Futter gewechselt und Schonkost bekam sie ohne Erfolg. Die TA hat nichts untersucht, will sie erst machen, wenn der Durchfall wieder fest ist.. Meinte sofort, dass es an der neuen Katze liegt..
Vielleicht hat sie den Futterwechsel nicht vertragen. Was hast du denn verfüttert ?
Sie ist erst seit einem Jahr seit dem sie bei uns wohnt Einzelkatze. Der VB hatte sie von seiner verstorbenen Mutter mit 2 anderen Katzen, weil sie „gemobbt“ haben. Die Mutter soll anscheinend mit ihr eine andere Katze gehabt haben.
Dann ist eine gleichaltrige, gleichgeschlechtliche Freundin dringend nötig !
Ich kenne auch andere gute TA in meiner Stadt.. Dieser TA vertraue ich aber schon seit Jahren, vor allem weil sie eine Krankheit bei meinem (verstorbenen) Hund festgestellt hatte, die kein anderer sehen konnte.. Der Kater hätte 1zu1 das Verhalten von unserer großen gehabt..
Wir hatten die Neue erst nach 2 1/2 Tagen rausgelassen, nach dem beide sich immer nur ohne anfassen beschnuppern konnten.
Das TH nimmt sie nicht zurück, da ich wirklich Mitleid mit der kleinen habe, und sie wirklich lieb gewonnen habe, suche ich jemanden bekannten, der auch junge Katzen hat, und sie aufnehmen würde. Gleichaltrig und gleiches Geschlecht passt ja? Mit gleichem Verhalten.
Wieso sie genetisch testen lassen? Wegen Rassen Krankheiten? Sie hat auf jeden Fall das Problem mit der Nase, s. Bild. Aber wie gesagt, ich habe sie nicht gekauft, weil ich so etwas wollte! Ich unterstützte Züchtungen nicht, sie sollte nur aus ihrer schlimmen Situation raus!
Weil ein TA gut bei Hunden ist heisst es noch lange nicht dass das auch auf Katzen zutrifft !
Ein TA der auf Verdacht entwurmt, kein Fieber misst, Nackenfaltentest, Kot untersucht geschweige denn den enormen Flüssigkeitsverlust anspricht und behandelt der auch Probleme mit Organen verursachen kann das alles sagt einem Katzenhalter der sich informiert und hinterfragt das der TA nicht geeignet ist und sucht sich einen TA der sich diesbezüglich besser auskennt !
"Erst nach 2,5 Tagen rausgelassen" klingt für mich nach einer ruck zuck Vergesellschaftung und nicht wirklich nach einer durchdachten langsamen wo die neue genug Zeit hatte runterzukommen und die alte das da was neues einzieht.
Hast du im Vertrag geschaut ob du sie weitergeben kannst ?
Such ihr einen Platz mit gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Tieren nicht das es weiter zum Wanderpokal mutieren muß.
Hast du dir den Link überhaupt mal durchgelesen und dich belesen um was es dabei geht ? Dort ist erklärt warum ein genetischer Test wichtig ist !
Hast du sie aufgrund der Nase (wenn du es schon ansprichst) Mal von einem kompetenten TA untersuchen lassen ?
Ja, sie hat genug Flüssigkeit, sie trinkt Laktosefreie Milch und Wasser wie sonst was… den ganzen Napf trinkt sie so leer teilweise.
Hühnchen mit Reis und Möhren.. Sie isst aber nur das Hühnchen.. (Ist allgemein sehr wählerisch mit ihrem Essen)
Bekommt sie die laktosefreie Milch täglich bzw sogar mehrfach ?
Von der Brühe hat sie auch was geschleppert ?
Ein TH, dass eine erst kürzlich vermittelte Katze nicht mehr zurück nimmt?
Frage an alle Mitschreiber und Leser....das gibts?
Finde ich komisch !
Sie meinten nicht mehr nach 4 Wochen, das hätte uns früher auffallen können, dass sie sich nicht sehr gut verstehen… obwohl man immer meint, Zusammenführung dauert ….
Klingt eher nach "wir sind sie los und jetzt ist es Ihr Problem" , was steht in deinem Vertrag ?
Das auf dem Bild ist doch aber keine 3-jährige Katze? Irgendwie find ich das alles wahnsinnig komisch. Jetzt soll die dazugeholte Katze plötzlich doch weg? Du hast doch sicherlich einen Tierschutzvertrag unterschrieben. Da muss geregelt sein, was mit der Katze passiert, solltest du sie wieder abgeben müssen. Lies da mal nach. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das Kätzchen nicht zurücknehmen wollen.
Sieht jünger als 3 Jahre aus da hast du Recht
Hab bereits mehrfach den Vertrag angesprochen, bisher keine Antwort von der TE.