Altkleiderfänger

  • Themenstarter Themenstarter serioux
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung
S

serioux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
3
Hallo liebe Katzenfreunde,
Heute morgen wurden in unserer Straße Kleidersammlungseimer abgesetzt. Unsere Katze ist normalerweise eine schüchterne und ruhige Katze, diese kann sich jedoch von diesen Eimern nicht mehr fernhalten, das gleiche ist auch so bei den Eimern der Nachbarn, es sind also wahrscheinlich Duftstoffe im Einsatz.

Wie soll ich darauf reagieren?


Die Anschrift auf den Eimern ist:
Tel. 01737962004

70708 Fellbach
Postfach 1826

schuheundkleider@web.de

Adresse:
Mühlstraße 30
73630 Grünbach
 
A

Werbung

Frage Deine Nachbarn, ob es gestattet ist, alle Eimer zu sammeln und so zu verwahren, daß Katzen sie nicht erreichen können, die Behälter aber immer noch zum Einsammeln bereitstehen. Ich denke da an dicke Plastiktüten oder ähnliches, in die man auch seine Altkleider stopfen kann.


Zugvogel
 
Och nö,

schon wieder Katzenfängerammenmärchen🙄
 
Och nö,

schon wieder Katzenfängerammenmärchen🙄
Wenn ihr mir eine logische Erklärung liefert, warum die Katzen in unserem Wohngebiet an den Eimern schnüffeln, hör ich auf nachzuforschen
 
Unsere Katze ist normalerweise eine schüchterne und ruhige Katze, diese kann sich jedoch von diesen Eimern nicht mehr fernhalten, das gleiche ist auch so bei den Eimern der Nachbarn, es sind also wahrscheinlich Duftstoffe im Einsatz.
Das ist ein Hoax oder wieder Dummfug? 😕

Man könnte fast meinen, daß sich hier die Auffassung breit gemacht hat, daß nicht sein kann, was nicht sein darf 😎

Eigene Beobachtungen fallen dann wohl ins Reich der Halluzinationen? 🙄



Zugvogel
 
Wenn ihr mir eine logische Erklärung liefert, warum die Katzen in unserem Wohngebiet an den Eimern schnüffeln, hör ich auf nachzuforschen

Riech doch mal dran, vielleicht kommst Du dann von selbst drauf. Katzen sind vielleicht auch einfach mal neugierig.

Und was soll dann Deiner Meinung nach passieren? Katze rein und Eimer zu? Wo sollen die Katzen dann hinkommen und was soll mit Ihnen passieren? Warum soll sich jemand die Mühe machen Katzen zu fangen? Katzen gibt es im Überfluss. Es gäbe einfachere Wege an Katzen zu kommen als sie zu fangen.
 
Werbung:
Wenn ihr mir eine logische Erklärung liefert, warum die Katzen in unserem Wohngebiet an den Eimern schnüffeln, hör ich auf nachzuforschen


Überleg mal: wer weiß wo diese Eimer gelagert werden und wie es dort riecht, wonach sie riechen. Eventuell halt auch die verschiedensten Gerüche nach Altkleidern.
Natürlich werden die Dinger dann ausgiebigst beschnuppert. Ausserdem steht da was Neues rum, was sonst nicht dort steht - da ist man als Katze doch neugierig.😉
 
Bei diesem Thema sind die Meinungen sehr verschieden. Ich denke schon, dass es vorkommt, dass es diese "Masche" der Katzenfängerei gibt. Und ich wäre und war bisher immer vorsichtig.

Meine Katzen habe ich zu solchen Zeitpunkten nicht rausgelassen. Zumindest Nachts nicht.

Und ansonsten kann hier jeder denken, was er will. 🙄
 
Und was soll dann Deiner Meinung nach passieren? Katze rein und Eimer zu? Wo sollen die Katzen dann hinkommen und was soll mit Ihnen passieren? Warum soll sich jemand die Mühe machen Katzen zu fangen? Katzen gibt es im Überfluss. Es gäbe einfachere Wege an Katzen zu kommen als sie zu fangen.

Katzen werden nicht in den Eimern gefangen 🙄 Hast Du Dich einfach mal mit dem Thema beschäftigt und informiert? Egal, was Du letztendlich davon hälst?

Woher stammen die Katzen, denen das Fell abgezogen wird, um Jacken etc. daraus zu fertigen? Schon mal an Versuchslabore gedacht?

Und es werden sicher auch genügend Katzen auf dem ebay-Weg etc. zu solchem "Missbrauch" geholt.

Ich bin ein vorsichtiger Mensch und es gibt weiß Gott genug schlechte Menschen. Ich kann mir von der Gattung Mensch alles vorstellen.
 
Ja, ich habe mich sehr gründlich über das Thema informiert, als der Bruder meines älteren Katers vor ca. 3 Jahren spurlos verschwand.

Damals wurde ich zum ersten Mal mit dem Thema konfrontiert. Ich wohne auf dem Land und diese Ammenmärchen wurden mir von vorwiegend älteren Damen aufgetischt. Ich war skeptisch und habe mich mit der Polizei auseinandergesetzt sowie mich im Internet informiert. So kam ich auch in dieses Forum hier.

Je mehr ich darüber erfuhr umso irrsinniger kam mir die Theorie der Katzenfänger vor.

Übrigens sind die Kleidersammler hier mittlerweile so weit, dass auf den Eimern Zettel kleben, dass diese keine Katzenfänger seien. Und sie geben ihre Telefonnummer für eventuelle Nachfragen an. Was die Kleidersammler im Fall der TE ja offensichtlich auch tun. Vielleicht sollte sie einfach mal dort nachfragen.

Und wenn Restzweifel bleiben den Eimer wegstellen und die Katzen mal im Haus lassen😎
 
Werbung:
das hab ich auch schon drauf gelesen :yeah:

und sie bringen die behälter tagsüber und holen sie tagsüber. ganz offiziell. hier zumindest

Eben. Sie geraten ja auch sofort in Verdacht wenn mal ne Katze verschwindet wenn sie mit Ihren Eimern/Körben da waren.
 
ich will ja nicht wissen wieviele tierhalter da ihre klamotten reintun die eventuell noch spuren von kot/urin enthalten. die wenigsten waschen die sachen bevor sie sie darein geben. da ist es meiner meinung nach verständlich dass die katzen oder andere tierchen daran schnüffeln.
 
Das Argument mit den alten Kleidern klingt plausibel.

leg mich mal auf die lauer und schau was abend/morgens mit den Eimern passiert. Die Katze ist ja eh schon im Blickfeld, da sie sich seit einer Stunde um den Eimer schlängelt.

Hab mich jetzt wieder beruhigt und versuche die Sache nüchtern anzugehen, sorry falls ich vorschnell geschrieben habe,

Viele grüße Fabian
 
Wenn ihr mir eine logische Erklärung liefert, warum die Katzen in unserem Wohngebiet an den Eimern schnüffeln, hör ich auf nachzuforschen
Laß dich bloß nicht abhalten .. vielleicht bist du der erste, der endlich einem waschechten Katzenfänger auf die Spur kommt und eine wirklcih echte, reale, wahrhaftige Anzeige und Veurteilung erwirkt. 😉
 
Das Argument mit den alten Kleidern klingt plausibel.

leg mich mal auf die lauer und schau was abend/morgens mit den Eimern passiert. Die Katze ist ja eh schon im Blickfeld, da sie sich seit einer Stunde um den Eimer schlängelt.

Mach das mal.

Obwohl ich diese ganzen Geschichten für absoluten Humburg halte, hab ich das hier auch mal gemacht. Fotos davon sind sogar hier im Forum zu finden.😉
 
Werbung:
klar, man kann nie vorsichtig genug sein
 
Eine meiner Katzen steht voll auf Autoreifen! Die werden beschnuppert und beschmust 🙄 Selbstverständlich sehe ich in den Haltern sämtlicher parkender PKWs potentielle Katzenfänger die sich nur hinterm Steuer verstecken und meine Dicke schnappen u. einsacken wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:omg::omg::omg:

Ich stelle mir gerade vor, wie hier irgendwelche Altkleider-Typen mit Eimern hinter irgendwelchen Katzen hinterherlaufen....

...Also wenn ich bedenke, wie meine sich anstellen, wenn sie in den Transportkorb sollen, möchte ich gerne sehen, wie sie jemand in einen Eimer stecken will...sorry, nicht böse gemeint...
 
ich will ja nicht wissen wieviele tierhalter da ihre klamotten reintun die eventuell noch spuren von kot/urin enthalten. die wenigsten waschen die sachen bevor sie sie darein geben. da ist es meiner meinung nach verständlich dass die katzen oder andere tierchen daran schnüffeln.
Stimmt mit Sicherheit, daß viele Tierhalter in die Eimer Alttextilien, ohne sie vorher gereinigt zu haben.

Aber es ist schwer nachzuvollziehen, daß in einer Straße alle Benutzer der Tönnchen Tierhalter sind und alle gleichzeitig intressantriechende Textilien entsorgen.

Bisher gibt es weder für Tierfänger dieser Art eine Bestätigung, aber genauso wenig konnte dieses 'Wandermärchen' endgültig als solches entlarvt werden.


Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben