Alter, blinder, misshandelter Kater im TH, PLZ 69190

  • Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr!

Also...

Öhrli ist etwa 15 bis 20 Jahre alt, also auf jeden Fall schon recht alt. Er ist kastriert und leidet wohl unter Arthrose, deshalb erhält er Metacam. Das Diabetiker-Futter erhält er weil er Bluthochdruck hat; frage mich, wie die das getestet oder festgestellt haben, zumal der Kater Moritz auch unter Bluthochdruck leiden soll - komisch, dass die das testen, vor allem, weil auf so etwas Wichtiges wie Infektionskrankheiten nicht getestet wird...

Öhrli sollte lt. TH-Arbeiterin als Einzelkatze vermittelt werden, nicht, weil er etwas gegen andere Katzen hat, sondern weil er hier in der Gruppe "untergeht". Klar, dass das im TH so ist, aber ich bezweifle, dass er in einem neuen Zuhause bei einer oder zwei netten Katzen auch untergehen würde...

An die 40 bis 50 km Umkreis wollen sie sich wegen Vorkontolle etc. wohl schon halten, wäre aber im Einzelfall verhandelbar. Es wäre unter Umständen auch möglich ihn als Pflegetier aufzunehmen, das TH könnte dann für die Medis aufkommen - nach Absprache eben.

Wie gesagt, Infektionskrankheiten wurden nicht getestet - aber sie meinte er hätte wohl nichts... ?!? 🙄

Ja, das war's glaub ich dann... Falls mir noch was einfällt trag ich's nach...

Freue mich über Interessenten für den Kleinen!!

Danke Bea, dass Du die ganzen Info's zusammengetragen hast ... das TH scheint ohne Worte zu sein 🙄 ... aber jetzt wollen wir feste die Daumen für Öhrli halten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der liebe Öhrli noch einmal ein liebevolles Zuhause erleben darf!!
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der liebe Öhrli noch einmal ein liebevolles Zuhause erleben darf!!

... ja, hier auch 😳 ... wir wünschen es ihm von Herzen ... so sehr 😳
 
Wie gesagt, Infektionskrankheiten wurden nicht getestet - aber sie meinte er hätte wohl nichts... ?!? 🙄
😱 🙄 Hoffentlich wurden die anderen Diagnosen nicht auch so erstellt!
Ich weiß nicht, vielleicht müsste der Kleine mal einem Tierarzt vorgestellt werden ganz ohne Konjunktiv, vielleicht und "wir nehmen mal an"? 🙁
Gibt es denn jemanden, der ihn aufnehmen könnte, damit man sich mit dem TH in Verbindung setzen könnte? Ich habe nicht so ganz verstanden, weshalb man ihn wg Bluthochdrucks auf Diabetikerfutter und dazu noch Trockenfutter setzt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Was machen wir denn jetzt? Er braucht ganz dringend das Plätzchen, auf das er wartet.
Natürlich ist der Zuzug eines solchen Sorgenfellchens nur in ein super soziales Katzenzuhause möglich, das versteht sich ja von selbst.
Ich denke doch, dass wir das hinkriegen?
Mein letztes Plätzchen ist vor 4 Wochen besetzt worden mit einem süßen Notfellchen :pink-heart:, sonst wäre ich dieses Wochenende persönlich hingefahren 😎.
Danke für die Infos, Bea! :smile:
LG Purzelwurzel
 
Wenn er wirklich so alt ist ,kann man doch eventuell davon ausgehen ,daß er nix Infektiöses hat ,oder nicht ?? wäre er sonst so alt geworden ??
ich finde er solte ein ruhiges liebes Plätzchen bekommen ,ohne große TA Tortur, wo er noch ein schönen Lebensabend verbringen kann ,wer weiss wieviel ihm noch bleibt ....
 
Gebe Dir absolut Recht, meinte auch keine Tortour, sondern die Sache mit Diabetes und Co. schien mir merkwürdig.
Natürlich kann man aus der Ferne gar nichts sagen, man müsste ihn gesehen haben. Und dann mit nach Hause nehmen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
LG Purzelwurzel
 
Werbung:
Ich lese die ganze Zeit mit.Habe selber im Moment 2 Pflegis noch hier, ein Pflegi wird evtl.noch dazu kommen.
Aber ich mache mir Gedanken und höre mich überall um.
 
Ich lese die ganze Zeit mit.Habe selber im Moment 2 Pflegis noch hier, ein Pflegi wird evtl.noch dazu kommen.
Aber ich mache mir Gedanken und höre mich überall um.

Ich hab auch schon an dich gedacht😳

Ich höre mich auch um. Hab auch schon in dem Tierheim angerufen, allerdings niemand erreicht. Muss man da einen Telefontermin ausmachen?
 
Ich drücke für den kleinen Öhrli auch so fest die Daumen!!!
Das wäre wunderschön, wenn er ein Plätzchen finden würde! Wenn das von Kiel aus nicht so weit wäre, würde ich ihn gerne besuchen...

Trockenfutter halte ich ja gerade bei kranken und alten Tieren für kontraproduktiv 🙁

Liebes Öhrli, ich denke ganz fest an Dich:pink-heart:
 
Oh nein, der Süße........ Er ist wunderschön....:pink-heart:
Boah, ich sollte hier nicht mehr reinschauen, aber ich kann nicht anders :pink-heart:
Gibt es nun Interessenten, die ihn nehmen könnten?
Ist das TH denn nun bereit, ihn auch weiter weg zu vermitteln?
Ich drücke so fest die Daumen, dass jemand Nettes sein großes Herz an ihn verliert :verschmitzt: und das TH auch mit einer größeren Entfernung im Sinne des Tieres einverstanden ist.
GLG Purzelwurzel
 
Werbung:
Liebes Öhrli :pink-heart: ... leider können wir Dich nur immer wieder ganz nach oben schubsen und feste, feste die Daumen für Dich drücken, dass Dich jemand in sein Herz schließt und Dir DEIN Zuhause schenkt, wo Du noch - so lange Du noch hier auf Erden weilen darfst - Liebe, Freude und Zuwendung erfahren darfst 😳
 
Guten Morgen liebes Öhrli,
ich muss Dich auch nochmal schubsen:pink-heart:
-halt Dich fest-

Schuuuuuuuuuuuupps

So, geschafft...
 
Ich muss dich auch nochmal schubsen. Du armer Schatz. Ich hoffe du wirst da bald rauskommen!
 
... und noch einen dicken Nachmittags-Schubs für Dich :pink-heart:
 
Werbung:
Ist der süß...:pink-heart:

Und braucht soooooooo dringend ein zu Hause..🙁🙁🙁 Alle Daumen der Welt für ihn..
 
Ich unterhalte mich oft mit meinem Freund über dich, lieber Öhrli. Wir drücken so doll die Daumen.
Gute Idee mit der Signatur, werde ich auch machen!
 
Eine aus unserem Forum geht ihn sich am Samstag anschauen ....Däumchen drücken ..😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben