert, sobald ich ihr TroFu hinstelle. Eigentlich boykottiere ich Lidl ja, aber der Süßen zuliebe werd ich mal hinfahren und mal gucken, ob die hier auch Innereien haben. Bei Küken hätte ich eine persönliche Hemmschwelle...ich glaub, das könnte ich nicht...


Hallo, Maiglöckchen!
Da bin ich beruhigt, dass ich meinem Bauchgefühl gefolgt bin. Danke! Also die Menge war ein Teelöffel 3 Tage lang. Dann 2 Teelöffel wieder für 3 Tage, usw. Nach maximal 4 Teelöffel war der Kleinen es zuviel und sie hat es wieder stehen lassen bzw. die TroFu Würfel rausgefischt und der Rest blieb drinne. 🙁


Hallo, Primelchen!
Also trockeneres NaFu mit Pferd habe ich noch nicht durch und habe ich bisher aber auch noch nicht gesehen. 😳 Die Sorten von Schmusy, wo nur "Jelly" mit bei ist, ist nach meinem Empfinden schon recht trocken, da hat sie nur versucht, den Gelee von dem schon recht kleinen Fischfetzen abzuschlecken. Ist ihr aber nicht gelungen und ist mit knurrendem Magen wieder weggestiefelt und hat es nicht wieder angerührt...


Hey, Sommerli
Leberwurst mag sie leider nicht. 🙁 Das Mischen mit Nassfutter habe ich probiert (s.o.)...
Ich habe (noch) keine zweite Katze. Ich bin dabei, meinen Mann grade zu bearbeiten, dass ich doch eine zweite haben kann. Ob nun Klein oder Groß, ist mir eigentlich egal, hauptsache die Chemie stimmt. ^^ Aber leider ist mein Mann stur: "Eine ja, 2 nein." *grummel* Ist aber in Arbeit! Und irgendwann hab ich ihn, ob nun mit oder ohne Bestechung... 😀

Liebe Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Julyanna!
Neee, ich hab bei den letzten Versuchen 8 Wochen gewartet. ^^ Der Test und dem Wegnehmen mach ich beim nächsten Mal auf alle Fälle. Da meine Kleine meistens gleich futtert, sobald ich ihr TroFu hinstelle. Eigentlich boykottiere ich Lidl ja, aber der Süßen zuliebe werd ich mal hinfahren und mal gucken, ob die hier auch Innereien haben. Bei Küken hätte ich eine persönliche Hemmschwelle...ich glaub, das könnte ich nicht...

julyanna ist auch schön, den namen muss ich mir merken 🙂

hm, hab glaube noch ne idee
probier doch vlt mal folgendes *schnell einen theoretischen plan zusammenstell*:

1. tag (heute?) abends nafu hinstellen, ein wenig trofu drüber (vlt so 10 stück?).
2. tag morgens nafu hinstellen, ein wenig trofu drüber
2. tag abends, wenn sie bis dahin nix gegessen hat, ca. hälfte ihrer normalen trofu-menge hinstellen.
3. tag morgens nafu, kein trofu drüber
3. tag abends nafu, kein trofu drüber
4. tag morgens wieder hälfte trofu, wenn sie bis dahin seit dem letzten mal nix gefressen hat.
4. tag abends nafu
5. tag morgens nafu
5. tag abends nafu
und wenn sie es nach meinetwegen 3h nach dem futter-geben am 5. tag nicht genommen hat, würde ich das ganz wieder abbrechen und wieder normal trofu geben.

irgendwie so ähnlich ist das bei mir abgelaufen - hab das leider nicht genau dokumentiert - aber hab sie solange mit nafu bedrängt, bis ich angst hatte, dass sie gesundheitlich darunter leiden könnte, und ihr erst dann trofu hingestellt und beim nächsten mal gabs aber gleich wieder nafu.
sie hat iwann kapiert, dass sie hauptsächlich nafu bekommt und das essen muss, um satt zu werden. kombiniert mit dem aldizeug, was ihr sogar geschmeckt hat, konnte ich sie dann von tag zu tag zu einer anderen sorte überreden und seitdem gibt es trofu nur noch als leckerlie. und sie kommt damit klar 😉 passiert immer noch, dass sie ne mahlzeit mal auslässt oder nur die hälfte oder weniger frisst, aber die regel ist das nicht.

vlt hilfts dir ja 😉
mein gedanke war halt, wenn sie wooochenlang trofu bekommt, denkt sie wahrscheinlich, du willst sie mit dem nafu zw.drin nur mal ärgern und wartet darauf, dass sie nach max 2 tagen eh wieder ihr trofu bekommt. so wie oben beschrieben, denke ich mal, hat sie 1. irgednwann genug hunger (obwohl sie ja zw. durch ein wenig trofu bekommt) und merkt, dass sie nicht genug trofu bekommt, um satt zu werden und sie merkt auch, dass das anscheinend sobald kein ende nimmt.

solange das ende der nafu-zeit absehbar ist, lohnt es sich für sie wahrscheinlcih zu warten 😉 da denke ich mal, waren bei dir die abstände, in denen du das probiert hast, einfach mal ZU lang 😉

kann natürlich auch sein, dass das überhaupt nix bringt ...
 

Ähnliche Themen

majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
L
Antworten
5
Aufrufe
686
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben