Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein besonderer Kater :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Habe hier ein ähnliches Exemplar sitzen... :pink-heart:
Ich wünsche ihm so sehr, dass er bald von seinem neuen Frauchen und/oder Herrchen in die Arme geschlossen wird. So ein Süßer :pink-heart:
Wie kann man dieses Gesicht vergessen?!?!?
Alle meine Daumen und Pfoten sind gedrückt für eine baldige und gute Vermittlung wie Genesung.
LG Purzelwurzel

A

Werbung

(Ich muss sagen, wusste gar nicht, dass wir hier außer dem Hd-er TH noch was haben 😱😳).

Ich glaube deshalb sitzen auch so viele Katzen so lange dort ein... Moritz, der schwarze Kater der auf der Homepage seitlich gezeigt wird ist 12 Jahre alt und sitzt auch schon seit 2 Jahren im TH. 🙁 Leider ist er ebenfalls fast komplett blind und kriegt auch Diät-Futter. Zudem hat er irgendwelche Krusten und leicht offene Stellen am Rücken... Ist aber auch wirklich sehr freundlich und verschmust!

was für ein süßer Kerl...:pink-heart:
ich wünsche ihm so sehr ein schönes zu hause...

Was für ein Süßer!!

Ich wünsche mir wirklich, dass er jemanden findet und drücke dafür alles erdenkliche!!

Bisher weiß ich noch nichts Genaueres, nur dass er wohl Diabetiker-TroFu bekommt (was er nach Aussage einer ehrenamtlichen Helferin nur sehr ungern ist, Naßfutter frisst er viel lieber). Ich würde ihm Naßfutter geben soviel er möchte - was kann man denn bei einem abgemagerten Kater in diesem Zustand noch kaputt machen..?!?

Ist er denn Diabetiker? Mit Trofu treibt man seine Blutzuckerwerte bloß unnötig hoch, er sollte Naßfutter ohne Zucker bekommen. Und Moritz auch.
Mensch 🙁

Liebes Öhrli :pink-heart:,

ich denke ganz fest an Dich und schicke Dir viel Liebe und Kraft.
Hoch mit Dir, damit du ganz bald das wunderbare Zuhause findest, das Du verdienst :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Liebe Grüße und 1000 Streichler
Purzelwurzel

Werbung:
Ich habs in usnere Möhre unter Notfälle gesetzt.Wasn süßes armes Würmchen ....:pink-heart:
Was ich den Ex Besitzern alles abschneiden würd ,schreib ich lieber nicht :grummel:

Gibts hier was neues ??
In meine Forum fragt man nach getesteten Infektionskrankheiten ??😳

Ich wüsste auch so gerne, wie es dem hübschen kleinen Mann :pink-heart: mit dem besonderen Blick :pink-heart: geht.
LG Purzelwurzel

Hallo ihr!

Habe mich für morgen mit der Tierheimleiterin zum Telefonat verabredet - werde sie dann etwas über Öhrli ausquetschen. Soweit ich weiß, werden die Katzen (leider) nicht auf Leukose und FIV getestet - aber ich frage mal nach!

Danke für euer Interesse!

Ach, liebes Öhrli,
Dein Bild hat mich sehr berührt, ebenso wie Deine Geschichte. Ich wünsche mir von Herzem ein Heim für Dich!!!
Es gibt bestimmt einen Menschen, der sich in Dich verliebt und Dir einen schönen Lebensabend schenken möchte. Er muss Dich nur noch finden...

:pink-heart:

Werbung:
P.S. ich hab gerade auf der HP vom TH gesehen, dass die ihre Tiere nur im Umkreis von 30-40 km vermitteln... 😱 Das meinen die doch nicht ernst, oder? Das verringert doch die Vermittlungschancen von allen Tieren enorm, von Handi-Cats allerdings noch mehr...

😕

😳 Liebes Öhrli, Du schaust einen ja direkt bis ganz tief ins Herz 😳 ... es ist einfach eine Schande (und das ist noch gelinde ausgedrückt), was Dir Menschen angetan haben 😳😳 ... wir wünschen Dir aus tiefstem Herzen ganz schnell ein super liebevolles Zuhause und dafür quetschen wir unsere Daumen, so fest wir nur können 😳😳

Bea ..konntest du heut was rausfinden ??

... das interessiert uns auch sehr ...

Leider nein, ich weiß, es verzögert sich alles so...

Die TH-Leiterin war heute morgen beim Telefonat etwas kurz angebunden, wir konnten nur kurz über eine andere Katze sprechen... Aber ich werde morgen Mittag nochmals dort vorbei gehen und nicht gehen ohne die notwendigen Infos zu erhalten! Versprochen!! 😀

Habt ihr denn konkretere Interessenten? Mache mir ja - auch aufgrund des engen Vermittlungsradius - eigentlich kaum Hoffnungen, dass der Kleine ein Zuhause findet...

Werbung:
Also gerade weil er so arm dran ist ,denk ich dass man gute chancen hat ...😳
Weils unwarscheinlich anrührt ...😳
Wenn ich nich voll wäre und auch noch Pflegis und Notfellchen hätte ,würde ich nur so arme Mäusleins rausholen

Und dass mit dem Vermittlungsradius sollte man auch ansprechen ..grad in solchen Fällen ...
Ich drück die Daumen dass du was rauskriegst !!!!

Leider nein, ich weiß, es verzögert sich alles so...

Die TH-Leiterin war heute morgen beim Telefonat etwas kurz angebunden, wir konnten nur kurz über eine andere Katze sprechen... Aber ich werde morgen Mittag nochmals dort vorbei gehen und nicht gehen ohne die notwendigen Infos zu erhalten! Versprochen!! 😀

Habt ihr denn konkretere Interessenten? Mache mir ja - auch aufgrund des engen Vermittlungsradius - eigentlich kaum Hoffnungen, dass der Kleine ein Zuhause findet...

... es wäre total super, wenn Du so viel, wie nur möglich erfahren könntest ... ganz besonders wichtig wäre, wie sein Gesundheitszustand konkret ist ... sprich welche nachweislichen Krankheiten er ggfls. hat ... ob er tatsächlich Diabetis hat ... ob er täglich Medikamente benötigt ... ob er mit anderen Katzen verträglich ist ... sehr schön wäre auch, wenn das TH es mit der möglichen Entfernung der Pflegestelle bzw. des neuen Zuhauses zugunsten von Öhrli nicht ganz so eng sehen könnte ...

... wenn wir selbst könnten, würden wir ihn sofort aufnehmen, den armen Tropf 😳, leider geht das nicht ... aber wir hören uns um ... damit eine mögliche Pflegestelle oder vielleicht auch sein mögliches Zuhause für immer entscheiden kann, sind die obigen Info's sehr wichtig ...

Danke, dass Du diesen Beitrag für Öhrli eröffnet, sich seiner damit angenommen hast und ihm helfen möchtest :zufrieden:

***schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubsundschieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb***

Hallo ihr!

Also...

Öhrli ist etwa 15 bis 20 Jahre alt, also auf jeden Fall schon recht alt. Er ist kastriert und leidet wohl unter Arthrose, deshalb erhält er Metacam. Das Diabetiker-Futter erhält er weil er Bluthochdruck hat; frage mich, wie die das getestet oder festgestellt haben, zumal der Kater Moritz auch unter Bluthochdruck leiden soll - komisch, dass die das testen, vor allem, weil auf so etwas Wichtiges wie Infektionskrankheiten nicht getestet wird...

Öhrli sollte lt. TH-Arbeiterin als Einzelkatze vermittelt werden, nicht, weil er etwas gegen andere Katzen hat, sondern weil er hier in der Gruppe "untergeht". Klar, dass das im TH so ist, aber ich bezweifle, dass er in einem neuen Zuhause bei einer oder zwei netten Katzen auch untergehen würde...

An die 40 bis 50 km Umkreis wollen sie sich wegen Vorkontolle etc. wohl schon halten, wäre aber im Einzelfall verhandelbar. Es wäre unter Umständen auch möglich ihn als Pflegetier aufzunehmen, das TH könnte dann für die Medis aufkommen - nach Absprache eben.

Wie gesagt, Infektionskrankheiten wurden nicht getestet - aber sie meinte er hätte wohl nichts... ?!? 🙄

Ja, das war's glaub ich dann... Falls mir noch was einfällt trag ich's nach...

Freue mich über Interessenten für den Kleinen!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben