Fussels Bein
Als Fussel knapp 3 Monate alt war, ist er beim Spielen von der fensterbank gefallen und hat den größten Blumentopf mitgerissen. Ich bin sofort zu ihm gelaufen.Er humpete mir entgegen und schrie jämmerlich.
Panik- Mittwoch nachmittag- Tierarzt zu-Ruhe bewahren!!!
Ich bin dann mit ihm in eine Tierklinik gefahren. Dort hat er sofort ein Schmerzmittel (Metacam) bekommen. Das Röntgenbild zeigte einen zweifachen Bruch im Fußgelenk.
Die Ärztin meinte man könne es tapen/fixieren. Sie olle aber auf den Chefarzt arten. Ich bin alleine nach Hause und habe auf den Anruf gewartet.
Endlich- Der Chefarzt meinte es müsste operiert werden. Ich solle Fussel in 2 Tagen abholen.
🙁
Nach 2 Tagen holte ich ihn inklusive Gips,Schmerzmittel und Antibiotika nach Hause
🙂. Dort habe ich überall Treppen und Rampen gebaut, damit er aufs Sofa u.s.w. kann. Die hat er natürlich ignoriert. Es ist unfassbar wie agil und flink ein Babykater mit Gipsbein ist.
Ausserdem wurde ihm BETTRUHE verordnet!!! Wie soll man einen kleinen Kater ruhighalten? Sein gleichaltriger Bruder war doch auch noch da. Die wollen doch spielen!!! Er rannte mit seinem riesengroßen Gips durch die
Wohnung, so das ich gar nicht hinterherkam
Von dem AB bekam er Durchfall. Das hatten wir aber schnell im Griff.
Aber dann hat sich die Wunde entzündet und es musste 2-3 mal in der Woche der Gips entfernt werden um die Wunde zu behandeln.
Als überhaupt keine Fortschritte zu sehen warenm, sagte der Arzt das man über eine Amputation nachdenken sollte. das Bein wird zuviel belastet- der Bruch heilt nicht
Heute bin ich froh mich schnell für eine Amputation entschlossen zu haben. Die erste Woche war die Hölle für mich. Aber Fussel hat das so toll gemacht
. Als ich ihn zu Hause aus dem Korb nahm. dachte ich er fällt jetzt um. Aber er rannte schnell zum Katzenklo
.
In den nächsten Tagen und Wochen hat sich alles sehr gut eingespielt. Er flitzt durch die Wohnung- so schnell kann man gar nicht gucken.
Sein Bruder Stubs hat ihn sofort so akzeptiert wie er ist.
Nach der Amputation waren meine Ängste das Schimmste. Aber Fussel hat mir gezeigt, das ein Kater sehr gut mit 3 Beinen zurecht kommt.