Katzen-Oma aus dem Tierheim - Verstärktes Maunzen?

  • Themenstarter Themenstarter Aceshigh13
  • Beginndatum Beginndatum
"Der FELIWAY Optimum Verdampfer ist bereits innerhalb von 24 Stunden nach dem Einstecken in der Steckdose voll funktionsfähig. Erste Anzeichen einer Verbesserung im Verhalten deiner Katze sind bereits nach 1 Woche möglich. Weitere Verbesserungen treten in der Regel in den folgenden Wochen der Anwendung auf."

Irgebdwo habe ich sogar mal gelesen, dass es erst nach 30 Tagen die volle Wirkung entfalten soll." Witzig", wenn man bedenkt, dass ein solches Fläschchen für etwa 30 Tage reichen soll... 😅
Ich glaube zwar nicht so recht an die Wirkung von Feliway und denke eher, es dient der Entspannung der Zweibeiner, nach dem Motto "der Stecker ist ja drin, nun wird alles gut", aber trotzdem wollte ich mal einwerfen, dass 9 Tage - sollte es doch irgendwie wirken - noch nicht allzu lange sind 😄
 
  • Like
Reaktionen: Aceshigh13
A

Werbung

"Der FELIWAY Optimum Verdampfer ist bereits innerhalb von 24 Stunden nach dem Einstecken in der Steckdose voll funktionsfähig. Erste Anzeichen einer Verbesserung im Verhalten deiner Katze sind bereits nach 1 Woche möglich. Weitere Verbesserungen treten in der Regel in den folgenden Wochen der Anwendung auf."

Irgebdwo habe ich sogar mal gelesen, dass es erst nach 30 Tagen die volle Wirkung entfalten soll." Witzig", wenn man bedenkt, dass ein solches Fläschchen für etwa 30 Tage reichen soll... 😅
Ich glaube zwar nicht so recht an die Wirkung von Feliway und denke eher, es dient der Entspannung der Zweibeiner, nach dem Motto "der Stecker ist ja drin, nun wird alles gut", aber trotzdem wollte ich mal einwerfen, dass 9 Tage - sollte es doch irgendwie wirken - noch nicht allzu lange sind 😄
Das stimmt, daher ja auch ein "Update" und kein "Fazit" 😀
Wie gesagt, das Ding bleibt drin und dann sehen wir ob es was gebracht hat, sobald das Fläschchen leer ist. Wenn es positiv ist, wird es weiter benutzt.

Vielleicht liest hier ja auch der ein oder andere Interessent mit und dann ist so ein Erfahrungsbericht vielleicht ganz hilfreich. 🙂
 
Hallo, hab grade Deinen Bericht gelesen und finde Deine Omi sehr süß. Vielleicht fehlt ihr auch gar nichts und sie spricht gerne. Unser dicker Kater kommentiert grundsätzlich alles, was er macht. Ich wusste gar nicht, dass ein Kater so viele unterschiedliche Geräusche machen kann. Wenn er sich nachts langweilt, kann es durchaus vorkommen, dass er neben meinen Kopf hüpft und mir ins Ohr brüllt. Ohne Reaktion zieht er meist mit einem leisen Brummen wieder ab. Es wird weniger 😅

Edit: Der Kater ist 2 Jahre alt
 
  • Like
Reaktionen: Aceshigh13
Hallo, hab grade Deinen Bericht gelesen und finde Deine Omi sehr süß. Vielleicht fehlt ihr auch gar nichts und sie spricht gerne. Unser dicker Kater kommentiert grundsätzlich alles, was er macht. Ich wusste gar nicht, dass ein Kater so viele unterschiedliche Geräusche machen kann. Wenn er sich nachts langweilt, kann es durchaus vorkommen, dass er neben meinen Kopf hüpft und mir ins Ohr brüllt. Ohne Reaktion zieht er meist mit einem leisen Brummen wieder ab. Es wird weniger
Das wäre natürlich auch möglich, dass sie gerne spricht. Aber würde sie das dann nicht den ganzen Tag machen und nicht ausschließlich nur Nachts?

Das mit deinem Kater hört sich aber auch ziemlich witzig an 😅
 
Ich hab hier mal ein Video gefunden, welches 1:1 die Geräusche zeigt, die unsere Nayana Nachts von sich gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=6ppee1x7B-A

Ich hoffe das Verlinken eines Videos ist hier gestattet. 😀
 
Das heißt bei uns, mir ist langweilig, spiel was mit mir und an besten sofort. Ich weiss auch nicht, ob Deine Katze dement ist, unser Kater ist es definitiv nicht. Katzen sind ja auch nachtaktiv und gleichzeitig ist es Nachts in der Wohnung ja auch nicht gerade spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Aceshigh13
Werbung:
...und ja, der Kater ist sehr lustig 🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Aceshigh13
Ich hab hier mal ein Video gefunden, welches 1:1 die Geräusche zeigt, die unsere Nayana Nachts von sich gibt:

Sie klingt als ob sie "hilflos weint". Mein sozialer Schatz der nicht auf jedes depperte Katzengeräusch aus dem Computer reagiert hatte sofort sowas: Muss man sich da kümmern? im Blick.

Ein bisschen wie ein Kitten dass die Mami sucht nur in "älter". Ich denke auch sie ist irgendwie "hilflos" in dem Moment.
 
  • Like
Reaktionen: Sulaika2005 und Aceshigh13
So, FeliWay bringt immer noch nichts.
Was aber hilft:
Ich hab mir vor ner Woche eine Matratze ins Wohnzimmer gelegt (der Raum, in dem sich die kleine Maus immer aufhält) und schlafe jetzt dort. Siehe da - Das maunzen hat aufgehört und sie schläft die Nacht über. Problem gelöst. 😀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KatzeK, teufeline, Andersland und 5 weitere
Noch ein kleines Update für Interessierte:
FeliWay ist seit heute leer. Es war 21 Tage dauerhaft an. FeliWay selbst verspricht 30 Tage. Kann sich jetzt jeder selbst was dazu denken. Wir werden es, auch aufgrund des ausbleibenden Effekts, nicht mehr kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Sulaika2005, Lionne und Andersland

Ähnliche Themen

Dixxl
Antworten
9
Aufrufe
7K
Dixxl
Dixxl
I
Antworten
6
Aufrufe
2K
PolPi
PolPi
DillingersZofe
Antworten
10
Aufrufe
3K
steinhoefel
steinhoefel
T
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben