Da es die letzten beiden Tage immer friedliche Nasenküsschen an der Gittertür gab, und sowohl Lucy als auch Amber beim Öffnen der Gittertür zu der jeweils anderen wollten, habe ich es heute gewagt. Ich habe die beiden zusammen gelassen.
Es lief auch erstaunlich gut. Lucy ist am Anfang direkt auf Amber zugegangen, hat sie freundlich angequiekt und es gab ein Nasenküsschen. Zwischendrin wurde sich auch mal gegenseitig am Popo geschnüffelt. Amber hat natürlich erstmal alles erkunden müssen und Lucy hat das beobachtet. Alles in allem lief es also erstmal sehr gut. Dann wollte Amber anfangen zu spielen, das hat Lucy erst mit einem fauchen quittiert, als Amber anfing zu rennen oder ihr zu Nahe kam. Aber dann hat sogar Lucy mal ein kleines Jagdspiel begonnen. Das hat Amber wohl beflügelt erstmal richtig loszulegen
das war Lucy jedoch noch zu viel, zu schnell, zu nah, das fauchen wurde mehr. Ich hab dann beide abgelenkt und dann gab es eine gemeinsame Leckerlierunde. Nach ca. 1,5 Stunden, hab ich das ganze erstmal beendet. Amber ging von sich aus in ihr Reich zurück und ich hab die Gittertür geschlossen und als positiven Abschluss gab es nochmal Leckerlies für beide an der Tür. Jetzt schlafen beide, war ja doch ziemlich aufregend
😀 .
Ich hab jetzt geplant das jeden Tag mehrmals zu machen und je nach dem wie es läuft, auch zu verlängern. Nachts und wenn sie alleine sind, bleibt natürlich die Gittertür.
Ich hab nur ein Problem. Lucy hat ja ihren Rückzugsort unter der Couch, nun hat Amber das aber auch sofort entdeckt und ist dort auch drunter gegangen. Nun überlege ich wie ich damit verfahre. Mache ich die Couch mit irgendwas komplett dicht, so das beide nicht drunter kommen. Oder mache ich nur einen Teil dicht (bis auf Lucys Eingang) und pass dann auf das nur Lucy drunter gehen (darf). Oder lasse ich es einfach offen und die beiden das unter sich klären.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Und ich bin auf Namenssuche, da ich finde das Amber nicht so recht passt, für die kleine wilde Hummel
😀
Also immer her mit (frechen) Namensvorschlägen
😉
LG