Mal ein kurzes Update:
Ich hatte zwischenzeitlich 3 Physiotherapeuten für Tiere angeschrieben und von keiner eine Antwort bekommen.
Zwischenzeitlich war dann auch meine Haustierärztin aus ihrem 3-wöchigen Urlaub zurück. Sie macht zwar meine Zahnsanierungen, aber amputiert nur hinten und das auch nicht gerne.
Deswegen hatte ich auch den Termin bei einem Chirurgen ausgemacht, bei dem ich wusste, dass er es wirklich gut kann.
Trotzdem schätze ich die Meinung meiner Haustierärztin sehr und weiss, dass sie unnötige Behandlungen strikt ablehnt bzw. auch nicht empfiehlt.
Jedenfalls hat sie mir auch zur OP geraten (wenn die Katze weder alt noch krank ist). Sie meinte auch, dass es für die Katze je jünger sie ist, desto einfacher ist es auch für sie.
Also hab ich Izzy am Mittwochfrüh zur OP abgegeben (natürlich war mir kotzübel und ich bin wirklich geflohen, aus Angst, sie sonst wieder mitzunehmen und mich vor der OP zu drücken). Abends konnte ich sie holen. Ich fragte noch, ob sie schon was fressen darf, wenn sie möchte und erhielt zur Antwort: Ja, darf sie und wie sie schon drauf sei, möchte sie bestimmt etwas.
Zuhause die Box aufgemacht und mir kam ein Flummi entgegen gehüpft (natürlich bekam ich eigentlich den Hinweis, dass sie nicht springen soll).
Ich bin so erleichtert, dass alles so gut gelaufen ist und mir jetzt absolut sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Das Bein war nur ein überflüssiges Anhängsel, das ihr, wenn sie sich gestoßen hat, auch noch Schmerzen bereitet hat, da sie dann auch jammerte.
Ich denke auch, dass sich ihre Haltung trotzdem verbessert hat, da sie ja nicht mehr schief sitzt.
Das ist sie heute (am Mittwoch war die OP):