Da Du damit offensichtlich mehrfach Erfahrung hast, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass Du ein Züchter bist – oder? Und wenn mir ein Züchter erzählt er lässt seine weißen Zuchtkatzen und die weißen Katzenkinder nicht ordentlich und offiziell audiometrisch testen, dann bin ich entsetzt, traurig und auch etwas wütend um die Wahrheit zu sagen 🙁
Ich hoffe auch inständig, dass bei Hunden mehr als dieser Buch Test gemacht wird 🙁 Das interessiert mich jetzt und ich mach mich mal beim VDH schlau.
1. Habe ich wilde Kitten mit der Hand aufgezogen und hatte einen kleinen ungeplanten Wurf!
2. nur, weil ich einige Katzenbabys aufgezogen habe finde ich es irrsinnig und unverschämt einfach davon auszugehen, dass ich Züchter bin!!!! Ganz im Gegenteil!! Außerdem ist das mit Kastrierten Katzen seehhhr schwierig...
3. heißt es auch nicht automatisch, dass weiße Katzen taub sind! Die Wahrscheinlichkeit ist leider höher!
4. wie sieht, denn die Realität aus... für eine "Edelkatze" sind die Menschen locker bereit mehrere hunderte von Euros auszugeben, da sind die Menschen auch bereit die hohen Tierarztkosten und den Audiotest im Kaufpreis mitzutragen! Aber wie sieht es denn aus, wenn man "nur Hauskatzen" abzugeben hat....Von Tierarztkosten will da keiner was wissen! Die meisten Menschen sind leider noch beleidigt, wenn man Geld dafür haben möchte, da sie denken, dass sie was Gutes tuen, indem sie ein armes Kätzchen aufnehmen! Ich habe bisher immer draufgezahlt! Aber es war mir egal, weil ich nur das Tier gesehen habe! Die Vermittlungsgebühr war bei mir eh Symbolisch gesehen! Kein Leben ist wertlos und wer nicht bereit war zu zahlen ist in meinen Augen auch nicht wirklich dazu bereit sich um das Tier zu kümmern! Und ich habe wirklich keine Lust, dass die Tiere wieder leiden sollen!
5. Tierärztlich versorgt wurden bei mir alle Kitten! Dank unseres Tierschutzes konnte ich die Tierärztin zu minimalen Preisen nutzen und in dringenden kostenintensiven Behandlungen beteiligte sich der Tierschutz mit!
6. selbst meine Tierärztin hat die Kleinen Kitten nicht audiometisch getestet und das obwohl die Kitten total entzündete und vermilbte Ohren hatten! Sie hatte es auch übers Verhalten getestet...und die Tierärztin ist sehr erfahren! Sonst hätte der Tierschutz sie ja nicht.....