alter kater

  • Themenstarter Themenstarter Jalla
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jalla

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2010
Beiträge
31
mich würde mal interessieren wie ihr euch darauf einrichtet, das es demnächst vorbei ist. kann man sich denn überhaupt darauf vorbereiten? hab ihr in der pflege oder im futter was umgestellt?
ich habe drei kater, mein perser um den es geht wird nächstes jahr 18. er hat in seinem katzenlenben schon extrem viel mit gemacht an op´s und arztbesuchen, mir wurde immer gesagt der wird eh nicht alt.
es geht ihm ja auch gut soweit, ich kann nichts auffälliges sagen. er ist etwas langsamer geworden oki, aber nicht das es ins gewicht fallen würde, er kann durchaus noch bäume hoch, gut er macht nur noch max. 5 meter hoch, letztes jahr war das noch mehr, aber damit kann man leben, zumal er seid letztem jahr auf dem linken auge nur noch wenig zieht.
ich gehe 4 mal im jahr zum ta zur vorsorge. seine leckerlies bekommt er auch meist einzeln, weil er nicht mehr ganz so schnell ist wie die beiden anderen.
wie kann ich ihn denn noch vorwöhnen? im moment denke ich immer nur, komm schatz, nächstes jahr schaffst du noch.
lg jalla
 
A

Werbung

Hallo Jalla
...es geht ihm ja auch gut soweit, ich kann nichts auffälliges sagen. er ist etwas langsamer geworden oki, aber nicht das es ins gewicht fallen würde...
Wenn dein Kater 24 wird, hast du die Frage 5 Jahre zu früh gestellt 😉
Was du schreibst, liest sich nur nach kleinen "Altersschwächelchen" an. Seit wann ist er denn "etwas langsamer" geworden? Er scheint trotz allem ein robuster Kater zu sein, ich würde da nichts umstellen.
Futter umstellen erst dann, wenn du evtl merkst, dass sein Fressverhalten sich ändert und alles andere eigentlich auch erst dann, wenn du entsprechende Veränderung beobachtest, würde ich sagen...
Kann gut sein, dass er noch viele schöne Jahre vor sich hat. 🙂
 
oh wird dein kater 24? meine güte das wünschte ich mir, ich bin mit dem scheißerler nun schon solange zusammen, ich weiß nicht ob man das versteht, aber wenn der "olle" nicht mehr da ist dreh ich durch.
seid nem jahr merk ich das er will, aber nicht mehr alles kann, also die bäume hoch, hoch meist, aber zum abpflücken muß ich kommen. er kackert sich auch immer mehr ein, gut hat schon immer mal nen braunen im weissen fell gehabt, aber habe das gefühl das ich dieses jahr mehr am entfernen bin, ich kanns mir auch einbilden, weil ich denke das es so sein sollte. er darf auch immer mit ins bettchen, ist falsch, aber was solls. seid er die augen-op hatte schaue ich irgendwie auf jedes zipperlein.
lg jalla
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
49
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
Crazynic
Antworten
6
Aufrufe
16K
Crazynic
Crazynic
J
Antworten
2
Aufrufe
321
Liesah
Liesah
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Flixifox
Flixifox
J
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Yajumi
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben