Alltagskrimskrams als Spielzeug

  • Themenstarter Themenstarter Francologne
  • Beginndatum Beginndatum
F

Francologne

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
30
Aloha, vllt hat es das Thema in anderer Gestalt schon gegeben, dann entschuldige ich mich.

Sicher haben einige von euch das auch erlebt - man kauft das schicke Multi-Erlebnisspielzeug im Fachhandel, aber MADAME lässt es links liegen und verbringt stattdessen einen netten Abend mit einem hervorgepulten Ohrenstäbchen ...

Der momentane Renner sind Ohrenstöpsel aus dem DM, leicht, aus Schaumstoff, rund geformt, sehr schwer für Tatzen zu packen und rasend schnell auf Parkett ...

haben eure Katzen auch seltsame Vorlieben für komisches Alltagszeug?
 
A

Werbung

Kabelbinder und Kassenbons...Und natürlich: die Marktkaufpapiertüte!!! Die lieben sie!
 
Kabelbinder und Kassenbons...Und natürlich: die Marktkaufpapiertüte!!! Die lieben sie!

Die Tüten sind der Hit- ich arbeite übrigens da... richte dich mal drauf ein, dass die bald 5 Cent kosten werden. Aber noch immer ein günstiger Spielspaß.
 
Die Tüten sind der Hit- ich arbeite übrigens da... richte dich mal drauf ein, dass die bald 5 Cent kosten werden. Aber noch immer ein günstiger Spielspaß.

Oh, bei mir werden die bislang immer nur als Papiermülltüten verwendet. *mal fürs Katzi vormerk (hab ja noch keine Katz)
Und danke für die Kosten-Vorwarnung 😉 Mittlerweile liegen die bei uns schon unter Verschluss, dass man nicht mehr einfach so zugreifen kann

Ich hab grad so nen Dekoball gekauft, der ist aus ner Art Seilen zusammen geknäuelt. Ich denke, das könnte was sein.

Es gibt auch Katzen, die spielen mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Harmlos sind dabei die leeren Klorollen, leere Tablettendosen, Deckel von Sprühflaschen zusammengeknülltes Papier und irgendwelche Stofftiere. Wenn was zu Bruch gegangen ist, muss man höllisch aufpassen, dass man auch ja alle Scherben erwischt, denn die sind auch interessant für Katzen (eigene Erfahrung). Normale Schnürsenkel sind auch toll, ein paar Knoten reingemacht und vielleicht noch eine Perle aufgefädelt ists ein tolles günstiges Spielzeug. Allerdings würde ich die Katze damit nicht alleine lassen. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass die Ikeatüten auch toll sind, allerdings sollte man die Henkel abschneiden, weil es sonst zu gefährlich ist. Die Katze könnte sich im Spiel erwürgen.
 
Alufoliekugeln, ein heißbegehrtes Spielzeug von meinem Flauschi. Die kullern so schön auf Fließen und er kann sie mit der Kralle anspießen. Mittlerweile beißt er auch rein und legt sie einem vor die Füße, damit man sie wieder wegwirft. Er aportiert die also auch sehr gerne.

Trinkhalme werden ebenfalls heißgeliebt und solang drauf rumgekaut bis sie aussehen wie Schweizer Käse.

Für die Sachen lässt er das ganze gekaufte Katzenspielzeug links liegen.
 
Papierkugel. Einfach blöde Papierkugeln.
Wir haben schon eine kleine Schüssel auf dem Tisch in der wir die sammeln. Die wird gerne auch mal von den Herren ausgeleert. Obwohls ja Tischverbot gibt. :oha:
Ewigkeiten werden damit zugebracht die unter Schränken vorzuangeln, Pfotenball zu spielen und zu apportieren.
Ansonsten Tüten aus jedem möglichen Material und Pappkartons.
 
Werbung:
Meine Sternenkatze Emmi hat uns immer Weintrauben abgeluchst, das war zu süss.
Sobald wir welche gegessen haben, kam sie an und wollte eine haben. Dann hat sie ohne Ende damit gespielt und irgendwann habe ich dann mal wieder eine Rosine unter dem Schrank oder dem Teppich gefunden 🙂
 
Bei uns sind Deckel von Pet-Flaschen der Hit. Die sind beliebter als jedes gekaufte Spielzeug. Das ist der absolute Favorit hier,

Haargummis und Nudeln (Penne) stehen auch hoch im Kurs!

Und Minou mag verpackte Tampons. Da muss man sie nur beaufsichtigen, weil sie sonst die Folie frisst.

Q-Tips sind auch beliebt, aber leider zu gefährlich...
 
Qtips kann ich auch bestätigen

Aber sind die Kugeln aus Alufolie nicht zu gefährlich? Wenn sie davon mal was verschlucken!?

Echt bemerkenswert, dass so einfache Dinge mehr Spaß machen als all das gekaufte. Man könnte soviel Geld sparen, wenn man das ganze Zeug nicht selbst so toll fände. Ich glaube, das kaufen wir nur für uns selbst 😀
 
Die Q-tips mag meiner übrigens auch sehr gern, aber damit hat er momentan Spielverbot. Er hat vor kurzem so ein Ding so weit im Maul gehabt, dass nur noch das andere Ende vom Wattestäbchen zu sehen war. Zum Glück noch rechtzeitig mitbekommen und das Ding wieder rausgezogen. Seitdem muss ich aufpassen dass ich meine Wattestäbchen immer direkt nach Benutzung wegwerfe und nicht erst wenn ich im Bad fertig bin.

Aber sind die Kugeln aus Alufolie nicht zu gefährlich? Wenn sie davon mal was verschlucken!?

Bisher sind alle Kugeln ganz geblieben. Ich drück die immer ganz fest zusammen, dass die Oberfläche fast glatt und die Kugel insgesamt sehr hart ist. Er hat jedenfalls noch keinen Gefallen gefunden daran zu knabbern, obwohl er sonst alles ankaut was ihm in die Quere kommt. Nur zum hin- und hertragen klemmt er sie ins Maul. Von der Größe her auch keine Gefahr. Die sind etwa so groß wie Tischtennisbälle.

Da er sonst auch immer wie ein Staubsauger durch die Wohnung tigert, will ich nicht wissen was er schon alles verschluckt hat, wovon ich noch gar nix mitbekommen habe -.-
 
Wuhoa! Viele schöne Tipps dabei *mitschreib*
 
Werbung:
Haargummis, Kugelschreiber, Meine Schale mit gesammelten Muscheln (ist immer wieder schön die erneut zu sammel, liegen überall), Geschenkpapier, Kartons, am besten groß genug zum Reinspringen (seit der neue Kratzbaum vor 3 Wochen gekommen ist gehört der Karton im Wohnzimmer zum Inventar), Kabel vom Laptop oder Spielkonsole, Fotos, eingentlich fast alles, bin nur froh, dass meine immer nur mit dem Pfoten spielen und selten was in den Mund nehmen. Allerdings liebt die Kleine die Fellbällchen vom Fressnpf, die werden apportiert.
 
ich hab gestern was ausgepackt das war zugebunden mit so einem mit plastik überzogenem draht der recht lang ist. der lag dann ein bisschen eingekringelt am boden und BEIDE gingen total drauf ab.

es wurde wie wild stundenlang damit gespielt. und das obwohl molly mit kaum etwas spielt. mit gekauften sachen fast gar nicht 🙄, ich frag mich echt wofür ich das ganze zeug bestelle wenn sie dann mit sowas soviel spaß hat 😛.

sehr beliebt bei ihr sind auch meine haarspangen. wenn sie das geräusch hört wie so eine auf den boden fliegt kommt sie sofort angelaufen, so süß.
 
Haargummis liebt unser Tiger auch über alles - bekommt er aber nicht mehr, seit er mal eins gefressen hat und prompt einen Darmverschluss bekam. 🙁 Er versucht immer wieder, sich heimlich ins Bad zu schleichen und eins der dort gelagerten Haargummis zu ergattern, da müssen wir höllisch aufpassen! (Ach ja, er ist elf - aber im Herzen ein kleines Kind.)
Wir hatten auch mal eine Katze, die fand Hustenbonbos toll - zum Glück nicht zum Fressen, nur zum Apportieren und Jagen.
 
Leere Klopapierrollen, Walnüsse oder Kirschtomaten, die dann die Hunde auf den Hof transportieren.🙂
 
Der absolute Hit bei uns sind diese Plastik-Geschenkschleifen, die man zum Beispiel auf Geschenken hat, die im Kaufhaus oder so eingepackt werden. Die, die mit doppelseitigem Klebeband angebracht werden. Ich hoff ihr blickt, was ich meine.

Auf jeden Fall ist es der absolute Wahnsinn für meine Damen, wenn ich ihnen so ein Ding hinwerfe (behalten dürfen sie es nicht, sonst zernagen sie es und verschlucken was).
Das Ding wird dann wie ein Fußball über's Laminat gejagt, wie eine Jagdtrophäe herumgeschleppt, verteidigt, geklaut, die Treppe runtergeworfen, wieder hochgetragen und das Ganze dann wieder von vorn. Herrlich, ihnen dabei zuzukucken. 😀

Außerdem sind noch Haargummis, Tempopäckchen, gebrauchte Tempo 😳 (sie zwingen mich so gnadenlos zum Aufräumen), leere Klorollen mit 'n bissle TroFu drin und natürlich Kartons jeder Größe und Form.
 
Werbung:
Ein Papierbällchen aus einem Blatt vom Zettelklotz kann stundenlang über die Fliesen gekickt werden!! Lustig war's als sie mal ein Bällchen aus Malerkrepp zwischen die Pfoten bekam, das klebte nämlich prompt dran fest *hysterischpfoteschüttelundableck* 😀

Auf den CDs/DVDs in so Spindeln ist auch meist so ein Ring aus Gummi (oder sowas ähnlichem). Das flutscht toll über Laminat, wie ein Puck! Katzen"eis"hockey!
 
Bei uns ist Papier der Renner,vor allem Douglas geht da ab und dann sieht er nichts mehr....🙄

Aber auch Flaschenverschlüsse,Wattestäbchen,Oropax,Zigarettenhülsen,Kugelschreiber,Steine aus den Blumentöpfen,Hundefutter.....joa eigentlich alles was sie sonst noch so zwischen die Pfoten bekommen 🙂

Was sagt ihr eigentlich dazu?
Douggi steht wie viele andere Katzen hier total auf Kassenbons 🙁

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...isphenol-a-bpa-ist-gesundheitsschaedlich.html

Ich bin da echt ein bischen skeptisch ob ich ihm das "Vergnügen" noch bedenkenlos gönnen kann.
 
Gestern hab ich eine Schale mit Wasser in die Dusche gestellt und einen PET-Flaschenverschluss schwimmen lassen.

Die sind abgegangen.... :stumm:

Beim nachmachen darauf achten, dass die Katzen vollständig entleert sind, damit sie nicht gleich aufs Klo rennen und schon mal den Wischmopp parat stehen haben...
 
Die Tüten sind der Hit- ich arbeite übrigens da... richte dich mal drauf ein, dass die bald 5 Cent kosten werden. Aber noch immer ein günstiger Spielspaß.

Was??? Danke für den Tipp, dann mus ich beim nächsten Einkauf mir einen Vorrat zulegen :aetschbaetsch1:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben