Als ob es noch nicht gereicht hätte, Indi hat Blut im Urin

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Als ob es so noch nicht reichen würde für Indi.🙁
Jetzt hat er auch noch massiv Blut im Urin.

Mit ist schon seit einiger Zeit aufgefallen daß er so dunklen Urin hat, manchmal dachte ich ob da wohl ein wenig Blut bei ist. Gestern abend habe ich es mal geschafft ein wenig aufzufangen. Garnicht so einfach weil Herr Indi den Po immer so auf den Boden drückt beim pieseln.

Ganz trüb und dunkel der Urin.
Und heute morgen war er richtig rot vor lauter Blut. Das konnte ich aber nicht aufnehmen, war schon im Streu.
Den Urin von gestern habe ich dann heute untersuchen lassen.
Blut und der ph viel zu hoch bei 8-9
Die Ärztin meint er hat sich noch eine Blasenentzündung eingefangen, jetzt gibt es wieder Baytril und morgen habe ich einen Termin, dann schaut sie ihn noch mal an, auch wegen den Ohren noch mal. Und will mir ein homöopathisches Mittel geben.

Ich Dummi hab' nur garnicht gefragt ob denn Bakterien im Urin waren und nach Kristallen hab' ich auch nicht gefragt. Aber bei dem ph kann wenn dann nur Struvit sein.

Hab' mal Teststreifen für ph gekauft und probehalber ein Urinary-Naßfutter.

Hat uns das noch gefehlt?
War es noch nicht dick genug?

A

Werbung

Mensch Petra,

bei euch kommt es aber auch knüppeldicke im Moment.
Der Süße sucht sich aber auch immer wieder neue Sachen aus.

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist. Man leidet doch mit den Süßen mit.

Vor allen Dingen, wenn er jetzt schon wieder Antibiotika nehmen muß.
Aber wenns nicht anders geht, muß man da wohl durch.

Ich wünsch ihm gute Besserung und drück euch fest die Daumen

Mensch, das tut mir leid! Was mich aber sehr wundert: Du hast den Urin von gestern abend erst heute untersuchen lassen? Das ist viel zu spät, da kann es zu falsch positiven Ergebnissen hinsichtlich pH-Wert, Bakterien und Struvit kommen. Urinproben sollten maximal 2h alt sein.

Ich drück euch mal ganz fest die Daumen das es dem Süßen bald wieder besser geht

Mensch, das tut mir leid! Was mich aber sehr wundert: Du hast den Urin von gestern abend erst heute untersuchen lassen? Das ist viel zu spät, da kann es zu falsch positiven Ergebnissen hinsichtlich pH-Wert, Bakterien und Struvit kommen. Urinproben sollten maximal 2h alt sein.

Jep, schon wahr. Aber gestern abend um 22 Uhr konnte ich den Urin ja nirgend wo mehr hinbringen zur Untersuchung.
Und es ist ein bischen schwierig Indi was unter den Po zu schieben um Urin aufzufangen. Er pinkelt auch nur ca. drei mal am Tag.
Weißt du, ich brauche seit Wochen jeden Tag einige Stunden in denen ich neben dem Kater stehe damit er sich putzen kann und ich aufpasse daß er nicht die Wunden an den Ohren aufkratzt (und Wundversorgung und Fellpflege) Auperdem frißt er im Moment nur wenn ich daneben stehe oder sitzte. Wenn ich jetzt noch stundenlang neben ihm herlaufen muß damit ich frischen Urin kriege kann ich meinen Job bald an den Nagel hängen und von Stütze leben. 🙄

Ich habe den Urin ja gleich in den Kühlschrank gepackt und ihn heute morgen vor der Arbeit zur TA gebracht. Besser so als garkeine Untersuchung oder?
Und wenn ich in den nächsten Tagen wieder eine Probe erwische während der Sprechzeiten werde ich die Untersuchung wiederholen lassen. ph versuche ich jetzt selber zu messen.

Vielleicht lässt Du jetzt mal ein BB machen? Ich hatte schon die ganze Zeit Angst um seine Nieren. aber das weißt Du ja.🙁

Gute Besserung!

Werbung:
Weißt du, ich brauche seit Wochen jeden Tag einige Stunden in denen ich neben dem Kater stehe damit er sich putzen kann und ich aufpasse daß er nicht die Wunden an den Ohren aufkratzt (und Wundversorgung und Fellpflege)
Immer noch? 🙁 Müßte das nicht schon längst abgeheilt sein?
Ich habe den Urin ja gleich in den Kühlschrank gepackt und ihn heute morgen vor der Arbeit zur TA gebracht. Besser so als garkeine Untersuchung oder?
Klar, die Probe ist auf jeden Fall schon mal besser als keine, das war ja nicht als Vorwurf gemeint, ich wußte auch nicht, wie gut du dich da auskennst. Du kannst ja bei nächster Gelegenheit noch eine frische Probe nachliefern. Wenn Blut im Urin ist, kann man zumindest schon mal sicher sein, daß ein Problem vorliegt, entweder Struvit und/oder Blasenentzündung. Zum Glück läßt sich alles sehr gut behandeln!

Vielleicht lässt Du jetzt mal ein BB machen? Ich hatte schon die ganze Zeit Angst um seine Nieren. aber das weißt Du ja.🙁

Gute Besserung!

Ja, laß ich machen.
Angst habe ich auch darum aber was sollte ich machen?
Ging doch nicht ohne die Medis.

Immer noch? 🙁 Müßte das nicht schon längst abgeheilt sein?

Klar, die Probe ist auf jeden Fall schon mal besser als keine, das war ja nicht als Vorwurf gemeint, ich wußte auch nicht, wie gut du dich da auskennst. Du kannst ja bei nächster Gelegenheit noch eine frische Probe nachliefern. Wenn Blut im Urin ist, kann man zumindest schon mal sicher sein, daß ein Problem vorliegt, entweder Struvit und/oder Blasenentzündung. Zum Glück läßt sich alles sehr gut behandeln!

Ja, müßte längst zu sein, es heilt aber langsam bis sehr schlecht, es ist immer noch eine Stelle offen. 6 Wochen und wir sind eh beide mit den Nerven runter. 😳

Ich kenne mich ganz gut aus, hatte doch damals Baisel, den Kater den ich aus diesem schrecklichen Haushalt geholt habe und der fast gestorben wäre weil er Struvit hatte.

Hat hier jemand aktuell Guardacid-Tabletten zuhause und könnte mir in einem Umschlag schnell 10 Stück zuschicken?

Wenn es Struvit ist, werde es morgen genauer nachfragen und nachtesten lassen so bald es geht, werde ich mir die natürlich bestellen.
Heute gibt es erst mal Petbalance Naßfutter (Struvitfutter) mit Wasser angereichert!! Und leider auch wieder Baytril. 😳

Ich kenne mich ganz gut aus, hatte doch damals Baisel, den Kater den ich aus diesem schrecklichen Haushalt geholt habe und der fast gestorben wäre weil er Struvit hatte.
Ja, ich kann mir oft schlecht merken, wer alles Struviterfahrung hat und wer nicht 😳
Guardacid habe ich leider keins da.
Wird das Petbalance gefressen? Ich habe es mal ausprobiert, wurde nur mit spitzen Zähnen gefressen, Kattovit wurde viel besser angenommen. Petbalance Medica soll allerdings stärker wirken.

Ja, ich kann mir oft schlecht merken, wer alles Struviterfahrung hat und wer nicht 😳
Guardacid habe ich leider keins da.
Wird das Petbalance gefressen? Ich habe es mal ausprobiert, wurde nur mit spitzen Zähnen gefressen, Kattovit wurde viel besser angenommen. Petbalance Medica soll allerdings stärker wirken.

Ging so, vor allem hat er das Wasser rausgeschleckt, immerhin.
Im Freßnapf gibt es das Kattovit nicht mehr, ich glaube das wird nicht mehr hergestellt.

Ach, das tut mir auch Leid:reallysad:

Ich sollte für Krümel auch Urin abgeben, hat nicht geklappt,
denn meine Tä sagte, es dürfe nur 2 Stunden alt sein.
Aber wg des Blutes im Urin ist es bestimmt o.k ein Tag später, wohl nur nicht für die anderen Werte Phosphat etc.

Der Ärmste, wenn er auch erhöhte Nierenwerte hat kann man da ja doch einiges machen.
Wie ist denn sonst sein Allgemeinbefinden ?

Gute Besserung für Indi, von Silva

Werbung:
Och menno,der arme Kerl🙁
Drücke euch feste die Daumen,daß nicht noch mehr 'Baustellen' auftauchen🙁

Ging so, vor allem hat er das Wasser rausgeschleckt, immerhin.
Im Freßnapf gibt es das Kattovit nicht mehr, ich glaube das wird nicht mehr hergestellt.

Kattovit gibt es noch, nur nicht mehr bei Fressnapf weil die jetzt ihre eigene Hausmarke haben.
Bei Zooplus z.B. kannst du es bestellen.😉

🙁 Och nee Petra, dass tut mir auch leid. Der arme Indi-Schatz.
Drücke die Daumen, dass alles glimpflich abläuft und er bald komplett wieder genesen ist.

So, wir waren (mal wieder) bei unserer Tierärztin.

Erst mal die Ohren. Eine Seite ist inzwischen ganz schön, links ist noch eine kleine offen Stelle. Sie hat mit einem Laser getestet ob noch Störfelder da sind, sprich ob noch irgenwo Fäden versteckt sind und meint nein. Auch soll der Laser die Wundheilung beschleunigen.

Blase und Niere hat sie am Rücken mit einer Ampulle getestet, kinesiologisch und meint die Schmerzen wären nicht in der Niere sondern nur in der Blase.

Eigentlich hätte ich ein Blutbild und Nierenwerte gerne mal messen lassen aber wir haben heute auf Blut abnehmen verzichtet weil es erstens schon so spät war daß die es nicht mehr auf den Weg gekriegt hätte und Indi heute so gezittert hat und Angst hatte und eh genug mit den Ohren und der Blasenentzündung hat, da wollte ich ihm das heute nicht auch noch antun. Machen wir aber demnächst mal.

Ein hömopathisches Mittel habe ich für die Blase bekommen Revet Nr. 18 und er kriegt jetzt wieder Baytril. Viel trinken, klaro, ich soll das Wasser energetisieren mit Rosenquarz und Ametyst und bergkristall. Na dann schau ich mal in meine Schatzkiste.

Für's Ohr meinte sie noch Silicea wäre jetzt gut.

Und dann hat mir ein guter Geist Proben von Aloe vera geschickt. Die probieren wir heute abend aus, das fördert sicher sehr schön die Heilung.

Alles wird gut, ganz bald, bestimmt.

Petra, das klingt doch richtig gut 😉

Ich halte insgesamt viel von Revet & Aloe Vera und habe damit gute Erfahrungen gesammelt !

Also wird es auch Indi helfen *Daumendrücke*

Werbung:
Ich wünsche dem Schatz gute Besserung und Heilung!!

Daumen bleiben gedrückt.

Hallo Petra,

ihr seid ja seit Monaten arg gebeutelt 🙁 nun muss doch mal endlich Schluss sein *hoff*
Guardacid hab ich nicht mehr da, zum Glück hab ich derzeit keinen Schnuffel mit Struvit.
Was hältst du denn in diesem akuten Fall von Cantharis? Wenn es auch sonst zu Indi passt?

Ich wünsche deinem Süßen schnelle und gute Besserung!
Eine liebe Trostumarmung an dich *knuddel*

Gute Besserung für den süßen Indi!

Ich drücke die Daumen, dass deine Sorgen bald vorbei sind und er wieder ganz gesund ist.

Hallo Petra,

Guardacid hab ich nicht mehr da, zum Glück hab ich derzeit keinen Schnuffel mit Struvit.

Ich wünsche deinem Süßen schnelle und gute Besserung!
Eine liebe Trostumarmung an dich *knuddel*

Guardacid ist schon unterwegs! Und auch ein Knuddler von mir!!🙂