alter Katermann und kleines Katzenmädchen ?

  • Themenstarter Themenstarter Chris(tina)
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zweitkatze
Hi Irm,

entschuldige bitte, aber Du bist nun so lange im Forum, hast selbst viel gelesen und geschrieben, um zu wissen, daß Deine Erfahrungen an dieser Stelle wenig hilfreich sind:
ja, ich weiß, hier im Forum sollte nur die Allgmeinmeinung geschrieben werden, aber meines Erachtens ist diese nur schwarz oder weiß.

es gibt aber auch noch die Farbe grau, das sollten die "Altforis" bei ihren festgefahrenen Meinungen nicht ganz vergessen ! :grummel:

Und Irm ist immer noch Irm und gibt ihre eigenen Erfahrungen weiter, so wies ihr passt.
 
A

Werbung

Es gibt immer Sodde und Sodde. Aber meiner Erfahrung und der Logik nach gibt es wesentlich größere Anzahl von Fällen, in den es nicht gut geht.
Aber was schreibe ich, ist ja eh schon beschlossene Sache.
Das Ego hat mal wieder gesiegt.
Ich drücke die Daumen.
 
es gibt aber auch noch die Farbe grau, das sollten die "Altforis" bei ihren festgefahrenen Meinungen nicht ganz vergessen ! :grummel:
Ist deine Meinung nicht auch ziemlich festgefahren?
Du erzählst doch auch in jedem passenden Thread, das es gut gehen kann, weil es deiner Meinung nach bei dir gut geklappt hat.

Es geht nicht immer um persönliche Erfahrungen - die sind auch wichtig und dürfen ruhig erzählt werden - aber manchmal sollte man auch Logik und Menschenverstand in den Vordergrund stellen.
In der Mehrheit solcher Konstellationen läuft es eben nicht gut und das lebhafte, spielfreudige, "wilde" Kätzchen hat nicht den idealen Partner.

Klar kann es auch gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit scheint mir aus dem, was man hier liest, eher gering.

Man will hier doch möglichst ideale Bedingungen für alle Katzen und daß andere nicht sehenden Auges Fehler machen, da sollte man sich nicht mit "mach nur, könnte schon klappen" oder "mal abwarten, vielleicht wird's eh was" begnügen.

Und das ist jetzt meine Meinung. 😉
 
Sorry, Ladys ... konnte gestern nicht antworten, weil ich mich sonst im Ton vergriffen hätte ...

Ich höre gerne auf Ratschläge - kein Thema - ich wundere mich nur, daß ein Tierarzt und die Tierheilpraktikerin (die beide meinen Kater kennen und ihn durch die schwere Zeit nach seinem Unfall begleitet haben) mir unabhängig voneinander den Tipp geben es mit einem Baby zu probieren und hier werd ich gleich als "Katzenquäler" und Ego hingestellt ...
Die Tierheilpraktikerin ist eine gute Freundin von mir, die erzählt mir das nicht, weil sie dann mehr Geld verdient, wie ihr hier unterstellt wird ...
Der Tierarzt ist für das örtliche Tierheim zuständig und hat selbst 4 Katzen und auch ich bin nach nunmehr 20jähriger Katzenmamaschaft kein absoluter VOLLDEPP !

Die Überlegung pro und contra Zweitkatze / altes Kätzchen / junges Kitten zieht sich ebenfalls seit nunmehr 3/4 Jahr hin - unterstellt mir also bitte nicht, daß ich hier die Egotour fahre oder einfach nur ein BABY will ... was soll das ?

Eure Argumentation ist absolut schlüssig und ich war ebenfalls der festen Überzeugung, daß ich ein altes Kätzchen dazu hole, bis ich eben die oben genannten Ratschläge bekommen habe - was sich nun als richtig oder falsch erweist, wird sich zeigen.

Euer Mitleid mit dem Katzenkind ist absolut nicht notwendig - ich arbeite von zu Hause aus, das Katzenkind hat somit den ganzen Tag Ansprache und es ist IMMER jemand da der es bespielt, wir haben ein Grundstück mit 1.200 qm Fläche, ein Haus mit 190 qm Wohnfläche (incl. 1 Katzenzimmer) und und und ...
Was ist mit Katzenkindern, die alleine aufwachsen ? Ist das in Euren Augen Tierquälerei ? Da fallen mir aber andere Sachen ein, die ich persönlich schlimmer finde (Hauskatzen halten zum Beispiel).

Sputnik hat die Möglichkeit nach drausen zu gehen, wenn es ihm zu bunt wird und als ich geschrieben habe, er fand es nicht so "lustig" als wir kürzlich ein Katzenkind zum aufpeppel hier hatten, meinte ich, daß er eben ein paar Tage beleidigt war ... ist das nicht normal ?

Meine absolute Priorität ist, daß es BEIDEN Katzen gut geht, daß sie sich wohl fühlen und ein glückliches Katzenleben führen können. Ich bin für Ratschläge offen, selbstverständlich auch für Kritik - aber bitte, unterstellt mir nicht, daß ich mir nicht alle Mühe gebe, den BEIDEN ein schönes Umfeld zu bieten.

Es gibt einen Plan B, wenn wirklich alle Stricke reissen und ich merke, daß es den beiden nicht gut tut, habe ich bereits einen Alternativplatz für die Maus (auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, sie dann wieder abzugeben) in der Hinterhand ...
Sputnik hat es sich mit seinen 12Jahren verdient, hier den Chefplatz einzunehmen und den werde ich ihm nach all den Strapazen die er hinter sich hat, sicherlich nicht streitig machen.

Das ich mich gegen 2 Kitten entscheide, hat schlicht den Grund, daß ich JEDER Katze gerecht werden möchte und bei 3 habe ich da einfach nicht die Möglichkeiten dazu (finanzieller Art).
Sputnik hat im letzten Jahr insgesamt 5.700 Euro Tierarztrechnungen "produziert" - wir gehen alle 2 Wochen zur Tierheilpraktikerin um seinen Bewegungsablauf wieder zu stabilisieren und und und ...

So long - ich brauche niemanden der mir nach dem Mund redet und sicher niemanden der mir sagt, was ich für ne Tolle bin und das ich alles richtig mache (Wer macht das schon?) ... ich hab nur keinen Bock mir anzuhören, daß ich ein Tierquäler bin und mich jeglicher Meinung verschließe ... das ist ausgekochter BULLSHIT!

So long - chris*
 
Keiner hat geschrieben, dass Du ein Tierquäler bist.
Wer fragt bekommt Antworten. Wir können nur nach besten Wissen und Gewissen antworten.
 
@ Mafi

"Das Ego hat wieder gesiegt" - "die Katzen können einem nur leid tun" - "was tust Du Deinem Kater an" ... stimmt - hört sich für mich alles recht positiv an !? IRONIE AUS !

Ich freue mich, daß es ein Forum gibt, in dem man Fragen stellen und sich Tipps und Ratschläge holen kann und ich werde versuchen diese im Rahmen meiner Möglichkeiten umzusetzen.

Thanks - chris*
 
Werbung:
"Das Ego hat wieder gesiegt" - "die Katzen können einem nur leid tun" - "was tust Du Deinem Kater an" ... stimmt - hört sich für mich alles recht positiv an !? IRONIE AUS !

Ich freue mich, daß es ein Forum gibt, in dem man Fragen stellen und sich Tipps und Ratschläge holen kann und ich werde versuchen diese im Rahmen meiner Möglichkeiten umzusetzen.

Thanks - chris*

Du bist nicht die Erste, und wirst auch nicht die Letzte sein, die hier das Gegenteil dessen, was ihr geraten wird machen wird.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Du hast hier lange, sorgfältige und aufwändige Andworten bekommen.
Das Du Dir nur die paar Sätze raus ziehst, die Dich ärgern, ist Dein Problem.

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, dass man überhaupt fragt, wenn man keinen Rat möchte.
Dem Kater alles Gute.
 
Was erzählst du hier eigentlich?
Scheinst dich ja irgendwie rechtfertigen zu müssen.
Die Kombination ist ungünstig, dass sieht und weiß jeder. Dass deinem Altkater der "Chefplatz" ganz schön streitig gemacht werden wird, sollte dir klar sein.
Dass eine "unterwürfige", ältere Katze besser wäre, auch.

Wenn du es nicht wahrhaben willst, dein Problem, sind ja deine Katzen.
Aber dann frag nicht nach Rat und pick dir nur die Rosinen raus, die dir nach dem Mund reden und tu alles andere als "bullshit" ab. Und ja, das tust du.
Du hörst das, was du hören willst. Hörst auf -angebliche- Meinungen von TA und THP und nicht auf Leute, die schon seit 20 Jahren Erfahrungen haben (und davon haben dir hier einige geantwortet).
Um in deinem Stil zu bleiben, "take it or leave it" und "so what". 🙄
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben