Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss den Thread mal eben missbrauchen.. und zwar habe ich in letzter Zeit ab und an mal 1 oder 2 Flöhe (auf meinem Bett 😡) gesehen. Kurz nachdem die Katze von draußen kam. Wenn ich die Katzen mit dem Flohkamm durchkämme, sehe ich da nichts. Keine Flöhe, keine schwarzen Punkte. Falls doch mal schwarze Punkte da sind, ist das eher Dreck, da sich das unter Wasser nicht rot färbt.
Ich habe dann mal einige Tage etwas Bierhefe über das Futter gemacht und keine Flöhe mehr gesehen.
Jetzt gab es einige Tage nichts mehr und eben waren hier wieder 2 Flöhe..
Ich vermute eigentlich, dass die Katze die Flöhe von draußen mitbringt, kann das sein?
Oder könnten sich die Flöhe auch hier irgendwo aufhalten (habe auch schon gelesen, dass die wohl teilweise in Matratzen wohnen? *schüttel* 🙁) und eben dann kommen, wenn die Katze gerade aufs Bett gesprungen ist? Aber das wäre schon sehr komisch, weil es meistens eben direkt dann ist, wenn die Katze von draußen kommt..
Jetzt habe ich überlegt, ob ich Capstar und Program bestellen soll. Aber wenn ich nicht direkt Flöhe oder Flohkot an den Katzen finde und die Katze die scheinbar "nur" vereinzelt von draußen mitbringt? Blöde Freigänger.
Auch ich habeeine Frage, direkt zu Petvital Bio Insekt Shocker:
Vorgestern haben wir es wg. Flohbefall angewändet. Katzenschlafplätze, Kratzbäume, Matratze, Teppich und Sofa eingesprüht. Seitdem stinkt die Wohnung furchtbar nachbChemiekalie. Wir haben natürlich ordentlich gelüftet, hilft aber nix. Auf der Sprühflasche steht, dass das Einatmen des Zeugs ungefährlich ist (für Mensch und Tier?). Das kann ich bei dem Geruch (eben wie Insektenvernichter) nicht wirklich glauben.
Wie sind eure Erfahrungen? Istces wirklich ok, Petvital Bio Insekt Shocker über mehrere Tage hinweg einzuatmen? Wie gesagt, der Geruch ist nach zwei Tagen noch immer sehr penetrant und ich mache mir Sorgen um meine Katzen.
Huhu =)
Ich wollte nciht nochmal einen neuen threat eröffnen für die beiden produkte...daher stelle ich hier mal meine Fragen und hoffe auf Antwort ;-)
Das Capstar muss man ja nur bei akutem Flohbefall geben, oder? Das heißt, wenn man das Program regelmäßig benutzt braucht man Capstar nicht oder?
Bei akutem Flohbefall würde ich auch mal ne Capstar geben
Und in welchen Abständen gebe ich das, wenn jetzt meine Katze Flöhe hat? In der beschreibung steht nur, dass es sinnvoll ist bei einem befall beides zu nutzen um vor neuinfizierung von flöhen zu schützen?! Kann man das gleichzeitig geben?
Ja,kann man
Außerdem bin ich ab nächsten Monat (wenn der flohschutz von Advocate, den sie gerade hat) abläuft im Urlaub, das heißt ich müsste es shcon eine Woche vorher geben, bevor der schutz von Advocate abläuft. Macht das etwas?
Laut Herstellerangaben kann man es zeitgleich zu anderen Produkten geben
Und: das Program muss ja über die Nahrung gegeben werden als Lösung...ich vermute aber, dass Nina das dann nicht frisst...kann ich es auch in einer Srpitze nach dem fressen direkt ins Maul geben? Und wie sieht es aus mit Capstar? kann ich das auflösen und auch direkt ins Maul geben?
Ja,auch das geht beides
und wirkt eins der präperate auch gegen Würmer? Ich habe angst ihr wieder ein Wurmmittel zu geben, weil sie schon lange mit Durchfall zu kämpfen hat :-(
Nein gegen Würmer meines Wissens nicht.Hat sie denn Würmer oder entwurmst du auf Verdacht?
Hallo ihr Lieben,
guckt mal das habe ich zu dem empfohlenen Zeckenmittel gefunden.
http://www.testberichte.de/p/canina-pharma-tests/petvital-verminex-testbericht.html
Auch wenn es das teuerste sein soll und Biozid so gruselig klingt werde ich das Ausprobieren. Bei mir haben nämlich schon 2 von 4 Katzen Kontaktallergien von Effipro und Wurmmittel bekommen 🙁
Ich kann doch das hier trotzdem anwenden oder?
Liebe Grüße und schonmal danke für den Tipp
Schalynea
Dann hoffe ich daß dein Zauberwesen wurmfrei ist 🙂Hey =)
Vielen lieben dank für deine Mühe!!!
Also Verdacht auf würmer habe ich noch nicht. sie hatte flöhe, daher muss ich wohl nochmal eine kotuntersuchung demnächst machen lassen. Ich gebe das wurmmittel nun nicht mehr auf verdacht. Ich habe nur gefragt, weil ich ihr ne wurmkur mit der jetzigen verfassung in der sie ist nicht antun will...
die ist jetzt seit jan. krank und gerade eeetwas auf dem weg der besserung- da bin ich jetzt natürlich vorsichtig!
Auch ich habeeine Frage, direkt zu Petvital Bio Insekt Shocker:
Vorgestern haben wir es wg. Flohbefall angewändet. Katzenschlafplätze, Kratzbäume, Matratze, Teppich und Sofa eingesprüht. Seitdem stinkt die Wohnung furchtbar nachbChemiekalie. Wir haben natürlich ordentlich gelüftet, hilft aber nix. Auf der Sprühflasche steht, dass das Einatmen des Zeugs ungefährlich ist (für Mensch und Tier?). Das kann ich bei dem Geruch (eben wie Insektenvernichter) nicht wirklich glauben.
Wie sind eure Erfahrungen? Istces wirklich ok, Petvital Bio Insekt Shocker über mehrere Tage hinweg einzuatmen? Wie gesagt, der Geruch ist nach zwei Tagen noch immer sehr penetrant und ich mache mir Sorgen um meine Katzen.
Wir haben das ausprobiert und es hat nix gebracht. Gar nix und wir haben jeden Tag gesprüht gesaugt und gekämmt. Jetzt haben wir aus einem Barfshop Pernaturam Aka Free D besorgt und das wirkt wesentlich besser!