Alte Katze aus dem Tierheim eingewöhnen

• Themenstarter Themenstarter P.Y.T
  • Beginndatum Beginndatum
P.Y.T

P.Y.T

Neuer Benutzer
Hallöchen ,

ich bin zwar kein Katzen "Anfänger" da ich bei meiner Mutter seit 15 jahren eine Katze hab , aber habe nun eine eigene Wohnung. So nun hab ich mir vorgestern meine kleine alte 12 Jährige Katzendame Mimmie aus dem Tierheim geholt , weil es mir einfach fehlt eine Katze bei mir zu haben. Sie ist ein Persermix und man kann nicht genau sagen was sie schon alles durchgemacht hat , sie war wohl in einem schrecklichen Zustand als sie ins Heim kam.
Seitdem sie bei mir ist hat sie etwas Durchfall und hat beim Wasser lassen miaut als hätte sie Schmerzen.Ich weiss natürlich auch das es wohl am Stress liegt , sie ist ja schließlich erst 2 Tage bei mir . Aber vielleicht hat Jemand auch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben , auch allgemein dazu eine alte Katze ganz neu einzugewöhnen.:verschmitzt:

A

Werbung

Das mit dem Miauen beim Pipi machen würde ich beobachten, es könnte eventuell eine Blasenentzündung dahinter stecken. Die kann auch durch den Umzugsstress begünstigt werden. Wenn es in den nächsten Tagen nicht aufhört, auf jeden Fall einen Tierarzt draufschauen lassen. Normale Blasenentzündungen lassen sich gut behandeln, tun aber fies weh.

Ansonsten würde ich sie nicht bedrängen. Nähe anbieten, aber sie zum Beispiel nicht so oft hochheben. Viel mit ihr reden, vielleicht was vorlesen. Und ganz normal, aber ruhig den Alltag leben 🙂.

Finde ich ganz toll, dass du dich für eine "Omi" entschieden hast! Meine Seniorin kam auch mit 10-14 Jahren aus dem Tierheim zu uns und hat sich toll gemacht 🙂.

Hallo,

ich find´s auch toll, daß Du eine Seniorin aufgenommen hast *Daumen hoch* 🙂🙂🙂

Die Eingewöhnungstipps von Hellskitten kann ich voll und ganz unterschreiben.
Und der Rest ergibt sich 🙂

LG

Hallo,