Altersabstand

• Themenstarter Themenstarter micra
  • Beginndatum Beginndatum
micra

micra

Benutzer
Hallo,
bin neu hier, aber ich lese schon eine Weile mit und hab schon einiges von euch gelernt.
Wir haben seit 6 Wochen einen 7 Monate alten Kater, klappt auch soweit alles prima, nur ich habe das Gefühl ihm fehlt ein Spielkamerad.
Jetzt hab ich hier schon gelesen, dass es meistens besser passt, Kater mit Kater im passenden Alter.
So was heißt denn nun passendes Alter, wie groß kann denn der Altersabstand sein, damit das auch einigermaßen hinhaut mit den zweien?

Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

A

Werbung

Hallo Micra!
WILLKOMMEN im Forum!

Ich habe schon ewig Katzen!
Kater und Kater, Kater und Katze und beides war bisher immer toll.
Ich hatte da nie Schwierigkeiten.
Und wegen dem Alter hatte ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ich habe mir aber meist ein Kitten dazu geholt, denn ich bin der Meinung, das geht am ehesten gut.
Meine Meinung, da ich es kaum anders versucht und bis auf 1x für ein paar Wochen auch gar nicht probiert hatte.
Ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen schreiben!
Diesmal probierte ich es vorher mit einem jungen Nachbarskater aus, was aber schief lief.
Doch als ich den Fips nach Hause brachte, verlief es bis heute wunderbar: Kein einziges Hauen! Und das, wo der Lütte wirklich den letzten Nerv rauben kann.
Ich kann dir weder zur Katze noch Kater raten, denn bei mir gingen beides immer gut.
ABER einen "Raufkameraden" finde ich persönlich immer besser, denn auch wenn wir Menschen immer den ganzen Tag zu Hause sein sollten kann man eine 2. Katze/Kater NICHT ersetzen! Auch meine Erfahrung!

Hallo Micra,

nach meiner Ansicht sollte der Altersunterschied in Deinem Fall ca. 2-3 Monate plus/minus betragen. 2 etwa gleichaltrige Kater würden sich hinsichtlich Spielen, Raufen usw. gut ergänzen.

🙂

Hallo,

ich würde sagen alles bis einem Jahr geht.
Du solltest nur drauf achten, dass beide den gleichen Charakter haben.
Wenn du einen total verrückten, verspielten Kater hast (so wie wir :aetschbaetsch2: ), solltest du auch schon einen Kater finden, der da mithalten kann.

Ist dein Kater denn kastriert? Wichtig, wenn du eine Katze dazunimmst.

LG