Amputation

• Themenstarter Themenstarter krabbe66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    amputation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe das deine Kraftquellen nie versiegen

Auch allen anderen, die sich für den Tierschutz (hier wohl Katzenschutz) einsetzten, möchte ich viel Kraft und Elan wünschen.

A

Werbung

Gleiches <schicksal

Hi,
meinem Kater Fussel wurde vor 3 Jahren das linke Hinterbein amputiert. Er war damals 3 Monate alt.
Vielleicht findet er ja hier ein paar Kumpel denen auch etwas fehlt. Dann kann man sich ja mal austauschen.
LG Ulli

Mein Kater Billy ist vor 6 Wochen übefahren worden, hinterbein und Schwanz zu einem Drittel Amputiert. Ich war schwer Geschockt als er nachts nach Hause kam mit den schlimmen Wunden. billy war bis dato Freigänger er ist 1 jahr alt und hat noch einen bruder, Doc. Ich würde ihn gern wieder raus lassen, habe aber angst das er sich Draussen nicht wehren kann und nicht Schnell genug ist.Hast du erfahrung mit dem Freigang?

lieben Gruss tina

Weil ich im 2. Stock wohne lasse ich meine Kater nicht raus.
Ich werde aber wohl in ein Reihenhaus ziehen. Da lässt es sich im Sommer wohl nicht vermeiden. Die Terassentür immer zu schließen wird wohl nicht funktionieren. Meine Tierärztin lässt ihren 3-beinigen kater immer raus.
Du wirst sehen wie gut dein Kater mit 3 Beinen zurechtkommt.
Ich würde ihn aber nicht rauslassen wenn ich nicht zu Hause bin.
Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit den Garten einzuzäunen. Das wäre für mich (Fussel) das Optimum.

hi Ulli

Weil ich im 2. Stock wohne lasse ich meine Kater nicht raus.
Ich werde aber wohl in ein Reihenhaus ziehen. Da lässt es sich im Sommer wohl nicht vermeiden. Die Terassentür immer zu schließen wird wohl nicht funktionieren. Meine Tierärztin lässt ihren 3-beinigen kater immer raus.
Du wirst sehen wie gut dein Kater mit 3 Beinen zurechtkommt.
Ich würde ihn aber nicht rauslassen wenn ich nicht zu Hause bin.
Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit den Garten einzuzäunen. Das wäre für mich (Fussel) das Optimum.

Leider habe ich keine möglichkeit einen zaun zu ziehen, wir wohnen auf einer Reitanlage,meine beiden Tiger haben hier schon "die Welt in Döschen" nur leider fahren hier auch viele Auto´s. Da ich hier arbeite und wohne bin ich quasi immer zu Hause, die beiden haben 8000qm Garten plus Mäuse im überfluss:😀 ebenso einen angrenzenden Wald, Billy hat halt grosses Pech gehabt, er war schon immer etwas langsam er ist sehr gross und hat auch noch einen angeborenen Herzfehler.
wenn du einen Zaun ziehen willst muss er aber doch verdammt hoch sein oder nicht? mein anderer Kater kommt überall hin selbst ins gebälk der Reithalle die 8 meter hoch ist.
Ich habe mal gehört das man Katzen daran gewöhnen kann nicht weit weg zu gehen, obwohl sie ja oft ein Jagtgebiet von zich km haben.
Ich wünsch dir viel Glück mit deinen beiden 😀

Lg tina

Werbung:
Der Film ist toll. Danke
Auch Fussel wurde der Gelenkkopf aus der Pfanne genommen. Er lebt jetzt fast 3 Jahre damit. Ich bin mir sicher das er später mal Schwierigkeiten mit dem anderen Hinterbein oder der Wirbelsäule bekommt. Aber jetzt freue ich mich das er mit 3 Beinen so fit ist.
Gibt es Fotos von Billy??

Der Film ist toll. Danke
Auch Fussel wurde der Gelenkkopf aus der Pfanne genommen. Er lebt jetzt fast 3 Jahre damit. Ich bin mir sicher das er später mal Schwierigkeiten mit dem anderen Hinterbein oder der Wirbelsäule bekommt. Aber jetzt freue ich mich das er mit 3 Beinen so fit ist.
Gibt es Fotos von Billy??[/QUOTE

Hi Ulli
Ja die gibt es aber ich kann sie nicht laden hier, sind zu Groß, und ich hatte noch keine Zeit sie kleiner zu machen.
Ich bin in der beziehung auch nicht gerade ein Ass am PC.😎
Er ist eine Kuhkatze, hat mit 9 Monaten schon 6,5 Kilo auf die Wagge gebracht,
ich muss halt jetzt aufpassen das er nicht zuviel zunimmt, das wäre nicht gut für seine wirbelsäule.
Wenn du mir deine email addi geben möchtest schicke ich dir mal Bilder,

Lg Tina

Schaut mal,
vielleicht hilft es Euren Tieren auch?
Hilft auf jeden Fall gegen Haltungsschäden

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/ti...itraege/2010/0516/00_prothesen_fuer_tiere.jsp

Haltungsschäden sind bei Katzen weniger zu erwarten, da sie schnell herausfinden, wie sie das verbliebene Beinchen setzen müssen. Mir ist jedenfalls noch keine Katze bekannt, die eine verschobene Wirbelsäule durch eine Beinamputation bekommen hat.

Ich finde, diese Prothesen, die ja auch ganz schön Geld kosten, sind nur für den Menschen, der es nicht ertragen kann, dass Katz auf 3 Beinen durchs Leben saust.

Mein TA hat übrigens klipp und klar gesagt, dass ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfen kann, wenn ich David wieder ganz normal als Freigänger laufen lasse. Und er hatte wohl Recht. David hat aus seinem Unfall nichts gelernt und nach wie vor keine Angst vor Autos. 😱

Wir haben eine Gehege gebaut, damit er trotzdem Gras unter den Füßen spüren kann. Bei uns ergab es sich, dass wir hinterm Haus ein Wiesenstück haben. Das wurde nicht nur eingezäunt, sondern auch von oben vernetzt. So können sich die Katzen im Freien bewegen, jederzeit von selber rein und raus und die Freigänger sind dadurch auch nicht eingeschränkt. Den ganzen Garten katzensicher einzäunen ist bei uns nicht möglich. Zum einen ist er zu groß, zum anderen haben wir Scheune und Nebengebäude, die direkt an die Nachbarscheunen angrenzen. Und unsere Futterkatzen hätten dann kaum noch Gelegenheit bei uns in den Hof zu kommen.