Alltagskrimskrams als Spielzeug

• Themenstarter Themenstarter Francologne
  • Beginndatum Beginndatum
Kräuselband von Weihnachtsgeschenken (nur unter Aufsicht) ist sehr spannend, weils so raschelt.

Die IKEA-Maus ist der Hit und wird fast jeden Tag "geschlachtet" mit Pfoten und Krallen und Zähnen (erstaunlich robust das Ding).

Klopapierrollen, Unterputzdosen, Sprudeltablettenröhrchen, Plastiktassen, Rollen vom Küchenpapier etc. auf ein Brett montiert ergeben ein prima Fummelbrett.

Ein großes Blatt Zeitungspapier geknüllt und mit ein paar Leckerlis gespickt wird mit Wonne zerfetzt.

Papas Schlappen werden manchmal mit Wonne beschmust. (Sollte wohl mal wieder die Füße waschen 😉😉 )

Korken von Sektflaschen an einer Schnur oder auch ohne.

A

Werbung

Neben den klassischen QTips und Tampons (er pfotelt die Deckel der Verpackungen auf und angelt sich siene beute) liebt Midi vor allem Glasmurmeln ohne Ende. Damit beschäftigt er sich dann stundenlang. Am nächsten Tag finde ich die Murmeln entweder im Futternapf oder in einem unserer Schuhe ^^

Chrissy:
Neben ihrer "Klöter"maus - die schon vollkommen auseinandergesfetzt ist - liebt sie die kleinen IKEA-Plastiktüten (siehe Bild), Klopapierrollen, Zeitungspapier und eigentlich alles was raschelt.
Derzeit (jetzt wo die Sonne rauskommt) liebt sie aber auch Schattenspiele....

Lilly:
Wenn sie denn mal ihrer spielphase hat (sie ist nicht so verspielt) dann liebt sie ihren Ball am Kratzbaum....

Gismo:
Am allermeisten geht er auf die Plastikverschlüsse von Tetrapack-Milchtüten ab.... Das findet Lilly allerdings auch toll.
Und Papierkugeln sind auch der Hit....

Richtig klasse Beschäftigung ist auch ein kleiner Laserpointer (auch dem EURO-Laden)..... Stundenlanger Speielspaß!

Katzenspielzeug kann wirklich soooo preiswert sein :verschmitzt:

Hier sind zur Zeit Schnuller der absolute Renner. Ich habe einen 2-er Pack für 2,95 gekauft. Der eine ist verschollen, um den anderen balgen sich die Fellis, dass es zum Quieken ist. Das Ding wird richtig nutzungsgerecht ins Mäulchen genommen und durch die Bude geschleppt. Außerdem können sie damit wunderbar auf dem Parkett Blödsinn machen *das klackert so schön*:aetschbaetsch2:

Hier sind zur Zeit Schnuller der absolute Renner. Ich habe einen 2-er Pack für 2,95 gekauft. Der eine ist verschollen, um den anderen balgen sich die Fellis, dass es zum Quieken ist. Das Ding wird richtig nutzungsgerecht ins Mäulchen genommen und durch die Bude geschleppt. Außerdem können sie damit wunderbar auf dem Parkett Blödsinn machen *das klackert so schön*:aetschbaetsch2:

obacht! das darf nicht verschluckt werden, weil brandgefährlich.

das weichgummi kann den magen / darm regelrecht perforieren, da er auf dem weg dorthin erst weich wird, verformt und dann glashart wird.

das ist nichts für die katz

Sehr beliebt bei meinem Kater: Die Plastikhülsen aus dem Überraschungsei. Klappern so schön, wenn sie über den Boden schießen. Am liebsten hat er es, wenn wir das Ei den Flur hinab werfen und er hinterher hetzen kann. :smile:

100_0400.jpg

Werbung:
Aus quasi noch fast aktuellem Anlass:

KAMELLE!

Nach dem Umzug hatte ich überall (im Kragen, im Stiefel) Bonbons. Im Flur fiel die erste Ladung aus den Klamotten und einmal "blöd guck und ab gehts".

Klar die flitzen auch so doll übers Laminat wie Q-tipps und Co, aber ich glaube das Highlight ist zudem noch das geknistere der verpackten Bonbons.

Inzwischen hab ich auch schon eins an ne Schnurr gebunden und wenn ich das Teil in der Hand hab, bin ich die Königin für die beiden.

Also Aschermittwoch ist bei uns noch lange net🙂

Also Mia findet eine Robbe (die ich mir auf der letzten Klassenfahrt gekauft habe) gar nicht mal so schlecht, dann findet sich noch 3 Flauschibälle von Zoo & Co und Futterhaus gut,außerdem findet sie die Hustenbobons (von meinem Vater) richtig klasse,wenn er sich dann seine Hose auszieht steht sie gleich an seiner Seite und sobald einer rausfällt ist er auch schon weg,was mein Vater immer sehr aufregt wenn sie dann damit durch die Whg. tobt. Oh ich hab noch ein sehr günstiges Spielzeug undzwar FÜßE die findet sie klasse😳.

Milchtütendeckel, wenn sie sie ergattern sind schon sehr beliebt. Aber am meisten lieben die beiden Playmobilteile der Kinder. Da muss ich manchmal echt aufpassen, bei zu kleinen hab ich schon Angst wegen verschlucken, aber verbannen kann ich sie auch nicht, weil ich einfach zu chaotisch bin, um meinen Kindern nur hinterherzuräumen, mal davon ab, dass ich dazu keine Zeit hätte...
Aber ich kann halt drauf achten, dass wenn die Katzen spielen, das Teil nicht zu klein ist...

Ich hätte noch was für Katzen, die nicht nur Hockey spielen:

Laaaanger Wedel aus altem Fahrradschlauch. Den kaputten Schlauch in heissem Wasser gut abspülen, und vor und hinter dem Ventil einfach quer durchschneiden.

Den langen Schlauch dann der Länge nach aufschneiden. Von dem ca. 10 cm breiten Streifen dann einen mit 2cm Dicke abschneiden, der ca 20 cm vor dem Ende auseinander läuft. Nun diese breite Spitze in ganz viele schmale Streifen schneiden, vorne verknoten - los gehts.

Dauert keine 5 Minuten zu machen und ist hier totaal beliebt. Mein Kater steht auf Plastik und Gummi, und davon kann er nichts abbeissen - zu robust 😎

Ich find das mit der Alufolie trotzdem irgendwie bedenklich.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Zähne ist. Da lösen sich doch sicher auch feinste Teilchen von ab, oder?

Werbung:
Flickerlteppich, den ich hinter mir herzieh und sie dann die Fransen fängt, sich schließlich komplett drin einwickelt und ich sie dann anstupse und sie versucht mich zu erwischen. Wir können uns so eine ganze weile miteinander beschäftigen :pink-heart:
und Strohhalme........ die machen leichte Geräuche auf dem Parkett und lassen sich auch nicht richtig in die Tatzen nehmen, man kann sie aber prima unter den Schrank schubsen und dann wieder vorangeln........
Ich liebe Sie........... :pink-heart:

Ich hätte noch was für Katzen, die nicht nur Hockey spielen:

Laaaanger Wedel aus altem Fahrradschlauch. Den kaputten Schlauch in heissem Wasser gut abspülen, und vor und hinter dem Ventil einfach quer durchschneiden.

Den langen Schlauch dann der Länge nach aufschneiden. Von dem ca. 10 cm breiten Streifen dann einen mit 2cm Dicke abschneiden, der ca 20 cm vor dem Ende auseinander läuft. Nun diese breite Spitze in ganz viele schmale Streifen schneiden, vorne verknoten - los gehts.

Dauert keine 5 Minuten zu machen und ist hier totaal beliebt. Mein Kater steht auf Plastik und Gummi, und davon kann er nichts abbeissen - zu robust 😎

Öhm, ich denke, das das recht interessant für meine beiden sein könnte, wenn ich nur genau verstehen könnte, was du meinst. 😳
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon einstellen *ganzliebguck*😳

Zopfgummies,... wo sind eigentlich immer meine zopfgummies :grummel: :stumm:

Lilly sammelt diese mit vorliebe ein und verteilt sie unter sämtliche schränke und kommoden ... :grin:

Ich find das mit der Alufolie trotzdem irgendwie bedenklich.

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Zähne ist. Da lösen sich doch sicher auch feinste Teilchen von ab, oder?

Die Zähne würde ich nicht so als Problem sehen, aber wenn die Katze eh schon Nierenprobleme hat, dann kann sie sich eine Aluminiumvergiftung zuziehen. Das kann zu Blutarmut, Blödheit im Kopf und Arthritis führen. Die Mietze sollte beim spielen das Alu also blos nicht fressen.

Unser Wilson der eher ein ruhiger Spieler ist, fährt total auf die Laschen der Bozita Tetrapacks ab.
Am Samstag habe ich mal wieder unser Sideboard vorgerrückt und da kamen sage und schreibe 17 Laschen zum Vorschein.
Er holt sich die überall weg und hat vor 2 Woche angefangen die Teile zu Apportieren. Total süß. Er ist dann immer ganz emsig bei der Sache und schmeißt die Laschen auf unsere Beine oder Füsse damit wir die wieder weg werfen.
Schon aus dem Grund dürften wir die Tetrapacks nie von der Futterliste streichen :muhaha:
LG

Werbung:
Wattestäbchen/Ohrenstäbchen!!!!!

also neben allem mist mit dem sie so spielt... sei es der kleinste Fussel...
dreht meine süße bei Wattestäbchen TOTAL am Rad!
Die sind wie Leckerlis!!!!!!!😀

wenn ich mal vergessen hab sie nach dem Schminken weg zu stellen...
liegen sie am nachmittag in der ganzen Wohnung... und natürlich sorgfältig getrennt... Watte und Stäbchen gehören nämlich NICHT zusammen...😀
Alles muss da ordentlich abgekaut werden!

Sie klaut sich die selbstständig aus der GESCHLOSSENEN Box!
und wenn man mit ihr mit diesen Dingern spielt... goldig...
da könnten Tonnen von Fresschen stehen... sie würde NUR diese Dinger fixieren und hinterher rennen...
schmeiß ich sie weg (also in den Mülleimer), schuppt sie den Mülleimer um, um sie zu "retten"! :aetschbaetsch2:

Das ist das wohl Günstigste und Effektivste Spielzeug das sie hat...😀
es ist einfach nur goldig mit anzuschaun...:pink-heart:

Bei Herrn Lehmann befürchte ich manchmal einen Herzkasper wenn er sich auf seinen "Wedel" stürzt.
Der Wedel bestelt aus einem Strohhalm mit diesen Glitzerfäden ,die aussehen wie eine Palme und oft im Eiscafé benutzt werden.
Den habe ich auf einen biegsamen Stab geklebt und wedle ihm immer vor der Nase rum. Herr Lehmann geht dann ab wie ein Zäpfchen.
Natürlich versuche ich zu verhindern, dass er das Teil erwischt, da es zu gefährlich ist, meistens mit Erfolg. Wenn er ihn mir doch mal abgejagt hat, schleppt er seine Beute dann knurrend durch die Bude:muhaha:
Zum Schluss gibts immer ein Leckerli....gegen den Frust.

Also die kleinen gelben Ü-Eierbehälter kann man wirklich empfehlen... desweiteren einfach nur Papierkügelchen. Wir haben immer einen block parat und wenn der mal nich mehr ist, heben wir die couch hoch🙂

Anhänge

• papierkugel.jpg
    papierkugel.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben