Danke erstmal für eure Tipps und Hilfe 🙂
Das mit dem Karton mache ich schon die ganze Zeit. Ich mache das immer so lange bis sie scheinbar abgelenkt ist und wo anders hingeht.... nur greift sie dann aus dem Hinterhalt an, ein paar Minuten später.
Ich habe es mit Geräuschen versucht - keine Reaktion; versucht mit spielen abzulenken - keine Reaktion, auch beim namentlichen ansprechen - keine Reaktion, wobei sie sonst in normalen Momenten, auf mich und ihren Namen hört.
Und nein wenn ich so zurück denke, dann hat es sich nicht plötzlich entwickelt oder ist schlimmer geworden, sie hat es eigentlich von Anfang an gemacht. Ich muss ehrlich sagen ich hab das am Anfang wohl einfach nicht so ernst genommen, wenn sie auf mich gesprungen ist und gekratzt hat. Ich dachte so spielt sie vielleicht oder kennt es nicht anders oder so.
Und nein, ich bin sie nie angegangen, wie gesagt, das einzige mal wo ich laut geworden bin, war heute morgen. Da hab ich aufgeschrien, weil ich einfach so erschrocken war.
Vielleicht beschreib ich auch nochmal die Situationen, in denen sie angreift. Es ist immer wenn Lucy ruhig irgendwo liegt (also wirklich nur chillt, kein Schwanzwedeln, nix). Da greift sie an, so wie es bei mir heute morgen auch war.
Und wenn die beiden zusammen sind, läuft es ja auch größtenteils wirklich gut. Kein gefauche nix. Man jagt gemeinsam Fliegen oder guckt gemeinsam aus dem Fenster. Es wurde sogar schon zusammen in einem Raum geschlafen. Amber ist dann Lucy gegenüber auch sehr freundlich und auch Lucy ist zu Amber sehr freundlich. Bis dann auf einmal bei Amber "die Lichter ausgehen" (weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll).
Naja und vorhin hab ich wohl einen hroßen Fehler gemacht. Amber ist mit durch die Tür gehuscht, beide begegneten sich freundlich. Amber hat sich in ne Ecke gelegt und gechillt Lucy lag auf dem Sofa. Da dachte ich ok, lass ich mal laufen. Plötzlich greift Amber wieder aus heiterem Himmel (für mich scheint es zumindest so) an..... Lucy schreit.... und macht unter sich 🙁
Ich hab Amber dann aus dem Raum "geworfen", also wie halt von euch schon beschrieben. Auch hier kein Geschrei oder laute Worte von mir.
Mich verwirrt das alles sehr...