Knochenkrebs mit 12, Amputation?

• Themenstarter Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist toll, dass noch immer so viele Anteil an seinem Leben nehmen. Danke!

• Love
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi, Schnoki, Ronni und 2 weitere
A

Werbung

Ich freue mich mit euch! ❤️

• Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Hä, wie kann das sein, dass wir schon wieder Juni haben???

Die Zeit rennt und Herr Doktor macht mit. Vor ein paar Wochen hatten wir eine Osteopathin hier, die ihn massiert hat, weil der Rücken mittlerweile doch etwas schmerzt. Er hat es sich so mittelmäßig gefallen lassen und an dem Tag eine Monatsration Trockenfutter bekommen, damit er nicht weghoppelt. Gebracht hat es definitiv etwas, zwei Tage später ist er zum ersten Mal seit wirklich langem auf die obere Plattform vom Kratzbaum geklettert und wir mussten etwas mit ihm diskutieren, weil er da sehr wild war und wir Angst hatten, dass er einen Abflug macht.

Besonders gerührt hat mich, dass wir zum dritten Mal mit den Äpfelchen spielen konnten. Im Januar 2022 war es unser erklärtes Ziel, dass wir wenigstens noch einmal den abgefallenen Äpfelchen hinterherjagen können. Das liebt er im Frühjahr, seit wir in das Haus gezogen sind. Es war wie ein Jackpot, als wir es dann durften. Nun war es wieder so weit. Er rennt nicht mehr hinterher, sondern schaut mehr erwartungsvoll und versucht, sie im Flug mit den Pfoten zu erwischen, aber hey. Vom einem über 70 jährigen Menschen mit nur einem Bein würde man auch nicht erwarten, dass er noch Stürmer in einer Fußballmannschaft ist. Wir sind sehr glücklich, dass wir einen weiteren Sommer erleben dürfen. Er glaube ich auch.

Screenshot_20240605_120854_Gallery.jpg
Screenshot_20240605_120838_Gallery.jpg
Screenshot_20240605_120807_Gallery.jpg
Screenshot_20240605_120741_Gallery.jpg
Screenshot_20240605_120714_Gallery.jpg
Screenshot_20240605_120625_Gallery.jpg
Screenshot_20240605_120608_Gallery.jpg
Screenshot_20240605_120547_Gallery.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Christian Mo, Nina Cat-Crazy und 15 weitere
So toll :pink-heart: hab ein Tränchen verdrückt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Sammy13 und Lisa Herr Doktor
Ich auch, weil ich eure Geschichte seit der Amputation verfolge und mich so freue, dass es ihm so gut geht. 💕💪🍀🐞

• Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und biveli john
Auch ich verfolge seit der Amputation eure Geschichte und es wird mir immer warm ums Herz, wenn ich lese, dass es dem Doktor gut geht.
Weiter so du tapferer kleiner Kerl.
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Lisa Herr Doktor und Echolot
Werbung:
Vielen Dank euch

Ach, Leute, ist das zu fassen, wie die Zeit rennt? So lange habe ich schon wieder kein Update gegeben. Herr Doktor ist weiterhin bei uns. Der Sommer ist nicht der beste für ihn, ständige Wetterwechsel machen ihm ein bisschen zu schaffen. Deshalb ist er etwas weniger aktiv, aber es gibt Tage, wenn es nicht gerade schwüle 31 Grad hat oder gewittert (🙄 wir können es nicht mehr sehen), da merkt man, wie gut er noch drauf ist. An den anderen schläft er lieber viel oder liegt an kühlen Plätzen rum (geht den anderen beiden Seniorinnen aber auch ähnlich), und in den Garten kommt er ebenfalls, wenn es passt für ihn. Im Alter entwickelt er schreckliche Marotten, er fängt an, ganz furchtbar zu schnorren. Früher hat er nichts angerührt, was für den Menschen war(außer seine Milch), jetzt kann man nicht frühstücken, ohne dass er einem auf die Pelle rückt und einen herzzerreißend anbettelt. Da darf er schon mal die Frischkäsepackung ausschlecken oder bekommt ein Eckchen Käse (ja, ich weiß, das macht es nicht besser, aber wer könnte ihm was abschlagen?).
Ich freue mich, dass sich das Wetter jetzt wohl stabilisiert und hoffe, dass ihm das auch noch mal einen schönen Spätsommer beschert, aber auch wenn es wechselhaft bleibt, hat er noch ein gutes Leben. 😻
Screenshot_20240817_121946_Gallery.jpg
Screenshot_20240817_121928_Gallery.jpg
Screenshot_20240817_121824_Gallery.jpg
Screenshot_20240817_121815_Gallery.jpg
Screenshot_20240817_121759_Gallery.jpg
Screenshot_20240817_121746_Gallery.jpg
Screenshot_20240817_121732_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dance, Christian Mo, NicoCurlySue und 11 weitere
Den Tieren geht es wie uns , blödes schwüles Wetter. Aber das schafft er! Schön, dass es euch gut geht 💕

• Like
Weiter so, ich freue mich für euch.
Alles Liebe ..............

• Like
Ach wie schön zu lesen, dass es euch gut geht. Die Hitze macht doch echt allen zu schaffen und es wird viel gechillt. Weiter alles Gute 🍀 ✊

• Like
Werbung:
Es freut mich nach wie vor und immer wieder, gute Neuigkeiten vom kleinen tapferen Doktor zu lesen.

Mach weiter so kleiner Kämpfer......................und was schadet schon ab und zu mal ein kleines Stücken Käse oder die Frischkäsepackung von ihren Resten zu befreien, gönn dir das einfach und genieße es.
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue und Lisa Herr Doktor
Das Wetter ist jetzt genau seins, moderate Temperaturen, trocken und zack zeigt er, wie hoch hinaus er noch möchte 😸

Screenshot_20240819_120412_Gallery.jpg
Screenshot_20240819_120424_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Angellike, Schlumps, biveli john und 7 weitere
Kannst du mal ein Update machen? Ein, zwei Fotos fänd ich toll

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Ronni
Kannst du mal ein Update machen? Ein, zwei Fotos fänd ich toll
Gern, ist ja auch schon wieder ein Monat um. Herr Doktor von und zu Moppelmann hat dank des mittelmäßigen Sommers ein bisschen zugenommen und wir versuchen, mal wieder 300 g minimum von den Rippen zu bekommen. Passt ihm natürlich gar nicht, und er klaut schon, bevor sein eigener Teller überhaupt aufgefressen ist. Ansonsten lässt er sich wenig beeindrucken von dem zusätzlichen Gewicht, jetzt, da das Wetter besser war, haben wir viel Zeit im Garten verbracht (ok, die letzte Woche nicht, da war es eklig kalt, da musste ganz viel mit allen Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen gekuschelt werden). Dort hat er auch eigenhändig Igelbabys entdeckt, die am Mittag mal aus dem Nest gekommen sind, und hat mich sofort herbei gesungen. Zum Glück hat er sie nur ehrfürchtig aus der Ferne betrachtet, dank neu angeschaffter Wildkamera konnte ich überprüfen, dass Igelmama und Babys weiterhin im Garten leben.
Der Staus ist also weiterhin unverändert, es geht ihm nicht prächtig, aber durchaus gut und er ist voll dabei. 💪😻

Screenshot_20240918_175041_Gallery.jpg
Screenshot_20240918_175103_Gallery.jpg
Screenshot_20240918_175144_Gallery.jpg
Screenshot_20240918_175157_Gallery.jpg
Screenshot_20240918_175214_Gallery.jpg
Screenshot_20240918_175251_Gallery.jpg
Screenshot_20240918_175300_Gallery.jpg
Screenshot_20240918_175316_Gallery.jpg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Sammy13, Schnoki, Minibär und 8 weitere
Werbung:
Herr Doktor mags bequem 🙄😅

Screenshot_20240919_194623_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Sammy13, Käfer und 4 weitere
Huhu, am Samstag erwarten wir ein Update 😊 mit diversen Fotos und gerne mit ausführlichem Bericht.

• Grin
morgen ist auch wieder ein Samstag 😄. Wie geht's der haarigen Gang bei euch? Was treibt der Doktor so?

morgen ist auch wieder ein Samstag 😄. Wie geht's der haarigen Gang bei euch? Was treibt der Doktor so?
Huhu. Sorry, momentan ist viel los, letzte Woche war Buchmesse, da habe ich es gar nicht geschafft.

Hier ist soweit alles gut. Herr Doktor hat es geschafft, ganze 20 Gramm abzunehmen, yay. Aber er war auch noch nicht sein großes Geschäft machen vor dem Besuch beim Tierarzt, ich bin sicher, dass es in Wirklichkeit 300 bis 500 Gramm weniger sind 😅😅🙈

Es wird kalt, da stapeln sich die Damen und Herren hier wieder. Letzt lag Herr Doktor auf der Couch, da kamen, als hätten sie sich verabredet, beide Frauen zu ihm und legte sich press an ihn dran. Im ersten Moment war es komisch und ich dachte, was wenn er bald stirbt und sie merken das? Es wirkte wirklich sehr komisch, aber ihm geht's den Umständen entsprechend prima. Bei diesem Wetter schläft er wieder jede Nacht im Bett und kuschelt ausgiebig. Ein paar Sonnenstrahlen konnten wir auch noch genießen, das hat mich gefreut für ihn, der Sommer war ja nicht so prall, dafür hatten wir einen angenehmen Herbst. Bald haben wir drei Jahre geschafft. Unglaublich.

Screenshot_20241026_103619_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_103625_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_103644_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_103827_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_103859_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_103921_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_103940_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_103954_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_104027_Gallery.jpg
Screenshot_20241026_104054_Gallery.jpg

• Love
Reaktionen: Razielle, Minibär, Bonnie92 und 5 weitere