Alter Kater Yojo sucht ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen tierheim
Uiii - toolll - und das du ganz hibbelig bist, kann ich bei diesem süssen Kerl echt verstehen. Und mit 12 Jahren ist er doch nicht alt - sondern in den besten Jahren *kräftignick*. Und wenn alle Stricke reissen - fahre ich dir den Süssen von Düsseldorf nach Mönchengladbach - für ein Tässchen Kaffee und Puscheln-Knuddeln 😀..

Und von Weiden nach Nürnberg - da kann man auch mal bei den Mitfahrzentralen nachfragen. Ich zum Beispiel habe mal ein Kaninchen von Düsseldorf nach Halle mitgenommen 😀. Solange der Fahrpreis bezahlt wird (meistens auch nicht teuer) - nehmen sicherlich einige so einen Puschel gerne mit.

Und vergiss blooosss die Fotos nicht 🙂

A

Werbung

Hab die ganze Geschichte grad erst gelesen.
Haaaaach ist das schön, daß es noch Happy Ends gibt!!!

Das hat das Katerchen so verdient!
Ich wohne auch in MG und arbeite in Neuss, also wenn ich da bei Transport oder Fahrerei helfen kann, sagt Bescheid!

I froi miiiii! 😀

LG
Debbie & Lilly & Sunny & Fina

Toll, daß Yojo noch einen Platz bekommt! Wird eigentlich eine Vor- oder Nachkontrolle gemacht?

Hallo,
ich habe leider wahrscheinlich schlechte Nachrichten: Da wir ca. Mitte Juli umziehen, weiß mein Mann einfach noch nicht, ob er vor dem Umzug noch einmal nach Düsseldorf fahren wird 🙁. - Es wäre wohl besser, wenn wir versuchen, eine Fahrkette für die gesamte Strecke zu finden. Aber ich denke, das schaffen wir, oder?

Zitat von sabine_neu
Hallo,
ich habe leider wahrscheinlich schlechte Nachrichten: Da wir ca. Mitte Juli umziehen, weiß mein Mann einfach noch nicht, ob er vor dem Umzug noch einmal nach Düsseldorf fahren wird

Hallo - Sabine, deine Nachricht hatte mich etwas umgehauen, aber ich gebe nicht auf! Habe mich bisher nicht gemeldet, weil uns das Unwetter am Donnerstag voll erwischt hat - Wasser in Keller und im Wohnzimmer (Wand undicht) 🙁 Was heißt denn "wahrscheinlich"??? Vielleicht doch??? 🙂

Toll, daß Yojo noch einen Platz bekommt! Wird eigentlich eine Vor- oder Nachkontrolle gemacht?

Alannah - deine Sorge in allen Ehren, aber ich versuche gerade, das Katerchen aus dem Tierheim zu mir zu holen und das ist schon kompliziert genug... Mein Vorschlag, welches ich auch im Tierheim genannt habe ist ganz einfach, dass ich versuchen werde, jemand vom Tierschutz MG oder vom Tierheim hierhin zu bekommen, und außerdem werde ich hier im Forum mit Fotos berichten. Ok?

Wir haben noch mal alle Menschen, die wir kennen, angesprochen - viel Hoffnung habe ich nicht, aber zwei Antworten stehen noch aus. Ansonsten werde ich deinen Vorschlag, Hexi, mit der Mitfahrgelegenheit aufgreifen.

Ich weiß nur nicht, wie das ist mit Katzenkorb hin und her und Yojo ist nu auch nicht mehr der Jüngste und nicht, dass dem Armen unterwegs noch was zustößt und überhaupt (erstmal Luft holen).

Gruß, Red Sonja

Werbung:
Hallo Sonja,

Mein Vorschlag, welches ich auch im Tierheim genannt habe ist ganz einfach, dass ich versuchen werde, jemand vom Tierschutz MG oder vom Tierheim hierhin zu bekommen, und außerdem werde ich hier im Forum mit Fotos berichten. Ok?

Wir haben noch mal alle Menschen, die wir kennen, angesprochen - viel Hoffnung habe ich nicht, aber zwei Antworten stehen noch aus. Ansonsten werde ich deinen Vorschlag, Hexi, mit der Mitfahrgelegenheit aufgreifen.

es gibt sehr nette Tierschutzvereine, man muß sie halt finden 🙄
Ich habe auf der Suche nach einem passenden Kater mit vielen verschiedenen Tierschützern telefoniert und da waren sehr sympathische dabei, die mir Angebote machten, von denen ich überrascht war.

In Deinem Fall geht es ja "nur" um eine VK. Schau mal hier tierheimlinks.de - Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

Telefoniere die alle ab, erkläre worum es geht und da wird ganz sicher jemand dabei sein, der Euch helfen wird 🙂

Eine Fahrkette wäre hilfreich, die Frage ist, ob der Kater das mehrfache Umsetzen gut hinbekommt. Andererseits wurden schon so viele Tiere transportiert, die zwar sehr mitgenommen an ihrem Ziel angekommen sind, aber mit viel Liebe und Fürsorge wieder gepäppelt werden konnten.

Wichtig bei Fahrketten wäre, daß die Übergabe schnell und ohne lange Gespräche erfolgt. Anhalten, kurzer Austausch, Tier übernehmen, weiterfahren.

Ich weiß nur nicht, wie das ist mit Katzenkorb hin und her und Yojo ist nu auch nicht mehr der Jüngste und nicht, dass dem Armen unterwegs noch was zustößt und überhaupt (erstmal Luft holen).

Gruß, Red Sonja

Ich habe drei Katzen aus dem Ausland übernommen. Die Container wurden Zuhause auseinandergebaut, in Packpapier gepackt und an die angegebene Stelle geschickt. Das geht alles problemlos.

LG
Claudia

Hallo - Sabine, deine Nachricht hatte mich etwas umgehauen, aber ich gebe nicht auf! Habe mich bisher nicht gemeldet, weil uns das Unwetter am Donnerstag voll erwischt hat - Wasser in Keller und im Wohnzimmer (Wand undicht) 🙁 Was heißt denn "wahrscheinlich"??? Vielleicht doch??? 🙂

Liebe Sonja,

es tut mir wirklich sehr Leid. Aber wir sind in einer nicht ganz einfachen Situation: Wir ziehen um Juli von Nürnberg nach Göttingen und sind derzeit auf Wohnungssuche. Gestern waren wir in GÖ, war leider nichts. Vermutlich müssen wir nächstes WE wieder hin, und ich weiß nicht, wie oft noch. Deshalb kann ich jetzt leider überhaupt keine sicheren Zu- und Absagen geben.
Ich hoffe sehr, es klappt mit einer Fahrkette bzw. mit einer Mitfahrgelegenheit.

Liebe Sonja,

es tut mir wirklich sehr Leid. Aber wir sind in einer nicht ganz einfachen Situation: Wir ziehen um Juli von Nürnberg nach Göttingen und sind derzeit auf Wohnungssuche. Gestern waren wir in GÖ, war leider nichts. Vermutlich müssen wir nächstes WE wieder hin,

KREIIIISCH - hüpf aufgeregt hoch und runter. Göttingen??? Sabine, ich könnte dich knutschen!!! Könnte sein, dass ich für Göttingen jemanden hätte... Jetzt muß ich mal gaaanz blöd fragen, ob Ihr den Kater mit da hinnehmen würdet, falls sich das bestätigt?

Gruß, Red Sonja

Liebe Sonja,

entschuldige, aber Yojo erst von Weiden über Nürnberg nach Göttingen und dann von dort aus nach MG oder Düsseldorf fahren? Das ist ja noch viel weiter und damit stressiger. Abgesehen davon, dass auch wir im Stress sein werden, da das ein richtig großer Umzug mit Spedition usw. wird, der sich über zwei Tage hinziehen wird. Ich finde da den Vorschlag von Hexi mit der Mitfahrzentrale sehr viel besser. Wenn du magst, kann ich auch noch in einem anderen Forum nach Mitfahrgelegenheiten fragen. Soll ich?

Alannah - deine Sorge in allen Ehren, aber ich versuche gerade, das Katerchen aus dem Tierheim zu mir zu holen und das ist schon kompliziert genug... Mein Vorschlag, welches ich auch im Tierheim genannt habe ist ganz einfach, dass ich versuchen werde, jemand vom Tierschutz MG oder vom Tierheim hierhin zu bekommen, und außerdem werde ich hier im Forum mit Fotos berichten. Ok?
Das hast du falsch verstanden, ich wollte nicht an dir zweifeln 😉 Mich interessiert das prinzipiell, weil ich vorher eher dachte, daß Tierheime nicht an Leute vermitteln, die sie nie gesehen haben, und weil sie keine Leute für weiter entfernte Vorkontrollen haben. Aus diesem Grund habe ich mich auch nie auf Homepages von Tierheimen umgeschaut, weil ich dachte, das ginge eh nicht. Daher wunderte ich mich, warum das bei dir problemlos möglich ist. Aber toll ist es natürlich.

Werbung:
Kannst Du nicht hier einen extra Thread aufmachen und nach einer Fahrkette posten? Vielleicht lesen das mehr Foris und melden sich dann auf Deine spezielle Frage.

Gruß Barbara