Alterswarzen

  • Themenstarter Themenstarter Cassy89
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cassy89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
289
Hallöchen...
Meine Süße hat seit ein paar Jährchen Alterswarzen. Ist euch sowas bekannt, bei der ein oder anderen Mieze?
Und diese Warzen sondern so ein Sekretartiges Zeug ab, dass ihr Fell total fettig und schmierig werden lässt. Es wird so strähning und ist nicht mehr wirklich schön. Hauptsächlich am hinteren Rücken bevor der Schwanz beginnt.
Ich kämme sie regelmäßig, dadurch wird es etwas besser. Aber schmierig ist es trotzdem noch. Ich war bei zwei TÄ zur Absicherung, es sind harmlose Alterswarzen.
Kennt das jemand? Hat jemand Tipps für mich zur Fellpflege??

Liebe Grüße 🙂
 
A

Werbung

Ah, ja das habe ich nämlich auch bei FN gesehen und überlegt ob das was wäre.
Super, dann teste ich das vielleicht mal.
Danke
 
kenn das nur von meinem hund (fast 14), allerdings schmieren sie nicht und da ist auch nichts ölig; laut TA alles im grünen bereich, halt altersbedingt.

hat der TA dir erklärt warum die so ölen (würde mich rein persönlich einfach interessieren)?
 
Hm, sie meinte nur, dass die mal so Sekret absondern können. Warum genau weiß ich leider auch nicht.
 
Alterwarzen OK, aber welche die ein Sekret absondern?

Frage doch noch mal nach. Habe das so noch nie gehört.
Würde mich interessieren.

LG
 
Charlie hat auch so ein paar kleine Warzen. Dass da etwas heraus kommt, ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings ist das Fell in einem Umkreis von ca 2cm schon ziemlich strähnig und fettig. Ich habe bisher nichts dagegen unternommen, weil es mich nicht stört (Charlie weiß, dass er ein hübscher ist 😉 ), und die TÄ auch meinte, dass es da keinen Handlungsbedarf gäbe.
 
Werbung:
Unser Olli hatte mal einen sogenannten Fettschwanz - also auch am Schwanzansatz so eine Stelle, wo die Haare fettig verklebt waren.

Da hat Speisestärke super geholfen (Trockenshampoo oder Babypuder würde ich nicht nehmen, da die Katze es ja ggf. ableckt) ... einfach die Stärke, möglichst beim Fressen, mit einem Puderzuckersieb auf die Stelle stäuben - und die Katze damit einfach rumlaufen lassen. Später ausbürsten - man kann das auch ohne zu Bürsten einige Male wiederholen und erst brüsten, wenn die Stärke das Fett aufgesogen hat und die Haare trocken sind.

Das beste - als es einmal weg war, ist es nicht mehr wieder gekommen!
 
Ich habe das Trockenshampoo schon genutzt. Allerdings habe ich es auch relativ schnell wieder rausgebürstet, weil ich nicht wollte, dass sie sich dort putzt.
Aber da man es ja möglichst über Nacht drinnen lassen soll, dürfte es ja eigentlich ungefährlich sein oder??
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
17K
WhatzUp
W
Bud und Terence
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bud und Terence
Bud und Terence
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Doris T.
Doris T.
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben