Amadeus ist noch immer ab und an unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Peg
  • Beginndatum Beginndatum
ja, das Sensitiv ist ohne Duft, aber das mochten meine nicht so gerne ;-)....Keine Ahnung wieso.. hab etliches in Kombination ausprobiert als sie gepinkelt hat, daher kann ich nicht 100 % sagen das es an genau dem Streu lag. Aber es wurde mit besser als ich wieder auf das Exklusiv gewechselt habe.

Nun hab ich ja das Premiere Exklusiv. Mit 2 Beuteln komme ich bei 2 Katzen inkl. Komplettreinigung einen Monat hin. Find das in Ordnung. Und wenn die Katzen es halt mögen, dann soll es wohl das Streu sein ;-).

Blöd, dass der Kater nicht pullert... Ich drück die Daumen, dass du bald schlauer bist.

Achja und bei Fressnapf in den Läden bekommst du auch nur einen Beutel erstmal zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
@ Zugvogel, das mit der Tüte ging mir auch durch den Kopf, dass das ja eigentlich was verbotenes ist. Aber wenigstens hats geholfen, gestern Abend zwischen 10 und 11 hat er endlich mal ins Klo gepischert. Heut früh hab ichs dann zum TA gebracht. Die Empfangsdame meinte gleich, der sieht aber sehr gut aus und das ist ja auch mein empfinden, dass er nix hat. Schaun wir mal, in paar Minuten kann ich anrufen.
Aber Tüten sollten wir nun definitiv nicht mehr am Boden rumliegen lassen :aetschbaetsch1:
@ Marion,
ich werde nachher mal im OBI nach dem Gray Masters schauen. Das ist günstiger, aber wohl vergleichbar mit Sensitive. Mal sehen.
 
So, Tierarzt angerufen und meine Vermutung hat sich bestätigt. Super Urinwerte hat der kleine Mann 😀 Dann werd ich mal noch ein feinkörnigeres Streu testen und mal sehen was dann passiert. Das REWE ist übrigens Betonit Streu. Aber ich denk so "mittelkörnig". Also nicht ganz grob und nicht ganz fein. Nun düs ich mal in den OBI und schau was die so haben.
 
Habe jetzt das Primox im OBI gefunden und gleich mal in die Toilette gefüllt ( in eine erstmal nur ). Staub ging, hatten da schon deutlich staubenderes und Amadeus gräbt schon mal fleißig. Achso, habe das Streu von ReWe noch drin und das neue obenauf. Hat nen leichten Babypuderduft, ist aber recht angenehm. Nun such ich mal in Ruhe nach einem Duftfreien, feinkörnigem Streu. Das Premiere Sensitiv is mir dann doch zu teuer muss ich ehrlich sagen.
Also Amadeus scheint das Streu zu mögen. Find ich schonmal gut. Arvin war noch nicht drin.
 
Peg, du setzt die Tipps wirklich um und lamentierst nicht nur. Find ich gut.
 
Habe jetzt das Primox im OBI gefunden und gleich mal in die Toilette gefüllt ( in eine erstmal nur ). Staub ging, hatten da schon deutlich staubenderes und Amadeus gräbt schon mal fleißig. Achso, habe das Streu von ReWe noch drin und das neue obenauf. Hat nen leichten Babypuderduft, ist aber recht angenehm. Nun such ich mal in Ruhe nach einem Duftfreien, feinkörnigem Streu. Das Premiere Sensitiv is mir dann doch zu teuer muss ich ehrlich sagen.
Also Amadeus scheint das Streu zu mögen. Find ich schonmal gut. Arvin war noch nicht drin.

Premiere sensitiv ist aber sehr ergiebig. Aber da hilft wirklich nur ein Vergleich, mit welchen Streukosten Du über einen bestimmten Zeitraum kommst.


Zugvogel
 
Werbung:
Huhu,
@Balli, na klar versuch ich das umzusetzen. Im ersten Moment war ich über die Reaktion sauer, aber dann hab ich drüber nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass es besser ist, mal gucken zu lassen. Vor allem wenn man dann im regenbogen Bereich liest und an die Struvit Kater/Katzen denkt. Aber nun weiß ich ja, das die Urinwerte gut sind. Morgen geh ich bezahlen und frag mal was genau untersucht wurde. Vielleicht liegen die guten Werte am barfen, das wär natürlich umso schöner.
@ Zugvogel, naja wenns sehr ergiebig ist das Streu Sensitiv, dann kann ich ja nochmal drüber nachdenken. Aber wenn die der Babyduft nicht stört, gehts ja auch. Arvin hat die Toilette auch schon eingeweiht inzwischen.
Aber du hast ja gesagt, dass die Düfte synthetisch hergestellt sein sollen. Woran erkennt man das denn? Steht das irgendwo auf den Packungen?
Lieben Dank nochmal an alle für Eure Tipps und Ratschläge 🙂
 
So, mal kleine Rückmeldung.

Wir werden wohl beim Primox bleiben. Seit wir das nutzen, war Amadeus nicht mehr unsauber 😀 Und wir mögen das Streu auch. Hat zwar etwas mehr Strandeffekt als das vom Rewe, aber ansonsten ist es echt toll. Wenn ich die Klos sauber mache, sag ich immer ich geh auf goldsuche lol Die verbuddeln alles bis zum Sankt Nimmerlein. Und das Streu saugt auch super, so dass die Klumpen automatisch nach unten "sickern".

LG Peggy
 
Hallo,

so, nun gibts von uns wieder eine negative Rückmeldung.

Amadeus ist nun wieder unsauber. 😡 nicht oft, aber ab und an.

Er hat um Weihnachten rum auf die Jacke meines Schwagers gepinkelt ( die lag im Wohnzimmer hinter der Tür ), am Wochenende auf den Schal meiner Schwiegermutter ( den hat er sich von der Kommode geholt ), letzte Woche hat er auf den Badvorleger gemacht, während mein Mann draufstand! gestern früh auf die Tüte mit dem Heu von den Meerschweinen und gestern abend in den für die Dienstreise meines Mannes gepackten Koffer. Der is zwar trocken geblieben, aber die Klamotten warn alle nass.

Mein Mann ärgert das sehr dass Amadeus wieder unsauber ist und mich auch. Er hat auch gesagt, wenn das nicht aufhört muss er ins Tierheim. Und ehrlichgesagt denk ich da langsam auch dran. Es ist einfach eklig und auch unhygienisch, grad wenn man Kinder hat. Jetzt hatten wir so lange Ruhe und nun geht der "Spaß" von vorne los. Man kann sich nicht mehr frei in seiner Wohnung bewegen.
Streu is noch aus dem OBI und die Klos sind die gleichen. Auch sonst hat sich nix verändert. Ruf heut Nachmittag beim TA an, mal sehen was die dazu sagen.
Was mir etwas lieber als Tierheim wäre, wäre ihn als Freigänger leben zu lassen. Is zwar gefährlich mit den unangeleinten Hunden und der Buslinie die im 20 Minuten Takt neben dem Haus langfährt, aber da kann er mir wenigstens tagsüber nimmer in die Bude machen. Find das System von meim ersten Freund da ganz gut. Die ham die Katze damals frühs wenn se zur Schule gingen rausgelassen und abends gegen 18 Uhr gerufen. Hat super funktioniert, oft war die Katze dann auch schon da. Is zwar dann fraglich, ob er mir nachts nicht in die Wohnung macht, aber ein Versuch wärs wert.

LG Peg
 
Au weia, das ist aber nicht schön 😳

Hat sich irgendwas verändert in der gesamten Lage in Bezug auf Katzen? Hat sich bei Euch Zweibeinern was verändert?

Sind Deine Kinder größer geworden und spielen anders mit den Katzen, mit Amadeus?

Wenn Ihr ernsthaft mit dem Gedanken spielt, den Kater abzugeben, wie nützlich oder anregend sind dann noch Überlegungen, was Amadeus nun wieder hat unsauber werden lassen? Wieviel Mühe ist es Dir noch wert, den Kater wieder zur Stubenreinheit zu bringen?



Zugvogel
 
Huhu Zugvogel,

nein, schön ist das wirklich nicht. Das ist wohl so ne Art Spleen von unserm Herrn Kater. 🙄

Nee, zu uns oder den Katzen hat sich nichts verändert. Die Kinder sind wie immer zu ihm und wir Zweibeiner sind auch wie immer.

Das einzige was sich geändert hat, ist, dass wir nicht mehr barfen. Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen. Zumal er ja während des barfens auch mal auf ne Tüte die am Boden lag gepinkelt hat.

Sicher denken wir manchmal, dass es so nicht weitergehen kann. Aber wir haben ihn ja trotzdem noch lieb an sich. Und mein Mann hat ja auch gesagt, wenn es nicht aufhört. Immerhin hatten wir ja fast ein halbes Jahr Ruhe. Bis auf den Badvorleger, der ist immer interessant geblieben. Aber da wir das wissen, tun wir den immer gleich aufräumen. Warum er letztens draufmachte, während mein Mann draufstand is aber ein Rätsel.

Wir fänden es natürlich schöner ihn behalten zu können, deshalb hab ich hier auch geschrieben.

Gesund ist er nach wie vor und fühlt sich auch so pudelwohl. Legt sich oft auf den Rücken, streckt alle viere von sich und pennt ein.

LG Peggy
 
Werbung:
So, wieder mal ne kleine Rückmeldung von uns.

Seit dem letzten Post ( also ne Woche ca. ) ist nicht mehr "fremdgepieselt" worden. Ich war ja letzte Woche flach gelegen und konnte daher die Kaklos nicht wirklich säubern. Hat anscheinend daran gelegen. Amadeus ist ja eh einer, der nur saubere Klos akzeptiert. Seit dem ich wieder fit bin und die Klos wieder täglich reinige, geht er auch wieder ausschließlich da drauf. Gott sei Dank, im Moment ist er auch richtig lieb. Als ich krank war, hat er sich immer auf meine Beine oder Rücken gelegt und mich gewärmt, das tat auch der Seele richtig gut :pink-heart: Und kuscheln kommt er jetzt auch oft, früher war er ja überhaupt kein Kuschler.
Drückt uns die Daumen, dass es so bleibt.

Lg Peggy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Lly
Antworten
6
Aufrufe
2K
ellakeat
ellakeat
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben