Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Blut noch die Schilddrüsenwerte 🙂
Wie sieht denn dieser Test aus? Läuft dies ebenfalls übers Blut oder ist dies ein Test der direkt an Öhrli gemacht wird?
ich werds mit dem TA abklären.
Da dies wohl ein anderes Labor ist, wird man auch ein weiteres Röhrchen brauchen.
Ich bekomm schon schweissige Hände, bei dem was ihm heute alles blüht. Er ist ja nicht sonderlich beigeistern den TA zu schnüffel (sehen kann er ihn ja schlecht)
Zurück vom TA
Öhrli ist wohlauf.
beim abhören und abtasten war alles ok.
Wir haben nicht wirklich viel Blut bekommen. Wenns klappt reicht es für ein BB, Krea (Niere) und Schilddrüse.
Er hat sich ganz schön gewehrt. Er hat gemauzt, so das man ihn bis ins Wartezimmer gehört hat. Hätte er geschärfte Krallen, hätte die TÄ und Helferin nun ein Muster im Gesicht. Da es ihn doch ganz schön gestresst hat, hat er sogar während der Blutabnahme gepinkelt.
Inzwischen hat er etwas gefressen und liegt nun auf der Couch. Den Verband kann ich gegen 17 Uhr abnehmen. Morgen ruf ich wegen der Blutwerte an.
Sollte er wieder Verstopfung haben, kann ich ihm Sahne geben. Was er frisst ist egal, hauptsache er frisst.
Danke fürs Daumen drücken.
Ich muss ja zugeben, dass ich mir aktuell schon etwas ins Hemd mache.
Gestern Nachmittag gab es ne seltsame Situation wo ich mir richtig sorgen gemacht hatte. Er lag halb auf mir, zur anderen Hälfte auf der Couch. Es sah aus als wollte er sich strecken, was er in dieser Position eigentlich noch nie getan hat. Dann wollte er aufstehen, ging aber nur mit Hilfe. Dann stand / sass er und es sah aus, als müsse er erstmal zu sich kommen oder neu orintieren. Ich hab ihn dann gestreichelt und meinen Kopf an seinen gehalten und mir ihm geredet.
Das war alles gestern doch fast zu viel für ihn. Ein normaler TA Besuch ist ja schon total angstrengend für ihn.
Noch 45 min, dann weiss ich mehr
Achso, fressen ist bisher nicht besser geworden. Mit viel Mühe hat er heute seine Tabl mit etwas Futter, Leckerlie und Sahne gefressen.
Nein, das Tonikum kenne ich nicht.
Nein, das Tonikum kenne ich nicht.
Das mit der Ulmenrinde haben wir nun auch nicht versucht.
Wir waren eben nochmals dort (ohne Öhrli). Die Nierenwerte sind nicht ok. Wenns gut läuft hat das Labor noch genügend Blut um einen weiteren Test durch zu führen. Am Dienstag weiss ich mehr.
Insgesamt sind die Werte gar nicht mal soo schlecht. Ausser eben Krea und Harnstoff.
Er hat nun noch Tabl bekommen die den Appetit anregen. Hoffen wir es mal.
Hast Du Öhrli's Werte mitbekommen, magst Du sie hier mal einstellen ?
Ist sein Phosphat-Wert auch erhöht ?
Ich kann die Werte frühstens am Montag rein stellen. Im Geschäft habe ich einen Scanner 😉 Da habe ich sie jedenfalls.
anorg.Phosphat 1,8 (norm: 0,8-2,2 mmol/l)
Ich werde nun erstmal bis Dienstag abwarten. Ich werde dann TÄ wegen dem Reconvales Tonikum / SUC fragen. Ich liege jetzt richtig, dass dies das gleiche ist 😕
Wir haben von jemandem Futter geschenkt bekommen, in der Hoffnung das er es fressen wird. Er hat dran geleckt und beschlossen, dass er dies nie und nimmer fressen wird. Daraufhin habe ich ihm nun ne Dose Felix aufgemacht. Damit hat er nun die Medis + noch einen Nachschlag gefressen.
Ich bin so froh, dass er dies nun gefressen hat, auch wenn es kein gutes Futter ist
P.S.: Ich weiß nicht genau, ob ich das schon irgendwann schon mal geschrieben hatte ... gut für die Nieren / den Flüssigkeitshaushalt ist auch, wenn man dem Futter zusätzlich immer etwas Wasser zusetzt ...
Davon gehört habe ich schon. Ich glaube nicht, dass dies aktuell gut ist. Er hat heute wieder nur sehr sehr wenig gefressen. Er hat mit ach und krach vielleicht 1 TL gefuttert (und mit dabei war noch ein Schuss Sahne zur Bestechung). Mit diesem TL dürfte er den Großteil seiner Medis zu sich genommen haben.
Man, ich mach mir aktuell echt sorgen. Er schläft nun noch mehr als sonst. Er wartet frühs nicht mehr vorm Schlafzimmer um auf sein Futter zu warten. Anfangst stand / sass / lag er immer so ab 4 Uhr frühs vorm Schlafzimmer und hat auf den erst besten gewartet der raus kam um Futter zu fordern.
Ich hätte noch eine andere Dose Felix da, sollte ich diese noch öffnen?
Wir könnten ihm das Futter auch in den Mixer packen, damits breiig wird.
Ich bin auch am grübeln heute Mittag mal ins TH zu fahren, meint ihr, dass die Damen dort noch einen Rat hätten?
Öhrli trinkt selbständig. Früher (also bis vor ca. 4 Wochen) hat er viel getrunken und auch entsprechend viel gepullert. Nun trinkt er weniger, ich würde sagen, dass er das normale von einer Katze säuft.
Die genauen Werte:
Harnstoff-N 43,6 (Norm: 16-38 mg/gl)
Krea 2,2 (Norm: <1,9 mg/dl)
Herrchen hat ihm heute noch ne andere Dose Felix vor die Nase gehalten, davon hat er auch etwas gefressen. Gestern lag sein Gewicht weiterhin bei 3,5 kg (*auf Holz klopf*)
2 von 3 umliegenden Tierkliniken sind für mich Schlachter. Die 3. habe ich bisher noch nicht auspobiert. Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich deshalb für eine Futterempfehlung nicht dort vorbei gehe und ihm den Stress nicht antun.
Im Oktober letzen Jahres hätte ich dringend eine Tierklinik für meine Hamster Woody benötigt, am Telefon wurde die Diagnose gestellt: Tumor oder Abszess, da kann man eh nichts mehr machen (Kurzfassung).
Im TH hat man mir von der Nutri Plus Cat Paste erzählt. So´ne Art Astronautennahrung. Ich werds später noch googeln und den TA fragen.
Was ich wohl auch nicht richtig verstanden habe ... Du hast geschrieben, dass im Labor nochmal ein "Nachtest" mit dem von Öhrli bereits vorhandenen Blut gemacht wird ... ist doch das selbe Blut ... dann sollten doch da auch die selben Werte rauskommen ***grübel*** Wollt ihr ausschließen, dass das Blut vertauscht wurde ?