Alter Kater seit 8 Tagen weg :(

• Themenstarter Themenstarter Jevil
  • Beginndatum Beginndatum
Macht das bitte nicht. Holt dann entweder direkt zwei oder eine ältere Katze, die dann ebenfalls wieder Freigang bekommen wird und nicht gut mit anderen Fellnasen in ihren Wohnräumen klarkommt. Die soll es ja geben.
🤞🤞🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

OK, wir versuchen es aber erstmal.
Danke!

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nula, Zinny und eine weitere Person
Vorallem Kitten sollten mindestens zu zweit sein. Alleine verkümmern sie sozial total, weil der Mensch keine Katze ist.
Sehr alte Katzen und totale Einzelgänger kann man eventuell noch alleine halten, aber keine Kitten.
Es mal zu versuchen heißt, dem Kleinen für mehrere Wochen/Monate Sozialkontakte zu enthalten - das ist, als würde man sein Kind 24/7 eingesperrt lassen bei einer fremden Spezies, mit der es nicht richtig kommunizieren kann und sich nicht auf "seiner" Ebene versteht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie und Zinny
Wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Sorry.
Danke für die Anmerkungen, bitte den Thread zu machen, danke.
Wir werden uns informieren dazu.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Kyano, Nula und Freewolf
Bitte schließen

Werbung:
Schade dass man das erst "versuchen" will, ein 4 Monate altes Kitten in Einzelhaft zu stecken. Ein absolutes No-Go, das für mich von Egoismus zeugt. Heutzutage mit all der Aufklärung sollte man es besser wissen. Mir tut das Kätzchen so unendlich leid.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
Wir werden uns informieren dazu.
Warum zwei Katzen besser sind als eine!

Kannst hier gern anfangen.
Zudem gibt es unzählige Threads von Einzelkitten, die verhaltensauffällig geworden sind, weil sie einsam waren.

Der junge Kater einer Freundin hat ihr und ihrem Partner die halbe Bude zerlegt (gekratzt und alles angekaut) und zusätzlich noch alles vollgepinkelt, weil man ihr ebenfalls ein Kitten allein vermittelt hat. Als sein Bruder dazukam, hatten sich alle Probleme in Luft aufgelöst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
Als es dir schlecht ging weil dein Katerchen weg war hast du hier viel und lange Rat und Trost aufgesaugt. Jetzt wo du wichtige und wahre Infos bekommst die du nicht hören willst heißt es Danke und Tschüss.
Menschlich mehr als enttäuschend, das Tierheim muss entweder nicht sehr gut oder aktuell sehr verzweifelt sein, und das Kätzchen welches demnächst bei dir in Einzelhaft hocken oder viel zu früh auf die Straße raus soll tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffe es überlebt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Margitsina, Nula und 10 weitere
Schön, @Jevil, daß Du die Trauer überwinden und einem neuen Katzenkind eine Chance auf ein schönes Leben geben willst – bestimmt dann auch ganz bald mit einem zweiten an der Seite. Alles Gute dabei!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, sMuaterl und eine weitere Person
Danke, ja wenn es nicht geht, werden wir da bestimmt eine Lösung finden.
Danke 🙂
Und schließen wollte ich nur , weil es erstens ein anderes Thema war und ich keine ellenlange Diskussion anfangen wollte..😪
LG und ich möchte alles andere als Tierquälerei.

Bitte trotzdem den Thread zu schließen...

Werbung:
Wenn der Egoismus vor dem Wohl des Tieres steht...

Bitte trotzdem den Thread zu schließen...
Melde einfach deinen Thread und bitte um Schließung. Oder markiere den Admin.
Wenn dus nur hier reinschreibst, wird der nicht geschlossen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa und Miss_Katie
Danke, ja wenn es nicht geht, werden wir da bestimmt eine Lösung finden.
.....

...aber vielleicht geht es ja doch, und das kann man ja erstmal ausprobieren.
Katzen sind eh Einzelgänger, und wir sind ja auch ganz oft zu Hause, und x und y und z haben auch Einzelkatzen und überhaupt gar keine Probleme....🙄

Dann such dir halt eine selbständige erwachsene Freigängerkatze, da geht das, aber doch kein Kitten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mellanlara, JeKiMa und 2 weitere
Ich fände es gut, wenn du deinem Kitten (hoffentlich bald 2 Kitten) zuliebe hier bleibst. Hier ist der größte Teil gut informiert und es gibt hier einen großen Erfahrungsschatz, der für deine Tierhaltung sehr nützlich sein könnte.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa und MagnifiCat
Ich fände es gut, wenn du deinem Kitten (hoffentlich bald 2 Kitten) zuliebe hier bleibst. Hier ist der größte Teil gut informiert und es gibt hier einen großen Erfahrungsschatz, der für deine Tierhaltung sehr nützlich sein könnte.

Inwiefern bringt das denn irgendwem was wenn man nur auf die Ratschläge hört die einem in den Kram passen ?

• Like
Reaktionen: Maxerl
Hey, mach das bitte echt nicht!
Schau mal, wie viele da so entschieden und alarmiert einschreiten! Das hat doch nen Grund. Und der ist sicherlich nicht, dich anzugehen, sondern für das Kitten zu sprechen, dass leider keine Möglichkeit hat, sich gegen seine Einzeladoption zu wehren.
Ein Kitten sollte man wirklich absolut nicht alleine halten! Die sind zu zweit einfach glücklicher und es ist artgerecht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lirumlarum, JeKiMa und 2 weitere
Werbung:
Inwiefern bringt das denn irgendwem was wenn man nur auf die Ratschläge hört die einem in den Kram passen ?
Das ist doch überhaupt nicht in Stein gemeißelt. Es wird sich doch übers Tierheim hinaus informiert.

Wir können ja gucken wie es sich entwickelt, und nach 2-3 Monaten wird sie ja auch Freigang bekommen.
Wenn sie sich nicht wohlfühlt können wir ja Weiterentscheiden..
Lg

• Sad
Reaktionen: Nula, JeKiMa, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Ist sie für Freigang nicht etwas zu jung?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, Pitufa und eine weitere Person
Dann ist sie aber ganz alleine und das monatelang! Und es ist auch zu früh, sie in dem Alter schon rauszulassen!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, JeKiMa und eine weitere Person