Aktion, Reaktion.
Also ich entnehme euren Beiträgen, das die katzenhaltung in Deutschland eigentlich total scheisse ist und sie hier nicht hingehören. Jeder katzenvermehrer ein böser Mensch ist und Profit mit dem Tierleid machen möchte. Eure Katzen kommen aber alle woher? Von Züchtern? Manche auch vom Nachwuchs der Freunde? Oder habt ihr sie alle tatsächlich von der Straße gerettet?
Ich kann Vermehrer leider nicht als gute Tierhalter sehen, dafür habe ich zu oft erlebt was diese Menschen ihren Katzen zumuten. Die tragen nämlich nicht selten psychische Schäden von der Vermehrung mit, vorallem, weil Viele die Katzen zu oft schwängern lassen. Selbst eine (1) Rolligkeit kann schon Gebärmutterkrebs begünstigen! Deswegen raten so viele Ärzte auch, direkt Alles rausnehmen zu lassen bei der Kastra (Eierstöcke + Gebärmutter).
Unser Kater Kieran z.B ist ein Kitten gewesen, dessen Familie die Katzen die sie hatten nie kastrieren haben lassen. Da haben Geschwister sich verpaart, Alte mit Jungen, etc. Er hat enorme gesundheitliche Auswirkungen und kennt kein Sozialverhalten, weil er zu früh getrennt wurde von der Mutter (deswegen 12-16 Wochen dalassen).
Den haben wir von einer Pflegestelle, die im Übrigen alle paar Wochen mal 20-30 Kitten und schwangere Katzen bekommen, weil die Besitzer sie aussetzen, sich die Untersuchungen nicht leisten können oder oft auch "Meine Freigängerin kam schwanger zurück, machense mal."
Ja, Katzen werden zum Teil schon fast "vergewaltigt".
Können von mehreren Katern gedeckt werden und da ist die Chance sehr hoch, dass sie sich mit FiV/FelV anstecken.
Genau das. Man soll Tiere zwar nicht vermenschlichen, aber hormongesteuerte Testosteronbomben wie es "geile" Kater gerne mal sind, halten sich nicht zurück.
Würde man so etwas beim Menschen erleben, wäre das Geschrei zurecht riesig und es landen Schlagzeilen in allen Zeitungen (siehe der Kölner Silversternacht...)
Aber bei Tieren ist das in Ordnung und wird als "normal" angesehen, weil instinktgesteuerte Dinge halt "natürlich" sind. Dass die Tiere sich die Instinkte nicht aussuchen, sondern so geboren werden müssen, vergisst man oft.