12 Wochen alte BKH?

• Themenstarter Themenstarter Hannahgrau2501
  • Beginndatum Beginndatum
OK. Wenn das so abläuft, verstehe ich das Vorgehen und die Ratschläge. Ich wusste es wirklich nicht, deshalb fragte ich.

Ich bekomm da immer dunkle Gedanken an die, die überzählige Kitten an die Wand geschmissen haben oder ausgesetzt haben...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich bekomm da immer dunkle Gedanken an die, die überzählige Kitten an die Wand geschmissen haben oder ausgesetzt haben...
Auch dann - so hart es klingt - hat Vermehrer oftmals investiert ohne Gewinn zu erzielen…

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12 und Nicht registriert
Auch dann - so hart es klingt - hat Vermehrer oftmals investiert ohne Gewinn zu erzielen…
Stimmt schon. Bin mir nur wirklich nicht sicher, ob es das dann wert war. Und ob er es dadurch nicht wieder versucht. Vielleicht sogar um seinen Verlust wieder reinzuholen...

Das Kitten ist auch für mich max. 8 Wochen alt, also viel zu jung für deinen Kater.
@Taskali hätte übrigens grade ganz tolle Katerchen im PASSENDEN ALTER in der Vermittlung.
Pflegis by Taskali
Und zu dem anderen Thema...
So traurig es ist, aber wir können nicht alle retten.
Vielleicht versucht der Vermehrer mit einem nächsten Wurf die Verluste wieder wettzumachen.
Aber wenn er auf diesem auch wieder sitzen bleibt und vielleicht auch noch auf einem nächsten, NUR DANN wird er sich schwer überlegen, ob er noch weitere in die Welt setzt.
Ja, das hilft DEN Kitten nichts, aber den weiteren, die nie geboren und verscherbelt werden.
UND es hilft auf jedem Fall den armen Mutter-Miezen, die nicht mehr als geldbringende Wurf-Maschinen mißbraucht werden...
Aber so lange es Menschen gibt, die Vermehrer-Kitten kaufen, oder gutgläubig meinen sie "retten" zu müssen, genauso lange wird sich dieses Teufelsrad immer weiter drehen...*traurig*

• Like
Reaktionen: Froschn, Ayleen, Rickie und 2 weitere
Leider müssen diese Vermehrer genau da getroffen werden wo es weh tut.
Und das ist der eigene Geldbeutel. Wenn die Einnahmequelle versiegt und vielleicht noch Geld kostet dann kann der Kreislauf durchbrochen werden.
Mir tun diese armen Katzen einfach nur unendlich leid.

• Like
Reaktionen: Poldi, Ronjakatze, Fan4 und 3 weitere
Generell sollte man keine Katze kaufen, wenn einem etwas komisch vorkommt wie z.B. eine unstimmige Altersangabe.
Das wird leider viel zu oft ignoriert. Ich würde immer dazu raten, ein ungutes Gefühl ernstzunehmen.

• Like
Reaktionen: Froschn und Ronjakatze
Werbung:
Man kann so Leute die einem "komisch" und als Vermehrer vorkommen auch beim Veterinäramt melden, wenn es einem zu wenig ist, die nur nicht zu kaufen. Mein Tierarzt hatte mal dazu geraten. Wahrscheinlich bringt das erst mal rein gar nichts, aber wenn es alle machen und die es immer weiter versuchen, vll doch irgendwann.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Ayleen, Fan4 und eine weitere Person
Man kann so Leute die einem "komisch" und als Vermehrer vorkommen auch beim Veterinäramt melden, wenn es einem zu wenig ist, die nur nicht zu kaufen. Mein Tierarzt hatte mal dazu geraten. Wahrscheinlich bringt das erst mal rein gar nichts, aber wenn es alle machen und die es immer weiter versuchen, vll doch irgendwann.
Das Finanzamt ist auch an unversteuerten Nebeneinkünften interessiert.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Ronjakatze, Ayleen und eine weitere Person
Hallo, wir haben uns entschlossen unserem Kater (4 Monate) noch einen Spielkameraden zu holen. Nachdem wir die passende Katze gefunden hatten die auch mit 12 Wochen alt deklariert war, waren wir heute bei den Verkäufern und wissen nicht ganz ob diese Katze wirklich 12 Wochen alt ist. Sie sieht sehr klein und schmächtig aus. Man muss vielleicht aber auch dazu sagen, das die Katzenmutter einen großen Wurf mit 6 Katzen hatte. Was kann ich tun um das herauszufinden? Vielen Dank für eure Hilfe.
LGAnhang anzeigen 228204
Vielen Dank an alle, der Vermehrer hat zugegeben das die Katzen erst 8 Wochen alt sind. Ich habe dementsprechend das Veterinäramt mit hinzugezogen, da es hier klar das Tierwohl gefährdet ist.

• Like
Reaktionen: Gina2405, Crissiya, KleinerZoo und 37 weitere
Vielen Dank an alle, der Vermehrer hat zugegeben das die Katzen erst 8 Wochen alt sind. Ich habe dementsprechend das Veterinäramt mit hinzugezogen, da es hier klar das Tierwohl gefährdet ist.
Sehr, sehr gut. Vielen Dank dafür.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Whow, klasse!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade und Ronjakatze
Werbung:
Vielen Dank an alle, der Vermehrer hat zugegeben das die Katzen erst 8 Wochen alt sind.
Ich kann es immer kaum fassen, wie dreist Vermehrer lügen ... ist ja schon ein Hammer, die Kitten einfach mal 4 Wochen "älter zu machen". Leider werden es wohl die wenigsten Käufer merken 😢.

Bin ja mal gespannt, ob das Vet-Amt was unternimmt ... würde mich wundern ...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Ronjakatze
Klasse! Hoffentlich hilft das Amt schnell und nachhaltig den armen Tieren!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Ronjakatze
Super 👍@Hannahgrau2501 Vielen Dank!

Schön, dass es noch Leute gibt, welche hinterfragen und Tipps berücksichtigen.

Du wirst bestimmt fündig bei der Suche nach einem Kollegen aus seriöser Quelle für euren Kater. Taskali z.B. wurde ja schon erwähnt.

Übrigens herzlich willkommen im Forum 🙋‍♀️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Lilvy und 4 weitere
Werbung:
Krass wie ich dich dafür feier!!!

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Finde ich echt klasse, dass du den Vermehrer nicht nur nicht unterstützt, sondern auch gemeldet hast. 👍 Würden mehr Leute diesen Schneid haben, würde es weniger Katzenleid geben...

Da ich hier genannt wurde: Ja, ich bin Pflegestelle und habe eine Jungspundtruppe hier. Der kleine Grizu und sein Bruder Nio sind wild geboren und haben auf einem Recyclinghof die Müllcontainer nach freßbarem durchsucht. Sie sind jetzt geschätzt 6 Monate alt und bereits kastriert, gechipt, geimpft und auf die Katzenkrankheiten Fiv und Felv negativ getestet. Auch ihre Mama konnte eingefangen werden, ist auch bei mit und nun auch kastriert. Grizu kriegt wie richtig gesagt wurde morgen Besuch, mal schauen, ob das klappt. Ansonsten ist wie gesagt noch sein Bruder hier. Nio wurde etwas später eingefangen und ist daher noch nicht ganz zahm und deshalb noch nicht in der Vermittlung, aber er macht sich toll und ich denke der braucht nicht mehr lang.

Das ist Nio

45287142eo.jpg

Ich bin bei Berlin, aber vermittel Deutschlandweit. Solltest du Interesse an dem Süßen haben einfach melden, dann reden wir in Ruhe ob es passt 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, MagnifiCat, Lilvy und 7 weitere