Alltagskrimskrams als Spielzeug

• Themenstarter Themenstarter Francologne
  • Beginndatum Beginndatum
Büdde... In diversen Filialen in Norddeutschland ist es auf jeden Fall schon so, allerdings geht der Erlös auch an gute Zwecke- in Cuxhaven zum Beispiel an den Tierschutz- ist ne gute Sache, finde ich.

A

Werbung

Das Douglas Papier ist hier auch ganz hoch im Kurs. Obwohl momentan der Wäschekorb das liebste Spielzeug ist. All-time favorites sind (wie bei allen) Papierkügelchen und (räusper) o.b. :verstummt: Mir ist mal ein (ganz normal verpacktes) aus der Handtasche gekullert, und unsere Madame kann stundenlang damit spielen.
Ansonsten sind sämtliche Ritzen und Hohlräume interessant. Da verstecken sich wohl immer die imaginären Feinde :grin:

Hacky Sacks - foodbag sind auch ganz toll, Wäscheklammern, diese spielzeugautos zum aufziehn und korken

bei uns hoch im kurs:

wattestäbchen (die haben ein regelrechtes qtip-fetisch, sie fischen die dinger sogar aus dem müll 😱 )

tampons (verpackt natürlich :verschmitzt: )

pappkartons, die von ihnen richtig schön zerfetzt werden ...

und natürlich papierbällchen :grin:

außerdem gehen die auch total drauf ab, wenn man seine hand unter der bettdecke versteckt und ein bisschen herumraschelt und geräusche macht. da werden die ganz aufmerksam und springen wie die irren auf der bettdecke herum.
leider darf ich nachst meine füße nicht mehr bewegen, sonst werden die auch zum opfer.. :stumm:

Kabelbinder (die, mit denen Kabel von neuen Elektrogeräten zusammengehalten werden, sind viel besser als die normalen)
Radiergummis
sehr kleine Bleisstiftstummel
der Puck aus der CD-Spindel
der Verschlussclip von Brottüten
Eibenzapfen (die ganz kleinen)
Haselnüsse und alle anderen Nüsse
Korken
Herbstlaub in einem Karton
Luftschlangen
Seifenblasen (am besten nur draußen, sonst wird der Boden glitschig)
ein Paar zusammengelegte Socken (wird umklammert und mit den Hinterpfoten zerlegt)

Kabelbinder (die, mit denen Kabel von neuen Elektrogeräten zusammengehalten werden, sind viel besser als die normalen)
Radiergummis
sehr kleine Bleisstiftstummel
der Puck aus der CD-Spindel
der Verschlussclip von Brottüten
Eibenzapfen (die ganz kleinen)
Haselnüsse und alle anderen Nüsse
Korken
Herbstlaub in einem Karton
Luftschlangen
Seifenblasen (am besten nur draußen, sonst wird der Boden glitschig)
ein Paar zusammengelegte Socken (wird umklammert und mit den Hinterpfoten zerlegt)

Die Kabelbinder und die Verschlussclips würde ich lieber meiden, könnte gefährlich werden.
Genauso wie die Wattestäbchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Kabelbinder und die Verschlussclips würde ich lieber meiden, könnte gefährlich werden.
Genauso wie die Wattestäbchen.

Ich habe Freigänger... da denkt man über vieles anders, notgedrungen...

Ohja habe hier auch so einen Spielzeugexperten. Amadeus kann mit Katzenspielzeug auch absolut nichts anfangen. Er geht total auf buntstifte ab. Sobald meine Tochter die Stirfte raus holt ist Amadeus zur Stelle. Er kann sich damit wirklich stundenlagn beschäftigen,trägt seinen auserwählten Stift quer durchs Haus,kickt ihn durch die Gegend und schläft dann irgendwann glücklich mit seinem Stift zwischen den Pfoten ein 😀

Ich habe Freigänger... da denkt man über vieles anders, notgedrungen...

😕 Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Nun ja, Freigängerkatzen sind mit allem konfrontiert, was die Natur so bietet - winzige Steinchen, giftige Pflanzen, Glasscherben usw.

Ich kann mir das Leben zum Albtraum machen oder Vertrauen entwickeln darauf, dass Katzen sich im Normalfall klug verhalten und nichts verschlucken, das nicht dafür geeignet ist. Ich bevorzuge Alternative 2.

Und darum dürfen Katzen hier auch mit Brottütenclips oder Wattestäbchen spielen, obwohl ich weiß, dass sie zumindest die Clips verschlucken könnten, und bislang ist das genau so gut gegangen wie der Freigang.

Werbung:
da kann ich auch etwas beisteuern:

felix hat heute morgen einen ganzen berg kuscheltiere im flur und in der küche verteilt.... damit gespielt und angeknurrt.

sonst ist hier noch beliebt:

eine kaffee-bohne, verschluss von flaschen und milchbeutel, zigarettenkippen, kartonschnipsel, die kleinen holzstückchen aus den blumen, und und und.....

sam

Was kann denn an Wattestäbchen gefährlich werden?

Hab ich mich auch gefragt, bis ich einmal beobachtet habe wie aus dem Maul meines Katers nur noch der Wattekopf von so einem Stäbchen geguckt hat. Als ich es ihm aus dem Maul nehmen wollte (ich nahm an er hatte nur ein Stück abgebissen), zog ich unter dem Würgen des Katers vorsichtig den kompletten Stab aus seinem Hals. Zum Glück also noch rechtzeitig gesehen, sonst wäre der Stab ganz im Rachen verschwunden und ich hätte mich gewundert wieso mein Kleiner so seltsame Würgegeräusche von sich gibt.

Manche Katzen sind halt der Meinung man kann alles essen was ins Maul passt und das was nicht passt wird halt passend gemacht :stumm:

Papierkugel und meine Haaargummis sind hier auch der renner.
Qtips mußte ich wegsperren Jack schafft es ne halbe Packung in einer Nacht zu zerlegen.

Sehr beliebt sind hier auch die gelben Plastikdinger aus den Überraschungseiern.
Ein paar Erbsen, Linsen oder ein bißchen Reis rein, dann klappern die auch noch toll.
Oder ein Loch rein schneiden und Leckerchen rein tun.

Auch heiß geliebt Kaninchenfellstücke.
Damit spielt sogar die blinde Miss kitty, die sonst eher spielfaul ist und nur ab und zu versucht eine 1,5l Petflasche zu töten, das aber mit vollem Körpereinsatz.

Im Bastelgeschäft gibt es doch diese festen Filzplatten:
Wir hatten einen Rest, so einen Streifen von ca 2x20cm. Das fand der Kater meines Freundes sehr interessant. Er hat stundenlang damit gespielt, es betatzt, hochgeworfen, apportiert und ist auf dem Laminat damit rumgerutscht. :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier bei uns auch neuerdings der absolute Renner:

Ohrstöpsel, also diese Ohropax.

Schlafe damit abends immer ein und nehme die dann nachts während ich schlafe raus - morgens durchsuche ich dann die Wohnung danach...

kastanien, alle möglichen kleine deckel, verpackte tampons, rohe nudeln, stifte, pinsel...

Zusammengeknüllte Papierbällchen und Textmarker, da flippt der Kleine voll aus. :verschmitzt: Meistens steckt er die Mädels an, das ist total witzig. :smile:

Ein altes Schuhband wird auch sehr gern zum Toben genommen. Wenn ich das über den Boden ziehe, habe ich mindestens 2 Katzen, die sofort hinterher springen und damit Tauziehen veranstalten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben