alt, dünn, frisst nichts, was tun?

• Themenstarter Themenstarter harry
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo forum,

hier mal der aktuelle stand der dinge von heute nach dem tierarztbesuch.

mize hat zahnstein und vereiterte zähne, zahnstein wurde entfernt, antibiotikum gegen die entzündung gespritzt.

mize hat herzrhytmusstörungen, wird abgeklärt

mize hat (wahrscheinlich) eine gastritis, auch deshalb der gewichtsverlust und die kotzerei.

mize hat (vielleicht) nierenprobleme (wird abgeklärt)

heute wurde noch ein röntgenbild gemacht, morgen wird blut abgenommen und ein seniorenblutbild erstellt und ggf ein ekg gemacht, wollte die terärztin ihr heute nicht noch zumuten.

mize bekommt mcp tropfen, cimetidin av 200, ulcogant, prescription diet astronautenfutter hat sie auch mitbekommen und schon gut davon gemampft.

zettel mit verabreichungsanordnungen hab ich mitbekommen.

alles in allem macht die tierärztin einen sehr professionellen eindruck, im vergleich zu der vollniete wo ich vorher war. der spass incl morgen kostet alles in allem 130.- euro

ausdrücklichen dank an "levi" für den tipp mit der tierärztin.

ich hoffe und bin eigentlich zuversichtlich das die mize die kurve bekommt und es ihr bald wieder besser geht. die tierärztin meinte auch das sie ja noch den umständen entsprechend agil ist, mize wird nicht ewig leben, aber wer tut das schon und die zeit die ihr bleibt soll sie es so gut haben wie möglich.

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und bedanke mich nochmals für die vielen postings die mir doch euere anteilnahme signalisiert haben.

ich poste auch gerne mal ein foto von ihr, muss man das dazu auf einem server liegen haben oder gehts von der festplatte aus?

gruß
harry

A

Werbung

Hallo Harry - freue mich sehr über Deinen Bericht!
Wenn Du mir Fotos per email schickst, stelle ich sie für Dich ein, geht am schnellsten.
Kriegst meine Addy per pn.

Hallo Harry,

ich hätte morgen nochmal nachgefragt wie es Mize geht, aber so freue ich mich natürlich auch über Deinen Bericht. Und ich freue mich erst recht, dass Mize (und ihr Dosenöffner) einen guten Arzt gefunden haben.
Siehste, lagen wir gar nicht so falsch mit den Zähnen. Tut weh beim kauen - aber bald nicht mehr. Und dann guckt sie Dich mit großen Kulleraugen wieder so :pink-heart: an. 😀

Und by the way: 130 Euro sind gar nicht mal so viel Geld für all diese Untersuchungen und Medikamente. Der Arzt scheint nicht nur gut, sondern auch gut bezahlbar zu sein. Freut mich für Euch! 🙂

Alles Liebe für Euch!
Tine

Hallo Harry,

freut mich ganz arg für Mize und Dich, dass ihr dort wart und euch geholfen werden konnte/werden wird.

Zähne, Nieren und Herz hängen zusammen. Vereiterte Zähne beeinträchtigen Herz und Niere. Vielleicht bringt die Zahnbehandlung ja schon eine Besserung. Hier sind alle Daumen für euch gedrückt.

So, jetzt könnt Ihr Euch mal Harry´s Mieze anschauen - so ein süßes Teilchen :pink-heart:

Oh, das zweite Bild hat nicht geklappt - Moment noch...............

Werbung:
Ich drück auch weiter die Daumen und denke....prima, das wird!

Würde mich auch freuen wenn du weiter berichtest wie es sich entwickelt.

*quuuiiieeetsch*!
Du hast gar nicht erwähnt, dass Du auch Schwarzkatzen-Dosi bist.
Ich hoffe meine kleine Amy ist später als alte Dame auch so hübsch wie Deine Mize. :pink-heart:

Wird beim Blutbild auch der T4 - Wert gemacht ?
Die Braunfärbung gefällt mir nicht wirklich.
Kann sein, daß sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat.
Alles Gute für euch und liebe Grüße
Liane

hallo,
@ liane der t4 wird mitgemacht. die braun rötliche färbung hat sie schon immer gehabt, man sieht das aber nur wenn die sonne draufscheint. das bild ist schon älter.

UPDATE:

heute nochmals beim arzt gewesen, folgende neuigkeiten,

nachdem ein ekg geschrieben wurde hat sich herausgestellt das die mize nun doch keine signifikanten herzrhytmusstörungen hat.

blut wurde abgenommen, hat schön stillgehalten, nägel geschnitten

das röntgenbild von gestern zeigt das mize ein lungenödem hat (wasser in einem lungenflügel) das kann jetzt nicht behandelt werden da sie jetzt zu entwässern bei einem gewicht von 2,1 kilo kontraproduktiv wäre. die mize muss erstmal wieder auf die beine kommen und gewicht zulegen.

tabletten hat sie noch bekommen, amoxiclav und forkkor.

jetzt geht das erstmal so weiter das sie täglich die halbe apotheke die hier rumliegt bekommt, freitag anruf was blutbild ergeben hat, wir sind gespannt...

die einnahme heute dand mize "super" und "freut sich schon auf heute abend wens die nächsten pillis etc... gibt...

der ganze spass hat summa sumarum bis heute all inclusive 200 euro verschlungen....

harry

danke für die berichterstattung und die ankurbelung der wirtschaft mittels ta-besuch. 😉

nee, ernsthaft, danke dass du für die mieze da bist. 🙂

Werbung:
Echt klasse, dass es jetzt "voran geht für Dich und Mize :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt, bitte berichte weiter :zufrieden:

So, habe jetzt von Anfang an alles gelesen.

Das hört sich doch jetzt alles schon viiiiel optimistischer an.

Ich drücke die Daumen, dass die Blutuntersuchung nichts Schlimmes ergibt und die Fressunlust nur an den schlimmen Zähnen lag.
Werden die noch weiter saniert? Oder hat die Zahnsteinentfernung schon gerreicht?

Heute sollten doch die Blutergebnisse kommen.

Was macht mize und wie gehts ihr ???

Ich hab diesen Thread erst jetzt entdeckt und drücke ganz ganz doll die Daumen!!!

hallo,

leider keine blutergebnisse, heute morgen war noch nix da, heute nachmittag hab ich zu spät angerufen, also montag.

status bei der mize:

medikamentengabe ist immer achtion, es geht ihr soweit gut.
aufgefallen ist mir das sie nicht mehr so viel schläft sondern mehr wach ist. fressen noch keine signifikante verbesserung, trinken ok, muss mir wohl mal die tipps mit dem fressen durchlesen, astronautenfutter turnt sie nicht an, im moment schwarzwälder schinkenstreifen...morgens sehe ich aber das sie nochts schonmal ans fressen geht. we will see...

gruß
harry

Werbung:
mize hat weiterhin abgebaut, gestern abend zur ta ist dortgeblieben und wird bmit subcutanen infusionen versorgt bis morgen abend, dann sehen wir weiter.

gruß
harry

Hallo Harry,

ich drück deiner Mize ganz feste die Daumen daß es ihr doch bald wieder besser geht!!

Lieber Harry,

meine Gedanken sind bei Mize, ich sende ihr viel Kraft und Mut.

Alles Liebe für Euch!
Tine

auch von mir ganz viel Kraft und Mut!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben