Europa AMUN (m, 05/2014) - Sehnsucht nach menschl. Zuwendung; GR Zakynthos

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es denn bei Amun was Neues? Hat er endlich ein Zuhause gefunden?
 
A

Werbung

Das tut mir so leid :reallysad:
Er ist so ein Schöner!
 
Daumen sind fest für den Hübschen gedrückt!
 
Gibt's was Neues bei ihm?
 
Nein, Amun sucht nach wie vor ein Zuhause - und Ende September/Anfang Oktober sind die letzten Ausflugmöglichkeiten von Zakynthos - dann erst wieder ab Mai 2017 :sad:

Also wer heimlich mit ihm liebäugelt, kann sich jetzt gerne bemerkbar machen 😀
 
Werbung:
Gibt es denn neue, aktuelle Bilder von dem Schönen?
 
Mann, er wartet schon so lange, da muss sich doch mal was tun. Nicht, dass er noch ein Jahr warten muss... 🙁.
 
Mann, er wartet schon so lange, da muss sich doch mal was tun. Nicht, dass er noch ein Jahr warten muss... 🙁.


Wie sind denn Deine Kater so... Freigang weiß ich ... aber so generell.... erzähl doch mal .... 🙂
 
Willi ist ein ganz lieber und relativ ruhiger Vertreter, der anfangs alleine bei uns war und seinen neuen Kumpel Joschi am zweiten Tag schon akzeptiert hat. Ja, ruhig und lieb ist er, bis er Vögel oder Mäuse entdeckt, die gejagt werden wollen. Aufdrehen kann er auch, wenn es in eine Raufrunde mit Joschi geht.

Joschi ist eine ziemliche Rakete, ein typischer - geschätzt - zweijähriger EHK-Kater, der über Tische und Stühle geht, Bäume erklettert, rennt und springt. Ich nenne ihn gerne mal "Bulldozer". Ein Schmusekater vor dem Herrn, der es liebt betüddelt zu werden. Ich habe bei ihm halt manchmal das Gefühl, dass er bei Schmuseeinheiten mit einem Artgenossen zu kurz kommt, weil er das mit Willi gar nicht kann. Wenn er sich zu Willi legen will, geht dieser weg, wenn er ihm das Köpfchen putzen will, ebenfalls. Das tut mir dann oftmals etwas leid, wenn ich auch nicht wirklich das Gefühl habe, dass er darunter jetzt leidet.

Wie gesagt, möchte mein Freund leider keine dritte Katze. Ich kann ja nicht einfach eine holen und sie ihm vor die Nase setzen. Vielleicht lässt er sich ja doch irgendwann noch erweichen... 😳
 
Willi ist ein ganz lieber und relativ ruhiger Vertreter, der anfangs alleine bei uns war und seinen neuen Kumpel Joschi am zweiten Tag schon akzeptiert hat. Ja, ruhig und lieb ist er, bis er Vögel oder Mäuse entdeckt, die gejagt werden wollen. Aufdrehen kann er auch, wenn es in eine Raufrunde mit Joschi geht.

Joschi ist eine ziemliche Rakete, ein typischer - geschätzt - zweijähriger EHK-Kater, der über Tische und Stühle geht, Bäume erklettert, rennt und springt. Ich nenne ihn gerne mal "Bulldozer". Ein Schmusekater vor dem Herrn, der es liebt betüddelt zu werden. Ich habe bei ihm halt manchmal das Gefühl, dass er bei Schmuseeinheiten mit einem Artgenossen zu kurz kommt, weil er das mit Willi gar nicht kann. Wenn er sich zu Willi legen will, geht dieser weg, wenn er ihm das Köpfchen putzen will, ebenfalls. Das tut mir dann oftmals etwas leid, wenn ich auch nicht wirklich das Gefühl habe, dass er darunter jetzt leidet.

Wie gesagt, möchte mein Freund leider keine dritte Katze. Ich kann ja nicht einfach eine holen und sie ihm vor die Nase setzen. Vielleicht lässt er sich ja doch irgendwann noch erweichen... 😳


Ja, wenn der Freund nicht will, geht es ja dann leider nicht ....
 
Werbung:
Nur mal so rein hypothetisch und theoretisch: Würde Amun denn überhaupt passen? Es sollte dann schon ein Dritter sein, der halt Willi nicht bedrängt mit Schmusen usw. und das nicht von ihm erwartet, aber für Joschi schon dafür zur Verfügung stünde. Und raufen sollte er auch gerne. Gut, und für Freigang geeignet sein....
 
Auch wenn Dich das jetzt vielleicht in Konflikte stürzen könnte ...


Ja, Amun würde passen.

Er ist lieb und freundlich, mag raufen und auch kuscheln. Freigang wäre das allergrösste für ihn, er akzeptiert Grenzen, wenn sie ihm gezeigt werden.
Zeigt eine Katze keine auf, dann neigt er zu einem leichten Machotum ...
 
Auch wenn Dich das jetzt vielleicht in Konflikte stürzen könnte ...


Ja, Amun würde passen.

Er ist lieb und freundlich, mag raufen und auch kuscheln. Freigang wäre das allergrösste für ihn, er akzeptiert Grenzen, wenn sie ihm gezeigt werden.
Zeigt eine Katze keine auf, dann neigt er zu einem leichten Machotum ...

Ich hatte ja jetzt Kontakt per PN wegen Amun. Ich hätte da etwas Bauchschmerzen wegen Willi, der sich schon mal etwas leicht überrumpeln lässt und einer Situation lieber entflieht anstatt sich ordentlich zu wehren. Wenn ich zwei Kaliber wie Joschi hätte, würde ich das anders sehen, aber so hätte ich schon Sorge, dass der arme Willi untergeht....🙁
 
Unser Langzeitvermittlungskater Amun....


Es zeichnet sich bereits jetzt ab. :sad:

Auch dieses Jahr werden wir wieder viel zu viele Pechvögel haben.

Uns bleiben nur noch knappe zwei Monate, um unseren Schützlingen ein neues Zuhause zu finden.

Dann endet auch schon wieder die Flugsaison (Ende September/Anfang Oktober) und wir haben keine Möglichkeit mehr,
die Mäuse zu holen (frühestens wieder ab Mai 2017).

Jedes Jahr ist es dasselbe.
Einfach viel zu wenig Zeit.




25233451xg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der hübsch!

Irgendwann, wenn ich den Anblick wieder ertragen kann, möchte ich nochmal einen schwarzen Kater.
 
Werbung:
Amun möchte gerne auch noch entdeckt werden :reallysad:
 
Ich hoffe so sehr für ihn, dass sich noch jemand findet 😳.
 
Ich auch :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
861
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
18
Aufrufe
3K
Miez&Schnittlauch
Miez&Schnittlauch
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
901
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
681
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
996
_Jana_
_Jana_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben