Am Ohrläppchen nuckeln erlauben?

• Themenstarter Themenstarter Panama
  • Beginndatum Beginndatum
Panama

Panama

Forenprofi
Huhu,

habe mal eine Frage zu unserem jüngsten Neuzugang, sie ist 5 Monate alt und lebt jetzt seit 5 Tagen bei uns, zu ihrer Vorgeschichte Wissen wir leider nicht viel, außer, das sie wohl in Animal Hording ähnlichen Verhältnissen geboren wurde, mit ihrem Bruder zu einer Frau zog, sie diese leider abgeben musste und über eine dritte Frau zu uns kam. Mehr als das Alter und die Rasse der Mutter Wissen wir leider nicht von ihr, also auch nicht in welchem Alter sie von der Mutter weggezogen ist.

Nun ist es so, das sie, sobald man sie intensiv beschmust an die Ohrläppchen geht und daran nuckelt, sie ist unsere erste Katze, die das macht, daher die Frage, sollen wir das zulassen? Beruhigt sie sich so o.ä. oder sollen wir ihr das lieber abgewöhnen?

LG Nadine

A

Werbung

hab auch so eine zuhause 😉
meine tinka ist jetzt ca 1/2 jahr alt und sie macht milchtritt nachts an uns bzw sobald nackte haut zu sehen ist, nuckelt sie daran! das gute ist allerdings, dass sie zwischendurch mal umschwenkt aufs kuscheltier 😀 ! hab mir sagen lassen, dass es ein "liebesbeweis" ist und das es unsinnig wäre sie dafür zu bestrafen....da sie es nicht kapieren würde. haben uns mitlerweile daran gewöhnt und damit abgefunden 😀

Gleiche Sache bei mir. Eine unserer Kätzchen denkt wohl ich wäre ihr Mami und leckt, saugt, nuckelt und tritt, sobald Haut zu entdecken ist. Sie klebt an mir, will ständig auf den Arm und langsam komme ich mir wie eine Mom vor, weil ich sie durch die Gegend trage während sie an mir rumnuckelt.

Ich habe nun schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört. Unser TA (nicht gerade der Katzenpsychologie schlecht hin) sagt, wir sollen das nicht zulassen, weil die Katzenmama da den Kitten auch abgewöhnt. In Büchern steht man solls zulassen, wenn es einen nicht stört.

Wie auch immer. Wenn die Kleine die Zuwendung braucht, dann soll sie sie ruhig bekommen. Irgendwann wir sie vielleicht aufhören und wenn nicht, dann eben nicht. Sie ist für ihre drei Monate auch noch so wahnsinnig klein und zierlich.:pink-heart: