Hallihallo,
nach einer längeren Pause melde ich mich wieder einmal.
Unsere Zusammenführung ist ja längst beendet und Nuno ist ganz in unserer Familie angekommen. Er genießt es sehr, bei uns zu kuscheln, gekrault zu werden und mit Lars zu spielen.
Man sieht die zwei Kleinen meistens zusammen. Manchmal sitzen sie einfach zusammen irgendwo oder erforschen irgendwelche Ecken in der Wohnung.
Wenn einer sich irgendwo zum schlafen einrollt, kommt der andere auch bald dazu.
Für Bobby ist es denke ich auch ok. Manchmal geht er zu den Kleinen und leckt sie kurz ab, meistens macht er aber sein eigenes Ding. Also er ist auch sehr verspielt, rennt aber lieber allein mit seinen Mäusen durch die Gegend.
Gestern hab ich unsere alte Bettdecke im Katzenzimmer ausgebreitet... und Bobby liebt Decken jeder Art. Drunter verstecken und dann blitzschnell hervorsausen, draufspringen usw. Lars wollte auch mitspielen, aber Bobby hat es dann irgendwie übertrieben, sodass Lars etwas Angst bekommen hat und sich dann wieder verzogen hat. Man merkt einfach, dass sie Bobby noch nicht gewachsen sind, es ist ein ungleiches Kräfteverhältnis.
Aber wenn die Kleinen ausgewachsen sind, werden sie bestimmt auch mehr mit ihm spielen.
Soweit sind also alle glücklich... Übrigens finden unsere Freunde den kleinen Nuno auch süß. Eine Freundin von uns z.B., die ehrlich zugibt, nicht so der Katzenfan zu sein, kam gleich am ersten Tag zum schauen vorbei und meinte dann "eure Katzen werden wirklich immer schöner!". Oder ein anderer, der immer wieder sagt, wie schön sein Pelz ist.
🙂
Was uns aufgefallen ist (haben wir auch schon den Apan- Vermittlern weitergegeben): er scheint etwas schlecht zu hören. Inwieweit, kann ich nicht genau sagen.
Also er hört auf jeden Fall und ist nicht taub, das wissen wir jetzt.
Anfangs habe ich mich gewundert, weil die anderen immer da waren beim Füttern, oder wenn wir aufgestanden sind oder heimkamen, und Nuno hat einfach weitergeschlafen. Als würde er von dem nichts mitbekommen.
Jetzt ist es schon meistens so, dass er kommt. Nur bei lauten Geräuschen ist es immer noch so, dass er nicht besonders reagiert. Staubsauger zum Beispiel.
Oder gestern, da hab ich Nüsse kleingehäckselt, und der Mixer ist wirklich laut. Sogar für meine Ohren. Bobby und Lars haben schnell einen Abgang gemacht, aber Nuno saß weiter neben mir und hat nur ab und zu die Ohren gespitzt.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Ich denke auf jeden Fall, dass es gut ist für ihn, dass er in der Wohnung ist. Weil draußen ist es für eine Katze mit nicht so gutem Gehör bestimmt sehr gefährlich.
In der Wohnung gibts meiner Meinung nach nicht so viele Gefahrenquellen diesbezüglich. Aber wir werden weiter drauf achten...
Sonst gibts nicht so viel neues zu berichten.
Ein paar Fotos noch:
Wem gehören denn die Pfoten da drin?
Achso, du bist es, Lars
🙂
Keine Fotos jetzt, wir spielen gerade!
Bobby muss auch mal schauen, was die zwei da machen (leider etwas verschwommen)
So, jetzt liegt Nuno drin...
und zum Abschluss noch ein Biss in die Waden
😀
Erholungsphase folgt
😉
Ein schönes Wochenende euch!