Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe bis jetzt hier nur still und gerne mitgelesen und mich über die Fotos dieses tollen Katers gefreut.
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung und dieser "Person" würde ich gerne gehörig die Leviten lesen, so was unsensibles.

• Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

Kann man denn eine PN nicht melden? Oder öffentlich machen, damit man weiß, wer so Bodenlos unverschämt ist? Oder gleich aus dem Forum werfen? Hat ein Moderator oder der Administrator da keinen Zugriff?
-
Wenn man sie meldet, werden sie für die Admins sichtbar. Die Frage war letzthin im Admin-Faden.
Ich möchte solchen Nachrichten oder Posts gar nicht so viel Aufmerksamkeit widmen und ignoriere daher stumpf.

Wenn man sie meldet, werden sie für die Admins sichtbar. Die Frage war letzthin im Admin-Faden.
Ich möchte solchen Nachrichten oder Posts gar nicht so viel Aufmerksamkeit widmen und ignoriere daher stumpf.
Ist vielleicht richtig so, hat mich aber schon etwas aufgeregt.😡

Bitte nicht gehen. Lass dich nicht vertreiben. Du hast alles richtig gemacht. 👍
Melde den PN.
Denke an alle die dir unter die Arme greifen, dann wird ein einzelner unbedeutend.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Brummi_
Auch ich habe hier immer nur mitgelesen und mich über die schönen Bilder von Mo gefreut.
Ich mag deine liebevolle Schreibweise, aus jedem Wort merkt man, wie sehr dir deine Kater ans Herz gewachsen sind. Die Entscheidung, Mo nicht operieren zu lassen war im Sinne von Mo und diese Entscheidung hast du nicht leichtfertig getroffen.

Es wäre sehr schade wenn du hier nicht mehr berichten würdest. So eine PN zu schreiben, ist wirklich unterste Schublade!

• Like
  • Love
Reaktionen: Christian Mo, YogaKater:), rassekatze und 3 weitere
Oh nein! 😳 man kommt von der Arbeit und freut sich auf schöne Berichte und dann das! Was ist denn das für ein furchtbarer und auch feiger Mensch? Ich fände es einfach super schade, nichts mehr vom Mörgelchen lesen zu können, ich hab schon vom Daumendrücken schmerzende Sattelgelenke, aber das darf gerne weiter wehtun.

Wie kann man dich denn überzeugen, dass alle in diesem Faden hier null so denken und dich und Mörgel sehr vermissen würden?

• Like
Reaktionen: Minki2004, MaineKatze6724, Tina&Feli und 3 weitere
Werbung:
Ignorier diese dämliche pn einfach, es gibt Menschen, die müssen ihre Frustration über ihr eigenes Leben an anderen auslassen. Du weißt selbst am Besten, dass du alles getan hast, eine Amputation mit dem sich rasant entwickelnden Lungenherd wäre eine Quälerei gewesen. Ich hoffe, du entscheidest dich noch einmal um, ich würde aus ganz egoistischen Gründen gern wissen, wie es weitergeht, schließlich hätte diese Situation auch uns treffen können.

• Like
Reaktionen: MaineKatze6724, sMuaterl, Brummi_ und eine weitere Person
Ich wurde erst recht nicht nach so ein PN gehen. Schreib weiter, es ist wichtig nicht nur für Dich sondern auch andere Menschen die mal in so eine Situation stehen könnten und nach Wege suchen.

Wir alle wissen was das für ein schwerer Kampf ist, Du gehst den Weg den Du für richtig befunden hast und es ist richtig, so wie es ist.

• Like
Reaktionen: MaineKatze6724 und Brummi_
IMG_20250216_230605.jpg
IMG_20250216_215648.jpg
IMG_20250216_215644.jpg

Oh, jetzt bin ich ziemlich baff über all eure Nachrichten ☺️
Diese persönliche Nachricht von letztem Montag hatte mich leider sehr getroffen, viel mehr als ich wollte und momentan einfach aushalten mag.
Das hier noch so viele von euch dabei sind, hab ich nicht geahnt, wirklich nicht. Danke für all die lieben Worte 🙏 dann schreib ich natürlich weiter...

Randale Bruder Mörgolito geht's immer noch ziemlich gut. Dieses Teil am Bein größer werden zu sehen ist nicht so einfach für mich. Im Gegensatz dazu zeigt Mo weiterhin keine Einschränkungen durch den Tumor. Er läuft und springt rum, hat auch öfter mal wieder seine fünf Minuten gehabt und muß fleißig in seinem Lieblingskarton verkloppt werden während er mit beiden Pfoten diesen Karton mit seinen Krallen zerlegt. Er ist nach wie vor in seinen aktiven Phasen so wie immer - wie ich ihn kenne, eigentlich wie er immer war.

IMG_20250214_110328.jpg

Es gab ne neue Lieferung exquisiter Futterauswahl... Monsieur Mörgo hat direkt auf seinem Eigentum Platz genommen 😁

IMG_20250211_131544.jpg

IMG_20250216_233423.jpg

Mo bekommt immer noch dieses GastroSaveGel. Einmal hat er davon gekotzt.. ich denke schon länger drüber nach es damit gut sein zu lassen. Mache mir aber weiterhin auch Gedanken wegen der Dauermedikation von Metacam & Prednisolon.
Unsere TÄ ist da viel mutiger als ich. Ich hoffe sie täuscht sich nicht.

Finni geht's auch gut ... viele Grüße von uns
😸🙋🐈

PS: ich beantworte sicher noch die ein oder andere Nachricht. Aber jetzt geht's zu den Jungs ins Bett

Anhänge

• IMG_20250216_233344.jpg
    IMG_20250216_233344.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 19
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, YogaKater:), teufeline und 16 weitere
Schön, dass ihr bleibt. 👍

• Like
Reaktionen: Christian Mo, SusaBerlin und Bonnie92
Ach ist das Schön..einerseits, das du dich von dieser PN nicht hier vertreiben lässt ☺️ und andererseits, das es Mörgeli so gut geht 😍. Er weiß ja nicht, das er krank ist und mit den Medis wird euch Zeit geschenkt. Ich würde es einfach so belassen und mich freuen, das diese Kombi genau die Richtige für ihn zu sein scheint. Vor ein paar Wochen hättest du im Traum nicht mehr daran geglaubt, das er so wieder rumhopst, Blödsinn ausheckt und sich seines Lebens erfreut. Es ist so schön das zu lesen ☺️.

• Like
Reaktionen: Christian Mo, Liesah und Bonnie92
Werbung:
Schön das ihr wieder da seid 😍

• Like
Reaktionen: Christian Mo und Bonnie92
Ich freue mich auch, weiter von euch lesen zu können. ☺️

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Jetzt fällt mir tatsächlich ein wenig ein Stein vom Herzen - das wäre so fies und unfair gewesen wenn uns irgend ein Feigling „unseren“ Mörgelito genommen hätte!
Ich hoffe weiter sehr, dass euch noch viele gute Tage gegeben sein werden! ✊

Nur eine (vllt doofe) frage; ulmenrinde ist vermutlich zu wenig um regelmäßig dem Magen mit metacam zu helfen, oder?

• Like
Mörgel ist mal wieder unglaublich süß, wie er da auf dem Karton sitzt und überhaupt, wie mit uns über die Kamera blinzellächelt, dein Kater ist so flirty! Ich freu mich wie Bolle, wieder Mofotos sehen zu dürfen

Danke, Christian, dass du dich nicht kleinkriegen lässt, weder von der Sch…..Krankheit noch von Flitzpiepen hier!

• Like
Das freut mich sehr, wieder von Dir und Mo zu hören. Das ist eine schöne Nachricht zum Wochenanfang.
Ich wünsche Euch eine gute und hoffentlich sonnige Woche.

• Like
Werbung:
Schön, ich freue mich auch, wieder von euch zu lesen. 😊

• Like
Jetzt fällt mir tatsächlich ein wenig ein Stein vom Herzen - das wäre so fies und unfair gewesen wenn uns irgend ein Feigling „unseren“ Mörgelito genommen hätte!
Ich hoffe weiter sehr, dass euch noch viele gute Tage gegeben sein werden! ✊

Nur eine (vllt doofe) frage; ulmenrinde ist vermutlich zu wenig um regelmäßig dem Magen mit metacam zu helfen, oder?

Ich habe dieses Ulmenrindenpulver gekauft - die empfohlene Menge ist dann, laut Verpackung, 5ml... Das war etwas viel für den kleinen Mann und freiwillig geht das Zeug nicht rein. Daher bin ich wieder zum GastroSave Gel über gegangen, davon bekommt er 1ml ziemlich exakt 30min vor der Fütterung und den Medikamenten.

Nach letzter Rücksprache mit unseret Tierärztin ist die Dauergabe des Metacams was Probleme im Magen- und Darmtrakt verursachen kann.

Ich habe dieses Ulmenrindenpulver gekauft - die empfohlene Menge ist dann, laut Verpackung, 5ml... Das war etwas viel für den kleinen Mann und freiwillig geht das Zeug nicht rein. Daher bin ich wieder zum GastroSave Gel über gegangen, davon bekommt er 1ml ziemlich exakt 30min vor der Fütterung und den Medikamenten.

Nach letzter Rücksprache mit unseret Tierärztin ist die Dauergabe des Metacams was Probleme im Magen- und Darmtrakt verursachen kann.

Danke dir! Meine kriegen das ja jeden Morgen weil Oto sehr früh „nüchtern“ erbricht. Die Menge kann ich gar nicht benennen, vllt ein 1/2 bis 3/4 TL kriege ich in ihn rein. Ich mach das in einen Napf und drum herum (is ne schöne Bastelei und sauerei) Seine lieblingsschleckcreme.

Aber wenn das mit dem Gel bei euch gut klappt, würde ich daran natürlich auch nichts ändern.
Du machst definitiv alles richtig! Da bin ich mir ganz ganz sicher!

• Like
Danke dir! Meine kriegen das ja jeden Morgen weil Oto sehr früh „nüchtern“ erbricht. Die Menge kann ich gar nicht benennen, vllt ein 1/2 bis 3/4 TL kriege ich in ihn rein. Ich mach das in einen Napf und drum herum (is ne schöne Bastelei und sauerei) Seine lieblingsschleckcreme.

Aber wenn das mit dem Gel bei euch gut klappt, würde ich daran natürlich auch nichts ändern.
Du machst definitiv alles richtig! Da bin ich mir ganz ganz sicher!

Freut mich, dass es bei euch so mit der Ulmenrinden Pampe klappt 🙂. Bei uns geht nur das Metacam freiwillig in den kleinen Mann rein, mit etwas Nassfutter bekommt er es quasi als "Amuse-Gueule" bevor ich den Jungs ihre Näpfe reiche.

• Like
Reaktionen: Liesah