L
lumaklein
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lebendfallen für Mäuse sind so klein, die kann eine Katze nicht auslösen. Und es gibt auch welche die einfach eine runde Öffnung oben haben wo die Mäuse reinkrabbeln, aber nicht mehr raus kommen. Die haben gar keinen Auslösemechanismus.
Lebendfallen kosten nur 5 oder 6 Euro.
Bitte keine Schlagfallen nehmen! Nicht nur nicht, weil die Katze die auslösen kann, sondern weil die ganz einfach barbarisch und grausam sind.
Lebendfallen für Mäuse sind so klein, die kann eine Katze nicht auslösen. Und es gibt auch welche die einfach eine runde Öffnung oben haben wo die Mäuse reinkrabbeln, aber nicht mehr raus kommen. Die haben gar keinen Auslösemechanismus.
Das Fangen in einer Lebendfalle macht aber nur Sinn, wenn du die Maus wieder in ihr altes Revier setzt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Maus ruckzuck wieder da ist allerdings sehr hoch. Wenn du sie nicht mehr wiedersehen möchtest, musst du sie sehr weit weg aussetzen. Das allerdings ist dann genauso tödlich wie eine Schlagfalle, nur langsamer, da die Maus ohne ihre Sippe aufgeschmissen ist und sie kein Loch zum Verstecken hat.
Bis sie dann endlich erfroren ist oder von einem Beutegreifer erwischt wurde, können Tage voller Angst vergehen.
Ich würde das keiner Maus zumuten wollen.
Als ich noch keine Katzen hatte, hatte ich öfter Mäuse denn in Amsterdam gibt es eine Mäuseplage und jeder ohne Katzen muss mehrfach im Jahr eine Maus fangen. Ich habe alle teuren Fallen ausprobiert, die Mäuse waren zu schlau dazu. 😀Ich habe mir dann von meinen Amsterdamer Nachbarn erklären lassen wie man Mäuse fängt:
Am besten einen Plastikpapiereimer nehmen und darauf eine Zeitschrift/Karton deponieren mit einem Leckerchen. Es muss so austariert sein, dass die Maus mit ihrem Eigengewicht mit dem Karton in den Plastikeimer plumst. Das hat ziemlich gut geklappt.
was würdest du stattdessen vorschlagen?
ich glaub mit der methode hab ich eher meine katzen im eimer als die maus😉
und wenn ich meinen damen noch etwas zeit zum jagen gebe? oder ist das dann doch tierquälerei?🙁
Ist zwar nicht schön, aber schnell.
Das Fangen in einer Lebendfalle macht aber nur Sinn, wenn du die Maus wieder in ihr altes Revier setzt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Maus ruckzuck wieder da ist allerdings sehr hoch. Wenn du sie nicht mehr wiedersehen möchtest, musst du sie sehr weit weg aussetzen. Das allerdings ist dann genauso tödlich wie eine Schlagfalle, nur langsamer, da die Maus ohne ihre Sippe aufgeschmissen ist und sie kein Loch zum Verstecken hat.
Bis sie dann endlich erfroren ist oder von einem Beutegreifer erwischt wurde, können Tage voller Angst vergehen.
Ich würde das keiner Maus zumuten wollen.