Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wage zu bezweifeln dass die dinger ausgewaschen werden. hatte selbst schon interessante exemplare vorm haus stehen wo sonstwas dran klebte
Woher stammen die Katzen, denen das Fell abgezogen wird, um Jacken etc. daraus zu fertigen? Schon mal an Versuchslabore gedacht?
Im Heilbronner Tierheim wurden im Vorjahr 693 Fundkatzen abgegeben – 13 pro Woche. Die Straßenmeisterei Neuenstadt entsorgt pro Woche eine überfahrene tote Katze auf den Straßen der Region. cf
Ja klar, das gibts ganz bestimmt, aber ich bezweifele, daß in allen Eimern gleichzeitig alle Eimerbenutzer immer alles ungewaschen und alles aus Tierhaushalten entsorgen.ich wage zu bezweifeln dass die dinger ausgewaschen werden. hatte selbst schon interessante exemplare vorm haus stehen wo sonstwas dran klebte
Denn es wurde ja oben gesagt, daß die sonst nicht ganz so lebhafte Katze ALLE Eimer intressant findet.
Zugvogel
Frage Deine Nachbarn, ob es gestattet ist, alle Eimer zu sammeln und so zu verwahren, daß Katzen sie nicht erreichen können, die Behälter aber immer noch zum Einsammeln bereitstehen. Ich denke da an dicke Plastiktüten oder ähnliches, in die man auch seine Altkleider stopfen kann.
Zugvogel
Ein Symptom von Pica? 😕Vielleicht ist die Katze Eimerfetischist?
Ein Symptom von Pica? 😕
Ich bin sowieso dafür, daß wieder Plastiktüten verteilt werden an alle Haushaltungen, wenn es um Altkleidersammlungen geht, so wie es früher Usus war vom Roten Kreuz, der Björn-Steiger-Stiftung und ähnlichen.
Welchen Vorteil sollten die Eimer haben?
Zugvogel
Paß nur auf, daß nicht Deine Augen in der Fluglinie der Hühnerflügel sind, wenn Du bei uns durchs (geöffnete) Fenster in die Küche reinguckst.Du meinst, sie leckt sie vielleicht noch an? So Ideen können doch nur von Leuten kommen, die mit rohen Hühnerflügeln um sich schmeißen😀
*örgs*.....
Altkleidersammlungskatzenfängerwarnungen (Was für ein Wort.)
Vielleicht ist die Katze Eimerfetischist?
Die Eimer in Plastiktüten verpacken und zuschnüren, das ist es. Etwas Weichspüler außen verteilen, dann rutschen die Katzen ab, falls sie doch in die Eimer wollen. Überzählige Plastiktüten bereitstellen, in die die Nachbarn dann ihre Kleider stopfen können, ein kleiner Hinweiszettel daran "dies ist die Ersatz-Tüte für Eimer von Firma X". An die zugeschnürten Eimer dann noch ein Hinweis, dass die Altkleider in Tüten bereitstehen vor den jeweiligen Grundstücken und dass dort nicht nach fehlenden Eimern gesucht werden soll!
geht in den baumarkt, kauft nen eimer und stellt ihn vor die tür. die katze wird genauso reagieren. warum? weil sie einfach nur neugierig ist und dort was steht was eben sonst nie stand
leg mich mal auf die lauer und schau was abend/morgens mit den Eimern passiert. Die Katze ist ja eh schon im Blickfeld, da sie sich seit einer Stunde um den Eimer schlängelt.
Bei uns in der Gegend habe ich in letzter Zeit auf vermehrt Körbe gesehen. Da stand nichts von Sammlung ran. Vom Tierarzt kam eine Warnung, dass das Katzenfänger seien, die ihre Körbe mit Duftstoffen präparieren, so dass sich die Tiere leichter einfangen lassen. Die Fänger seien inzwischen auch "bekannt".
Ich halte meinen Tierarzt doch für recht seriös, warum sollte er sich das ausdenken? Möglich ist es allemal solche Körbe/Eimer zu präparieren.
Abnehmer für Katzen gibt es sicherlich auch. Sei es für Felle oder Versuche. Ggf auch für den Weiterverkauf.
Und es ist völlig klar, daß in D nichts gemacht wird, was irgendwelchen Bestimmungen und Gesetzen widerspricht? 😱Fellhandel ist in der EU ja schon seit ein paar Jahren verboten, somit fällt das als "Industrie" weg. Sicher mag es hier und da Fälle geben, wo das auffällt, sind aber immer Einzeltäter. Und in Deutschland Katzen für den export in Ostblockländer oder gar Asien wegzufangen wär nun wirklich der grösste Unsinn.
Und es ist völlig klar, daß in D nichts gemacht wird, was irgendwelchen Bestimmungen und Gesetzen widerspricht? 😱
Zugvogel
wenn du nicht lesen kannst, dann schreib auch nix.
Huch, was stört Dich an meinen Worten? 😕
Was beweist, daß Tierschützer ausgesprochen dämlich sind.Katzenfänger seien, die ihre Körbe mit Duftstoffen präparieren, so dass sich die Tiere leichter einfangen lassen.