Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Spot-On Bravecto wirkt ca.3 Monate.Und Spot on ist ja auch so ne Sache. Ich hab von Virbac das Effipro? da und das soll 1 Woche gegen Zecken helfen. Das ist ja nichts. Da bin ich ja nur am auftragen. 😒
Und was sollen die Bierhefetabletten bewirken? Sie hat ja keinen Vitaminmangel, oder? Da würden sie eventuell Sinn machen, aber gegen Ungeziefer bringt das nix.Aber könnte man es da auch mit Bierhefetabletten versuche
Wo kriegt man das? Nur beim Tierarzt?Das Spot-On Bravecto wirkt ca.3 Monate.
Nachdem gesagt wurde, dass das Formel Z bei manchen wirkt und der Wirkstoff ja scheinbar auf der Hefe basiert war das nur eine Überlegung. Ein Versuch wäre es ja wert, wenn ich wie gesagt damit keine Überdosierung hervorrufen. Deshalb die Frage. 🙂Und was sollen die Bierhefetabletten bewirken? Sie hat ja keinen Vitaminmangel, oder? Da würden sie eventuell Sinn machen, aber gegen Ungeziefer bringt das nix.
Hier mal ein Link zu Wirk-Weise von Formel Z :Ich danke euch für eure Antworten. Ich dachte mir schon dass ich um Chemie fast nicht rumkomme. Ich tu mir nur echt schwer das richtige zu finden. Zeckenhalsbänder mag ich nicht. Ich hab Angst das sie sich damit verletzen.😓
Und Spot on ist ja auch so ne Sache. Ich hab von Virbac das Effipro? da und das soll 1 Woche gegen Zecken helfen. Das ist ja nichts. Da bin ich ja nur am auftragen. 😒
Das Formel Z hört sich interessant an. Aber könnte man es da auch mit Bierhefetabletten versuchen? Wie schaut es da bezüglich Überdosierung aus? 🤔
Hast Du diese Info vom Tierarzt oder irgendwelchen Internetnutzern?Bravetco hat wohl zu starke Nebenwirkungen was sich auf die Nahrungsaufnahme und den Darm auswirkt - das kommt für mich dann nicht infrage
Dein Post ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber ich gebe doch mal meinen Senf dazu. Dieses Jahr ist mit Zecken ganz schlimm bei uns, vllt wegen des milden Winters, llt wegen der Zugvögel (Stare) die in Scharen in unserem Garten übernachten, vllt wegen der Hühner der Nachbarn. Im Frühjahr habe ich den Katzen noch nichts gegeben und mind. Aliza kam täglich mit ordentlich Zecken nach Hause. Nachdem ich wieder Formel-Z verabreiche (1 pro Tag), ist es vorbei damit. Formel-Z verändert den Geruch der Katze (für unsere Nasen nicht feststellbar), so dass die Zecke die Katze nicht mehr findet. Bei meiner funktioniert das schon seit 9 Jahren. Sie hat ebenfalls ganz tolles Fell davon bekommen.Und was sollen die Bierhefetabletten bewirken? Sie hat ja keinen Vitaminmangel, oder? Da würden sie eventuell Sinn machen, aber gegen Ungeziefer bringt das nix.
Warum das, was ist an Formel Z anders als bei normalen Bierhefetabletten?Würde man stattdessen normale Bierhefetabletten geben, müssten das eine ganze Menge sein, dann wäre Katzi ja schon davon satt
Dazu muss ich aber sagen, dass es bei meinen Katern auch nach einem zeckenreichen Frühjahr plötzlich vorbei war. Das ist aber jedes Jahr so, Zecken mögen keine Sommerhitze und sind dann nicht mehr so aktiv.Im Frühjahr habe ich den Katzen noch nichts gegeben und mind. Aliza kam täglich mit ordentlich Zecken nach Hause. Nachdem ich wieder Formel-Z verabreiche (1 pro Tag), ist es vorbei damit.
Formel-Z ist höher dosiert würde ich sagen.Warum das, was ist an Formel Z anders als bei normalen Bierhefetabletten?
Dazu muss ich aber sagen, dass es bei meinen Katern auch nach einem zeckenreichen Frühjahr plötzlich vorbei war. Das ist aber jedes Jahr so, Zecken mögen keine Sommerhitze und sind dann nicht mehr so aktiv.