P
phyllisxyz
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Januar 2022
- Beiträge
- 19
Royal Canin habe ich ihr gegeben, da dies der Kater meiner Eltern seit Jahren bekommt und immer gut vertragen hat.Vielleicht hat sie den Futterwechsel nicht vertragen. Was hast du denn verfüttert ?
Dann ist eine gleichaltrige, gleichgeschlechtliche Freundin dringend nötig !
Weil ein TA gut bei Hunden ist heisst es noch lange nicht dass das auch auf Katzen zutrifft !
Ein TA der auf Verdacht entwurmt, kein Fieber misst, Nackenfaltentest, Kot untersucht geschweige denn den enormen Flüssigkeitsverlust anspricht und behandelt der auch Probleme mit Organen verursachen kann das alles sagt einem Katzenhalter der sich informiert und hinterfragt das der TA nicht geeignet ist und sucht sich einen TA der sich diesbezüglich besser auskennt !
"Erst nach 2,5 Tagen rausgelassen" klingt für mich nach einer ruck zuck Vergesellschaftung und nicht wirklich nach einer durchdachten langsamen wo die neue genug Zeit hatte runterzukommen und die alte das da was neues einzieht.
Hast du im Vertrag geschaut ob du sie weitergeben kannst ?
Such ihr einen Platz mit gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Tieren nicht das es weiter zum Wanderpokal mutieren muß.
Hast du dir den Link überhaupt mal durchgelesen und dich belesen um was es dabei geht ? Dort ist erklärt warum ein genetischer Test wichtig ist !
Hast du sie aufgrund der Nase (wenn du es schon ansprichst) Mal von einem kompetenten TA untersuchen lassen ?
Bekommt sie die laktosefreie Milch täglich bzw sogar mehrfach ?
Von der Brühe hat sie auch was geschleppert ?
Finde ich komisch !
Klingt eher nach "wir sind sie los und jetzt ist es Ihr Problem" , was steht in deinem Vertrag ?
Sieht jünger als 3 Jahre aus da hast du Recht
Hab bereits mehrfach den Vertrag angesprochen, bisher keine Antwort von der TE.
Es war 1. die Empfehlung vom TH und vom TH Arzt, 2. habe ich online auch gelesen, dass man sie nach einigen Tagen zusammenführen soll, wenn die neue Katze sich „wohl fühlt“. Die Neue war direkt am 2. Tag hier am toben, schmusen, etc. (Obwohl sie uns im TH nicht mal angucken wollte).
Wie gesagt im Vertrag steht da nichts drüber außer Rückgaberecht in innerhalb von 2 Wochen. Der Vorbesitzer bzw. seine Mutter hatte sie dort in einer Klinik untersuchen lassen, gesundheitlich sei alles in Ordnung. Sie atmet auch ganz normal, nicht so, wie man es von anderen „Plattnasen“ kennt. Sie bekommt alle 2-3 Tage die Laktosefreie Milch, weil sie gerne die Abwechslung hat.
Wie gesagt, sie ist aber wirklich 3 Jahre alt. Sie wiegt auch 3,9kg und isr deutlich größer als die kleine. Hier ein weiteres Foto.