Alter Kater (Öhrli) ist wählerisch, neigt zu Magendarmprobl. + einige andere Fragen

• Themenstarter Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum Beginndatum
oh nein...ich habe immer alles still verfolgt und mich sooo sehr für den süßen gefreut, daß er in ein schönes und liebevolles zuhause kam....

komm gut über die regenbogenbrücke, opi:pink-heart:

es tut mir sehr leid🙁🙁🙁🙁

A

Werbung

Oh je, das tut mir so leid, ich hatte so gehofft, dass Öhrli sich nochmal aufrappelt und noch eine schöne Zeit bei dir haben kann.

Aber so traurig es auch ist - Öhrli hat bei euch noch erfahren dürfen, wie schön es ist, geliebt zu werden, wie schön es ist, Dosis zu haben, die sich kümmern, die alles tun, was man tun kann. DANKE, dass ihr ihm diese Zeit gegeben habt!

Lieber Öhrli! Machs gut, du bist jetzt bestimmt schon über der Regenbogenbrücke angekommen und läufst mit unseren Sternchen über die grünen Wiesen...

Gute Reise Öhrli

Tschüs kleiner Mann,
Ich mochte Dich sehr.
Leb wohl.
Trauige Grüße

Gute Reise über den Regenbogen, Öhrli.🙁

Leb wohl kleiner Schatz, du durftest Liebe kennenlernen und sie wird immer bei dir sein!
Danke an deine Dosis!

Werbung:
Ist das traurig! Es tut mir so leid um Öhrli!!! Da hatte er endlich mal Glück im Leben und durfte es nur so kurz genießen. Es ist so ungerecht! Mir laufen die Tränen ...

Aber Du hast Dich so toll um ihn gekümmert und alles versucht. Wenigstens wurde Öhrli auf seine alten Tage doch noch geliebt und musste nicht alleine im Tierheim sterben.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

Ich bete, dass ...

Jetzt weiss ich wieder, warum ich damit vor langer Zeit aufgehört hatte.

Seit letzter Woche Mittwoch habe ich zugelassen, dass er unzähligemale gärgert wurde: Infusionen, Medis, Kontrastmittel, Einläufe, Transporte - alles umsonst. Binnen 3 Wochen haben wir nun einiges an Euro investiert und leider doch kein `happy End` gefunden. Unter einem `happy End`verstehe ich lediglich, dass meine liebsten einschlafen und beim Nickerchen gar nicht merken, wie sie über die RBB tapsen.

Wir gaben ihm Platz, Futter, Wasser, Wärme, Geborgenheit, Liebe und als dank bleibt gerade nichts als ein großes Loch. Dank Öhrli weiss ich nun, wie leer mein Leben vorher war und nun weiss ich nicht wie ich mit dem leeren Platz umgehen soll. Jedesmal, wenn einer meiner kleinen sich auf die große Reise begibt, geht ein Stück von mir mit. Obwohl Öhrli lediglich 5 Monate bei uns gegönnt waren, so ging heute ein deutlich größeres Stück als sonst mit.

Niemand ausser TÄs und Team hat mich bis heute so ko gesehen, geschweige denn so häufig.
Seit letzte Woche Montag habe ich fast täglich auf der Couch geschlafen. Bei jedem Geräusch bin ich zusammen gezuckt. Meine Nerven lagen teilweise echt blank.

Der Körper von Öhrli wird bei einer Gemeinschafts-Einäscherung in einem anonymen Gemeinschaftsgrab bestattet (http://www.tierpietaet-weinheim.de/).

Aktuell bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich für eure netten, liebevollen Worte zu bedanken.

Es tut uns so leid ...

Liebe Nicole, laß' Dich unbekannter Weise mal ganz doll drücken ... wir weinen mit Euch um Euer Öhrli und es tut uns so furchtbar leid !

Bitte macht Euch keine Vorwürfe ... ihr wolltet von Anfang an und immer, dass es Eurem Kerlchen gut geht und es ihm an Nichts fehlt ... ihr habt ihn ein Stück seines Lebens so rührend, so liebevoll und so aufopferungsvoll begleitet, für und mit ihm gekämpft ... habt es Euch nie leicht gemacht ... ihr wolltet einfach nur das Beste für Euren Öhrli.

Öhrli's Lebensjahre vor Eurer Zeit waren sicher kein Zuckerschlecken, seine Narben aus der Vergangenheit waren ihm im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht geschrieben ... aber dann tratet ihr in Öhrli's Leben ... das war wohl das größte Glück, dass ihm in seinem ganzen Katerleben und ganz besonders auf seine alten Katertage passieren konnte. Er durfte noch kennenlernen, was es heißt, um seiner Willen geliebt zu werden, gehegt, gepflegt, liebevoll umsorgt und gekuschelt zu werden, ein liebes Zuhause zu haben und das es auch Menschen gibt, die anders sind als andere ... Menschen, die so sind, wie ihr es seid ...

Seine Zeit auf dieser Seite der Brücke war wohl schon gezählt, bevor er zu Euch kam ... aber er hatte wohl noch eine Aufgabe ... die hat er nun erledigt und seine Zeit, Abschied zu nehmen, war gekommen ... ihr habt das erkannt und ihm auch noch den letzten Liebesdienst erwiesen, Öhrli durfte nun auch in Liebe gehen ... auf seine große Reise auf die andere Seite der Brücke ...

DANKE FÜR ALLES, WAS IHR FÜR ÖHRLI GETAN HABT !

Lieber Öhrli, wir wünschen Dir von Herzen eine gute Reise ins Land des Regenbogens, ins Land der grünen Wiesen, des stahlenden Sonnenscheins, der Gesundheit und der Zeitlosigkeit ... Du bist ein ganz besonderer Katermann und wirst es auch über die Grenzen zum Regenbogenland immer bleiben ... in Deinem Gepäck nimmst Du jeweils ein Stück der Herzen Deiner Dosi's mit ... und bestimmt auch der Herzen des einen oder anderen Dosi's hier ... laß' es Dir gutgehen, lieber Katermann !

8324748nwc.jpg

Ganz traurige Grüße ... Vera & Heike​

Nicole,

es tut mir sehr leid, aber ich danke Dir von Herzen, daß Öhrli seine letzten Monate bei Euch verbringen durfte und noch einmal von Herzen geliebt wurde.

Alles Gute für Deine letzte Reise, lieber Öhrli.....🙁

Mir laufen grad auch die Tränen. Was gibt es noch zu sagen als -
DANKE DIR, LIEBE NICOLE! Du hast einem tollen Kater so viel Liebe gegeben und er hatte das wunderbare Glück, bei dir mit ganz viel Geborgenheit zu leben und gehen zu dürfen. DANKE!

Öhrli - Komm gut rüber!
LIT+CANDLE.jpg

Werbung:
Ich fühle mit dir ... es ist so schwer für dich, der Kampf war so vergebens und nichts kann dich trösten, auch wenn es für ihn soweit war. Öhrli wird dich niemals vergessen und ich bin sicher, dass ihr euch wiedersehen werdet, irgendwann ...

Hatte mich gestern mehrfach an und abgemeldet im forum, aollt dir mein ganzes Mitgefühl aussprechen, aber konnt es einfach nicht.
Hat mich, als stillen Mitleser ,einfach nur umgehauen!
Hatte so gehofft, er fängt sich wieder:reallysad:
Aber, nicht bös sein, unterbewusst hatt ich durch alles, was ich verfolgt hab, ein ungutes Gedühl!Nur du kannst da nicht mehr machen, als das was du schon alles getan hast.
Du hast ihm noch eine wundervolle Zeit der Liebe gegeben!

Das letzte Bild, das du hier eingestellt hast, mit der Überschrift:
die ganze Welt steht dir offen
hat mich so sehr berührt, dieser unglaubliche kleine Katermann, wie er da steht und in die unendlichen Weiten des Himmels blickt - ja, nun stehen ihm alle Welten offen....

Ich wünsch ihm eine gute Reise ins Regenbogenland, und dir alle Kraft, den Schmerz und Verlust zu verkraften!

Lieber Öhrli, liebe Nicole.
Ich denke viel an euch und war heute immer noch sehr, sehr traurig und bei Nichtigkeiten nah am Wasser gebaut.
Öhrlichen, dein Foto steht immer noch im Wohnzimmer auf dem Regal und wird diesen Platz auch beibehalten. Gylfie war auch ganz brav und hat sich beim Üben zum ersten Mal vorne hoch heben lassen, obwohl sie sonst doch immer zickig war 😳
Du wirst ihr also auch weiterhin als Pate beistehen. Das glaube ich ganz fest :pink-heart:

Mein kleiner Stinker :pink-heart: ,

vor einigen Tagen musste ich dich leider ziehen lassen 🙁 Diese Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen. So sehr habe ich mir doch gewünscht, dass wir noch Zeit haben. Zeit um das eine oder andere Nickerchen zu halten 😉 Zeit um deinen Geburtstag zu feiern :smile: Zeit in denen wir uns auf die Couch kuscheln :yeah: und zum wiederholtenmale einen Disney Film schauen 🙄 doch leider hat dies nicht sollen sein :sad:

Es tut mir leid, dass wir dir die letzten Tage einiges zugemutet haben. Ich hielt es für dein Bestes. Die Zeit war gekommen, doch dies wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 🙁

Du sollst wissen, dass ich es nicht bereue dir meine Tür und mein Herz geöffnet zu haben :pink-heart: Ich weiss wie es ist, sich nicht heimisch zu fühlen. Irgendwann, irgendwo findet sich ein Ort wo man sagen kann: "Home sweet home" :grin: Eine deiner letzten Lebensaufgaben war es wohl, diesen Ort zu finden und so musste ich eines Tages leider ohne dich nach Hause fahren 🙁

Ursprünglich fand ich es etwas makaber als im Radio "Summer dreaming" lief. Heute habe ich mir die Übersetzung angeschaut und es war plötzlich alles klar 🙂 Für alle anderen die an deinem Leben teilgenommen haben, habe ich es (leicht) abgeändert.

"Was ich fühle
War niemals so leicht
Träumen war niemals so einfach
All' die Tränen, die ich vorher geweint habe,
Können mich nun nichtmehr berühren
Dass du nun an meiner Seite bist,
Ist alles was ich zu wissen brauche.

Komm schon los, habe Spaß
Niemand lies mich dies fühlen
Träumen
Es war niemals so einfach
Träumen
( erlebe es )
Du kannst es tun, baby
Fühlen
Träumen
( erlebe es )
Komm schon los, jetzt"

Ich danke dir
Machs gut mein Öhrli, irgendwann werden wir uns wiedersehen :smile:

Werbung:
Ach Nicole,
du siehst es genau richtig. Ich weiß nicht warum, aber dieser kleine Kerl bleibt für immer tief in meinem Herzen, er ist etwas ganz besonderes, hat die Sicht auf viel Dinge verändert. Auch das war seine Aufgabe: sein Herz für solche Wesen zu öffnen.
tr21.gif

Mein kleiner Stinker :pink-heart: ,

vor einigen Tagen musste ich dich leider ziehen lassen 🙁 Diese Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen. So sehr habe ich mir doch gewünscht, dass wir noch Zeit haben. Zeit um das eine oder andere Nickerchen zu halten 😉 Zeit um deinen Geburtstag zu feiern :smile: Zeit in denen wir uns auf die Couch kuscheln :yeah: und zum wiederholtenmale einen Disney Film schauen 🙄 doch leider hat dies nicht sollen sein :sad:

Es tut mir leid, dass wir dir die letzten Tage einiges zugemutet haben. Ich hielt es für dein Bestes. Die Zeit war gekommen, doch dies wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht 🙁

Du sollst wissen, dass ich es nicht bereue dir meine Tür und mein Herz geöffnet zu haben :pink-heart: Ich weiss wie es ist, sich nicht heimisch zu fühlen. Irgendwann, irgendwo findet sich ein Ort wo man sagen kann: "Home sweet home" :grin: Eine deiner letzten Lebensaufgaben war es wohl, diesen Ort zu finden und so musste ich eines Tages leider ohne dich nach Hause fahren 🙁

Ursprünglich fand ich es etwas makaber als im Radio "Summer dreaming" lief. Heute habe ich mir die Übersetzung angeschaut und es war plötzlich alles klar 🙂 Für alle anderen die an deinem Leben teilgenommen haben, habe ich es (leicht) abgeändert.

"Was ich fühle
War niemals so leicht
Träumen war niemals so einfach
All' die Tränen, die ich vorher geweint habe,
Können mich nun nichtmehr berühren
Dass du nun an meiner Seite bist,
Ist alles was ich zu wissen brauche.

Komm schon los, habe Spaß
Niemand lies mich dies fühlen
Träumen
Es war niemals so einfach
Träumen
( erlebe es )
Du kannst es tun, baby
Fühlen
Träumen
( erlebe es )
Komm schon los, jetzt"

Ich danke dir
Machs gut mein Öhrli, irgendwann werden wir uns wiedersehen :smile:

tr21.gif
tr21.gif

Ach Nicole,
du siehst es genau richtig. Ich weiß nicht warum, aber dieser kleine Kerl bleibt für immer tief in meinem Herzen, er ist etwas ganz Besonderes ...
tr21.gif

Dem kann ich mich einfach nur anschließen ...

Liebe Nicole, laß' Dich unbekannter Weise mal ganz doll drücken ... wir weinen mit Euch um Euer Öhrli und es tut uns so furchtbar leid !

Bitte macht Euch keine Vorwürfe ... ihr wolltet von Anfang an und immer, dass es Eurem Kerlchen gut geht und es ihm an Nichts fehlt ... ihr habt ihn ein Stück seines Lebens so rührend, so liebevoll und so aufopferungsvoll begleitet, für und mit ihm gekämpft ... habt es Euch nie leicht gemacht ... ihr wolltet einfach nur das Beste für Euren Öhrli.

Öhrli's Lebensjahre vor Eurer Zeit waren sicher kein Zuckerschlecken, seine Narben aus der Vergangenheit waren ihm im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht geschrieben ... aber dann tratet ihr in Öhrli's Leben ... das war wohl das größte Glück, dass ihm in seinem ganzen Katerleben und ganz besonders auf seine alten Katertage passieren konnte. Er durfte noch kennenlernen, was es heißt, um seiner Willen geliebt zu werden, gehegt, gepflegt, liebevoll umsorgt und gekuschelt zu werden, ein liebes Zuhause zu haben und das es auch Menschen gibt, die anders sind als andere ... Menschen, die so sind, wie ihr es seid ...

Seine Zeit auf dieser Seite der Brücke war wohl schon gezählt, bevor er zu Euch kam ... aber er hatte wohl noch eine Aufgabe ... die hat er nun erledigt und seine Zeit, Abschied zu nehmen, war gekommen ... ihr habt das erkannt und ihm auch noch den letzten Liebesdienst erwiesen, Öhrli durfte nun auch in Liebe gehen ... auf seine große Reise auf die andere Seite der Brücke ...

DANKE FÜR ALLES, WAS IHR FÜR ÖHRLI GETAN HABT !

Lieber Öhrli, wir wünschen Dir von Herzen eine gute Reise ins Land des Regenbogens, ins Land der grünen Wiesen, des stahlenden Sonnenscheins, der Gesundheit und der Zeitlosigkeit ... Du bist ein ganz besonderer Katermann und wirst es auch über die Grenzen zum Regenbogenland immer bleiben ... in Deinem Gepäck nimmst Du jeweils ein Stück der Herzen Deiner Dosi's mit ... und bestimmt auch der Herzen des einen oder anderen Dosi's hier ... laß' es Dir gutgehen, lieber Katermann !

8324748nwc.jpg

Ganz traurige Grüße ... Vera & Heike​

Das hast du so schön geschrieben, mir laufen die Tränen ........

Ich habe auch immer still mitgelesen, habe gebangt und gehofft,
Es tut mir sooo seh leider das der tapfere Öhrli es nicht geschafft hat....

Aber durch dich Nicole hat Öhrli doch noch erfahren dürfen was es heißt geliebt zu werden.