Am Mittwoch werden meine Chaoten kastriert...

• Themenstarter Themenstarter Miss-Kitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miss-Kitty

Miss-Kitty

Benutzer
Jaha... es ist soweit... ich bin echt tierische aufgeregt... 😳

Nun hab ich aber ein paar fragen... 😕

Wie lange sollten sie vorher nichts fressen oder trinken???
Wann dürfen sie danach wieder was bekommen und kann es das gleiche wie immer sein???
Muss ich sonst was beachten außer ruhe???

Ohje... ich bin soooo aufgeregt... 😉

A

Werbung

Mach dich nicht so verrückt, die Zeit geht schneller um als du denkst und schon hast du deine Süßen wieder bei dir 🙂

Wann werden sie denn kastriert? Vormittags? Wir haben unsere um 10:00 Uhr hingebracht. Dazu wurde uns gesagt, dass sie ab dem vorigen Abend nichts mehr fressen dürfen (wir haben sie 12 Stunden hungern lassen).

Und danach sollten sie besser nicht direkt wieder was zu fressen kriegen. Sonst könnte es sein, dass sie wegen der Narkose alles wieder auskötzeln. Lass ihnen ein paar Stunden Ruhe, bis du ihnen was gibst. Du kannst ihnen aber das gewohnte Futter geben, da brauchst du nichts beachten.

Ansonsten einfach auf sie aufpassen, während sie durch die Narkose noch verschlafen sind. Vielleicht hast du Glück und sie wollen ohnehin die ganze Zeit schlafen. Unsere waren die erste halbe Stunde leider eher aktiv und man musste ständig gucken und dabei sein 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das kenn ich. Man ist immer nervös wenn die Fellchen eine OP vor sich haben. Aber mach dich nicht zu verrückt. Das wird schon alles gut gehen.

Lt. meiner TÄ ab dem Vorabend 18.00 Uhr kein Fressen mehr.
Nach der Kastra frühestens am Abend eine Kleinigkeit füttern. Wenn möglich bis zum nächsten Morgen warten. Sonst könnte es sein das sie sich übergeben müssen als Nachwirkung der Narkose. Du kannst das gewohnte Futter geben.

Und die Fellchen nach der Kastra schön warm halten. Sie kühlen nach einer Narkose schnell aus. Und wichtig, aufpassen das sie niergends hoch springen, solange sie noch wackelig sind. Da ist die Verletzungsgefahr hoch.

Ich drück deinen Süßen die Daumen

Ich muss sie um acht hinbringen... und soll sie mittags wieder abholen... ohje... ich mach mich selbst wahnsinnig... 😀

Naja... abwarten und tee trinken...

Hoffe es geht alles gut...

Doof is nur das ich sie zu Fuß abholen muss... hoffe das wetter is dann so wie heute...

Warm halten tu ich sie ganz bedtimmt...

Ach ja... kann ich ihnen denn was zu trinken geben oder auch am besten erst am nächsten morgen???

Zuletzt bearbeitet:
Wasser kannst du ihnen ruhig anbieten 😉

Huhuuu,
ich kann deine Sorgen verstehen. Unsere beiden Mädels werden auch am Mittwoch kastriert.
Um 9 Uhr ist Termin und sie sollen ab Dienstag 18 Uhr nix mehr futtern. Das kann was werden...
Um ca. 11 Uhr wären beide wieder abholbereit.
Bin froh, wenn ich beide wieder zuhause habe. Hab auch extra den ganzen Tag frei um mich um sie zu kümmern.

Lass mal am Mittwoch von dir höen, wie es gelaufen ist.

Werbung:
Das is gut... aber vor der op auch kein wasser... oder???

Das is gut... aber vor der op auch kein wasser... oder???

Hm, gute Frage. Ich denke ich werde einfach ab 18 Uhr alles wegstellen. Sicher ist sicher. Ich will nicht dass sie unnötig kotzen. Es ist ja auch nur ein Tag und den werden sie schon überstehen 😉

Polpi... ich drück dir die Daumen... 😉
Und natürlich melde ich mich... bin dann auch den ganzen tag zu hause...

ach ja... kann ich die beiden danach den tag wohl wieder allein lassen oder eher nicht???

Wasser dürfen sie die ganze Zeit trinken!

Unsere wurden vor 1 1/2 Wochen kastriert. Uns wurde gesagt, 12 Stunden vorher das letzte Mal fressen, Wasser ruhig bereitstellen.

Sie wurden auch vormittags kastriert, nachmittags habe ich sie wieder geholt und sollte an dem Tag nichts mehr füttern, erst wieder am nächsten Morgen.

Am Tag danach waren sie auch schon wieder ganz die Alten, haben alles sehr gut weggesteckt!

Mach Dich nicht verrückt, ist ja nur ein kleiner Eingriff bei Katern!

Wasser dürfen sie die ganze Zeit trinken!

Unsere wurden vor 1 1/2 Wochen kastriert. Uns wurde gesagt, 12 Stunden vorher das letzte Mal fressen, Wasser ruhig bereitstellen.

Sie wurden auch vormittags kastriert, nachmittags habe ich sie wieder geholt und sollte an dem Tag nichts mehr füttern, erst wieder am nächsten Morgen.

Am Tag danach waren sie auch schon wieder ganz die Alten, haben alles sehr gut weggesteckt!

Mach Dich nicht verrückt, ist ja nur ein kleiner Eingriff bei Katern!

...ich habe aber 2 Katzen, denen das am Mittwoch bevorsteht :sad: Etwas Sorgen macht man sich da schon.
Aber gut zu wissen, dass sie trinken dürfen. Nur Wasser oder auch etwas verdünnte Milch?

Werbung:
Ich habe meine Kitty morgens um 8:30 Uhr abgegeben...ab 22:00 Uhr kein Futti mehr...ab 24:00 Uhr möglichst kein Trinken...
Als die Maus wieder einigermaßen fit war und die Narkose überwunden hatte, gab es erst mal was zu trinken...etwas Futti hat sie dann am Abend bekommen.
Wichtig ist sie gut warm zu halten, weil während und nach der Narkose die Regulierung der Körpertemperatur nicht funktioniert.

Ich hab auch gehört, dass sie nach der OP wieder futter können, sobald sie das selbst wollen.
ICh werde also, wenn sich eine auf den Weg Richtung Futter macht auch was anbieten.

Ich hoffe jetzt einfach mal das beste für Mittwoch...

So, das war dann erst Mal die letzte Mahlzeit 🙂
Bin mal gespannt, ob sie, wie üblich gegen 22 Uhr hungrig sind. Wenn ja...Pech meine Süßen 🙄 Da müssen wir jetzt alle druch.
Ihc hoffe dennoch auf eine ruhige Nacht bevor es morgen ans Eingemacht geht und die Kastration ansteht...

Werbung:
Unsere zwei wurden am Freitag kastriert.
Sie haben ab 22.00 Uhr am Donnerstag weder Futter noch Wasser bekommen.
Nach der Kastration haben sie abends, als sie wieder einigermaßen fit waren, ein wenig getrunken. Zu Essen gabs erst wieder Sonnabend früh.

Ich habe mir vorher auch Sorgen gemacht, aber es lief alles gut und sie sind wieder super drauf.

Unsere zwei wurden am Freitag kastriert.
Sie haben ab 22.00 Uhr am Donnerstag weder Futter noch Wasser bekommen.
Nach der Kastration haben sie abends, als sie wieder einigermaßen fit waren, ein wenig getrunken. Zu Essen gabs erst wieder Sonnabend früh.

Ich habe mir vorher auch Sorgen gemacht, aber es lief alles gut und sie sind wieder super drauf.

Wann war euer Kastrationstermin? Unserer ist morgen um 9 Uhr und die TA meinte, heute ab 18 UHr nichts mehr zu essen geben. Ist das nicht etwas zu lang? Dürfen sie denn Miclh trinken oder besser nur Wasser?

Wir haben sie morgens um 9.00 Uhr zum TA gebracht und wurden dann auch kastriert. Klingt schon ziemlich lang, ab 18.00 Uhr nix mehr geben. Es heißt meist 12 Stunden vorher nix mehr essen und trinken. Ich würde wenn dann nur Wasser geben.

Ja, 12 Stunden war mir auch im Gedächnis...
Aber ich geh auf Nummer sicher und belass es jetzt dabei. Ich will nicht das sie kotzen müssen etc.
Schaden wird es ihnen nicht...es wird vielleicht nur für alle ne unruhige Nacht und einen unruhigen Morgen 🙄